Hallo
Gibt es WLAN Infos über
Khasab (Oman)
Doha (Katar)!
Danke
Hallo
Gibt es WLAN Infos über
Khasab (Oman)
Doha (Katar)!
Danke
Für uns sind die Möglichkeiten bei MS draußen zu essen zumindest genauso groß wie bei AIDA:
- Tag und Nacht Grill
- Außenalsterbar
- Bosporus
- Außenbereich hinter Fischmarkt
Bei der Mein Schiff 5 habe ich zusätzlich noch die Barbecue Grilltische.
Bei den Sphinxen konzentriert sich das doch sehr stark auf Bella Donna und ein bißchen hinterm East. Und das auch nur zu den vorgegeben Essenszeiten.
Danke für die Aufzählung, das hilft mir schonmal und ich muss nicht recherchieren!
Kann mir jemand sagen, wieviel Tage man vor der Reise die Plus Kabinen zugewiesen bekomme?
Bei Aida hab ich gerade hierm im Forum gelesen, ist es 49 Tage vorher!
Auf der TUI Seite steht 4 Wochen vorher! Hat jemand andere Infos?
Lieben Dank
Bibi
Ich kann el-capitano s Eindrücke auch nicht teilen , aber vieles ist ja auch subjektives /tagesabhängiges Empfinden . Nach unserer Fahrt mit MS2 im März 21 während tiefstem Corona waren wir sehr positiv überrascht von allem ( nur die Bardame in der Aussenalster war bissel unfreundlich ) , nachdem uns unsere erste Reise mit MS einige Jahre vorher nicht überzeugen konnte . Dieses Mal war die Qualität der Getränke und Speisen in allen Restaurants ausgezeichnet , Crew nahbar und sehr freundlich und die Gäste gut drauf . Nun ist’s bei uns umgekehrt , nach zwei herben Enttäuschungen mit Aida probieren wir nächste Woche wieder MS und sind gespannt . Emotionen haben wir für beide Reedereien nicht wirklich und so fanatisch „nie wieder“ sagen wir auch nicht . Ich mag die Abwechslung und wir entscheiden nur nach Route
Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben ! Ich fahr gerne mit amerikanischen oder italienischen Reedereien , da mir die Deutschen Pax an Bord immer zu muffelig sind. Corona bedingt sind wir jetzt drei mal hintereinander mit Aida gefahren, nach dem letzten Mal auf der Prima, haben wir uns aber erstmal für nicht nochmal für Aida entschieden (ich sag auch nicht bewusst nie wieder–die Route und die anderen Gegebenheiten, wie Preise und Flugpaket müssen stimmen).
in 8 Wochen gehen wir zu. 2. mal auf die Mein Schiff, uns hatte es vor 5 Jahren sehr gut gefallen (da wir keine Büfett Liebhaber sind) und ich freue mich schon riesig. Mir sind gute Cocktail auch sehr wichtig aber auch ein gepflegtes Ambiente und wir machen uns gerne chic zum Essen abends und da achtet leider keiner bei Aida auf die Kleiderordnung!
Aber trotzdem freue ich mich über Erfahrungen von Mitreisenden! Daran kann man abschätzen ist es mir wichtig oder nicht— so ist. Ihr zum Beispiel die Farbe der Innenausstattung total egal, hingegen lege ich viel Wert auf ein schönes großzügiges Aussendeck und viele Restaurants mit Möglichkeiten zum draußen Essen!
Die Verlängerung bis Ende Februar wurde bereits am 13.12.2022 vorgenommenen. Da muss heute ein anderes Detail aktualisiert worden sein.
Ich hatte es auch am 13.12. bereits gelesen !
Was ist denn heute aktualisiert worden?
Ich hoffe noch , da wir erst am 6.3. auf die MS6 gehen !
Hallo
Ich hab mal eine Frage zu den Tests, so steht’s derzeit auf der Internetseite von Mein Schiff
Zwei negative COVID-19 Antigentests ab 4 Jahren:
1. Test als Selbsttest
2. Test mit Nachweis
Was bedeutet Test als selbsttest?
Muss ich mich dabei filmen? Oder wie weise ich das nach?
Vielen Dank
Bibi
Hallo!
