Beiträge von Kunshikitty

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf die neue Mein Schiff will ich auch unbedingt mal :)

    Neid, Amazonas und Asien klingt aufregend... Muss ich auch irgendwann mal sehen! :D

    Hey ihr,
    ich bin hier schon lange eine stille Leserin und komme jetzt mal aus der Koje gekrochen.
    Auf meine erste Kreuzfahrt wurde ich 2006 von meinen Großeltern mitgenommen, zu dem Zeitpunkt war ich 9 Jahre alt. :)
    Mein erstes Schiff war die Costa Marina, damals ein riesen Dampfer in meinen Kinderaugen. Es folgten weitere Fahrten mit der damals noch schippernden Costa Concordia (die auf unserer Reise tief in der Nacht 2 defekte Stabilisatoren aufwies, wodurch das Schiff in eine extreme Schräglage geriet und alle ihre Rettungswesten anziehen mussten - Ein Alptraum als Kind!) zwei Schiffen aus der MSC Flotte und der AIDAbella. Ich bin unendlich dankbar dafür, das meine Familie mir diese Urlaube ermöglicht hat!
    Das Einzige, was mich jedoch damals an Kreuzfahrten interessierte, waren leider die Kinderclubs an Board... :D Erst im Alter von 17, als ich dann auch aus den Teenieclubs rausgewachsen war, habe ich Kreuzfahrten anders wahrgenommen.
    Seither ist sämtliches Erspartes für AIDA auf den Kopf gehauen worden und los komme ich von der Sucht schon lange nicht mehr. :)
    TUI Cruises und Norwegian Cruise Line stehen auf jeden Fall auch noch auf der ''Entdeckerliste''. Meine nächste Reise starte ich am 18. November mit zwei Freunden, wir fahren mit der Prima auf die Kanaren!


    Ansonsten hoffe ich auf eine angenehme Zeit hier im Forum. Wenn Fragen sind, fragt! :)
    Achso: Was war denn eigentlich eure erste Kreuzfahrt? Und was ist eure Lieblingsreederei?


    :pirat:

    Wir sind auch dabei und zwar zu dritt. Meine Kameras zum vloggen kommen auch mit an Board! :)
    Hoffen auf warmes Wetter und einen tollen Urlaub. <3
    Wer fliegt noch von Düsseldorf aus?