Hallo!
Hab mal eine Frage ! Findet während der aktuellen Orient KF auf aida prima eine Silent party statt?
Dubai
Abu Dhabi
Abu Dhabi
Manama Bahrain
Sir Bani yas
Sir Bani yas
Dubai
Dubai
Wenn Ja an welchem Abend in der Regel?
Vielen Dank
Grüße
Bibi
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo!
Hab mal eine Frage ! Findet während der aktuellen Orient KF auf aida prima eine Silent party statt?
Dubai
Abu Dhabi
Abu Dhabi
Manama Bahrain
Sir Bani yas
Sir Bani yas
Dubai
Dubai
Wenn Ja an welchem Abend in der Regel?
Vielen Dank
Grüße
Bibi
Alles anzeigenAn alle Aida Fahrer!
Ich recherchiere gerade für meine Schwester und hab eine Frage !
Bietet Aida derzeit den Shuttle vom Hafen in Abu Dhabi bis zum World Trade Center an ?! Auf der Aida Seite , wo ich die Reise buchen kann, wird der Shuttle als Ausflug angezeigt, jedoch kann sie ihn nicht buchen!
Und wie teuer ist der Shuttle ?
Vielen Dank
Bibi
Hat sich erledigt wir haben es gefunden —kostet 15€ pP ! Wenn jemand die Info benötigt
Hallo, wir haben unsere Rucksäcke beaufsichtigt dort abgestellt. Wasserdichte Boxen gab es meine ich auch, habe unsere Handys, Geld und Bordkarten in meiner Bauchtasche mit auf das Kajak genommen
LG AIDAstar
Super vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!
Wir haben eben zwei Plätze gebucht! In 8 Tagen gehts los
Hallo, wir waren am Sonntag, den 12.03.2023 mit AIDAcosma in Abu Dhabi und haben uns für eine Kajaktour rund um den Louvre in Abu Dhabi entschieden. Gebucht und bezahlt haben wir den Ausflug vorab direkt beim Anbieter "Sea Hawk Watersports & Adventures" für umgerechnet ca. 30 Euro pro Person. (AIDA bietet den exakt selben Ausflug für 125 Euro pro Person an).
Wir haben uns für die Tour um 08:30 Uhr entschieden und diese Entscheidung war einfach nur perfekt. Wir haben das Schiff verlassen und uns für umgerechnet 5 Euro ein Taxi zum Louvre genommen. Vor Ort wurden wir freundlich empfangen und auf unserer Kajaktour waren außer uns nur noch drei weitere englisch Sprachige Personen sowie unser Guide dabei. Nach kurzem Ausfüllen der Geschäftsbedingungen per Smartphone (Wlan kostenfrei vorhanden) wurden Schwimmwesten, Paddel sowie Boxen für Wertgegenstände verteilt und die Tour konnte beginnen. Ich kann jedem nur empfehlen, schon eine Badehose/Bikini anzuhaben, da man in den Kajaks doch recht Nass wird. Unsere Rucksäcke konnten wir während der Tour im bewachten Zelt des Kajakunternehmens zwischenlagern.
Anschließend konnte man zwischen einer- und zweier Kajaks wählen und wir fuhren rund um und in den Louvre, ohne Menschenmassen und bei noch angenehmen Temperaturen. Nach gut einer Stunde endete der Ausflug und wir fuhren mit dem Taxi zurück zu AIDAcosma.
Wir können den Ausflug nur weiter empfehlen
Hier der Link zum Anbieter: https://sea-hawk.ae/product/kayaking-at-louvre-abu-dhabi/
Hallo!
Das hört sich ja sehr gut an, bin gerade dabei das auch zu buchen!
Die Boxen für Wertgegenstände waren sie verschlossen, oder wo hast du dein Handy, deine Bordkarte und etwas Geld gelassen? Darf man auf das Kajak eine kleine Tasche bzw. so ein wasserdichten Seesack mitnehmen? Vielen Dank
Liebe Grüsse Bibi
An alle Aida Fahrer!
Ich recherchiere gerade für meine Schwester und hab eine Frage !
Bietet Aida derzeit den Shuttle vom Hafen in Abu Dhabi bis zum World Trade Center an ?! Auf der Aida Seite , wo ich die Reise buchen kann, wird der Shuttle als Ausflug angezeigt, jedoch kann sie ihn nicht buchen!