Vielleicht ist meine Frage hier schonmal beantwortet worden aber leider schaffe ich es nicht über 200 Seiten zu lesen!
In welchem Hafen stehen die mein Schiff Schiffe?
Gibt es „fast lane“ Tickets im burj khalifa? Ich finde nix im Netz! Ist es nicht nötigen solche Tickets zu kaufen? Erfahrungsgemäß wollen ja nicht nur die Deutschen von der MS auf dem Wolkenkratzer! 😜
Danke für eure Hilfe !
Hallo,
Ich hab mal eine Frage an die Vielfahrer ! Ich hab für meine Reise im März 23 vier Ausflüge gebucht, wann muss ich diese zahlen. Bei aida wird einem ja immer eine Rechnung per Mail geschickt und man muss sie bis drei Wochen vor Abreise bezahlen, ansonsten ist die Reservierung weg!
Wie ist das bei mein Schiff, ich hab keine Buchungsbestätigung per Mail bekommen, kann die Ausflüge nur in meinem Programm in der App sehen! Und wann muss ich sie zahlen?
Vielen Dank euch !
Wenn noch jemand Tipps für Dubai mit der mein Schiff 6 hat –immer her damit! Auch gerne auf eigene Faust!
Liebe Grüsse 😉Bibi
Das kann man pauschal nicht sicher sagen.
Lt. TC ab 4 Monate vorher, wir haben allerdings schon seit dem 27. August unsere für den 31.03.'23...
Echt! wir fliegen am 6.3. ab Düsseldorf und haben unsere noch nicht! Die ausflugsbuchung wurde auch um einen Monat nach hinten verschoben, schade !
Bin so gespannt!
Liebe Grüsse 😉Bibi
Skagen liegt aber nicht in Norwegen, sondern in Dänemark...
Aber generell sind alkoholische Getränke in Skandinavien ja teurer
Ach Gott ! Das ist die Hitze da schmeiß ich die Länder schonmal durcheinander 🤣! Ne Spaß wollte auch skandinavische Länder sagen — ist ja überall dort oben so teuer !
1 Liter Bier für 25 Euro ist echt happig.
Ist halt Norwegen! Wir haben diesen Sommer für zwei 0,3 Biere auch 25€ in Stavanger bezahlt ! Geschmeckt hat es aber 😉
Ja wenn der Waschsalon geöffnet hat, dann ist das möglich. Gibt ein Bügeleisen und ein Bügelbrett dort.
Das wollte ich ja gerne wissen, ob jemand weiß ob der Waschsalon geöffnet ist derzeit
Kann man auf der Prima seine Kleidung selber aufbügeln?
Vielen Dank 🙏
Ja Kapitän Mey hat in der Fragestunde klare Ansagen gemacht… fand ich sehr gut👍🏻
Ja Kapitän Mey hat in der Fragestunde klare Ansagen gemacht… fand ich sehr gut👍🏻
Scheinbar waren wir auf der selben Reise, Transreise New York bis la Romana im okt 19
Die Namen merke ich mir nicht, vielleicht kannst du trotzdem was mit anfangen
EM ist Lucas.....
HD ist Fabian Leonhart oder so
Kapitän ist Falk Bleckert
Danke Prassat
Wer ist denn derzeit auf der aida prima EM und HD ?
Wir hatten im Oktober 2019 auf der Luna Wolfgang Pichler als HD, Thilo Ebbighausen als EM und Felix Rothe und Thomas Mey als Kapitäne (Wechsel nach 7 Tagen). Das war wirklich super. Quasi alle waren die ganze Zeit sehr präsent.
Ich glaub die Tour hab ich auch gemacht - mit dem Wechsel ! Wolfgang P ist super ! Und Kapitän mey hat auch seine Meinung deutlich kund getan- fand ich gut!
Den Durchfahrern wird üblicherweise eine Testmöglichkeit an Bord am letzten Tag der ersten Tour angeboten. Dafür erhält man einen Kabinenbrief am vorletzten Tag. Musst Dir also keine Gedanken machen.
Edit: Voraussetzung ist natürlich, Du bleibst auf dem selben Schiff. Aber das hatte ich jetzt so verstanden.
Ah supi ! Danke für die Antwort ! Das wäre ja auch super wenn man am Tag vorher schon weiß man darf bleiben