Und wie teuer ist der Shuttle ?
Vielen Dank
Bibi
heikevonkor so erhoffe ich es mir! Ich hätte die Reiseberichte dem Flugpreis nicht für nur eine Woche gebucht —es sollten erholsame 14 Tage werden, da wir die KF schon letztes Jahr gemacht haben und einiges schon kennen
Hallo!
Muss man bei aida immer noch Time-slots für die Sauna buchen und bezahlen? Oder war das nur in der Corona Zeit so ?
Vielen Dank
Bibi
Hallo!
Weiß jemand ob die Grilltische z.b auf der Mein Schiff 6 an Seetage angeboten werden?
Oder ist es an Seetage generell zu windig!
Wenn es zu windig ist bekommt man dann auf jeden Fall einen Tisch im Steakhaus oder hat man dann vielleicht auch Pech?
Ich wollte dieses Jahr in Doha die Tische ausprobieren, da würden sie nicht angeboten, wurde uns aber erst am Eingang gesagt, damals hätten wir einen Platz im Steakhaus bekommen.
Dieses Jahr würde ich gerne meine Geburtstag am Grilltisch feiern. Daher würde ich ansonsten gerne eine gute Alternative haben!
Wie sind eure Erfahrungen?
Besten Dank 😊
Dann geh mal zur AIDA App 😉
Ja stimmt da war es auch so!
Aber bei MS ist es häufiger –finde ich
Hallo!
Hat noch jemand das Problem mit der App und / oder der Internet Seite von Mein Schiff?
Ich finde das nervt , wie kann ein so großes Unternehmen so Probleme mit seiner Internetpräsents haben?
Werden denn so früh die Koffer seitens TUI vom Schiff gebracht?
Auf der Cosma im Mittelmeer mussten wir die Koffer selber von Bord schleppen. Transfer ging schon um 6 Uhr.
Drei Koffer plus schlafendem Kind war einfach
Das kann ich dir erst im Sommer berichten!
In Dubai gab es abends vorher einen Schalter von Emirates wo wir schon einchecken konnten/ mussten und dann waren unsere Koffer auch schon weg!
In der Regel stellt man die Koffer ja abends vorher, vor die Türe und dann stehen sie morgens in der Halle! In doha hatten sie extra Teppiche ausgerollt damit die kofferwagen nicht die Balkon Kabinen störten in der Nacht !
Wir haben nur in Hamburg unsere Koffer selber von Bord mitgenommen, das war allerdings wirklich etwas schwierig mit einem Handgepäckskoffer und einem normalen und dann die Teppiche!
Liebe Grüsse
Das zahlen wir nächstes Jahr auch!
Kind 460 €.
Danke für die Info. Die Zeiten sind ja ok.
Rückflug nicht so. Aber was will man machen. Wird wohl 7 Uhr Abholung? 6.30 Uhr vielleicht.
Ja ich bin auch zufrieden mit den Zeiten !
Der frühe Flug hin ist klasse, dann haben wir noch den ganzen Tag in Triest ! Der Rückflug ist für uns auch okay da ich direkt am nächsten Tag arbeiten muss ! 6:30 Uhr Abholung ist ja noch human, letztes Jahr in Dubai wurden wir um 4 Uhr abgeholt ! Aber das geht alles , haben dieses Jahr nach Dubai die gleichen Flüge bekommen,
in 44 Tagen
Nein, dass ist die korrekte Flugzeit DUS - TRIEST.
1:25 h ab DUS oder 1:15 ab FFM pro Strecke.
Deine 2:55 h können nur eine Verbindung mit Umstieg sein. Schau Dir das noch mal genau an.
DANKE!
Hallo ich hab mal eine andere Frage ! Ich hab heute gesehen, dass die Flugzeiten für die Adria Reise im Sommer mit der MS6 raus sind! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich scheine auf dem Schlauch zu stehen! Wieso ist der Hin- und auch der Rückflug mit nur 1h 25min angegeben? Laut Internet fliegt man 2:55h bis Triest und es liegt ja auch keine andere Zeitzone in Italien vor! Was übersehe ich? Oder hat tui einen Fehler bei den Angaben gemacht!