Vielen Dank für deine schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast du auf deinen Kreuzfahrten ja schon einiges erlebt
Meine allererste Kreuzfahrt habe ich auch vor vielen Jahren gemacht - das muss bei mir so ungefähr 15, 16 Jahre her sein. Es war das damalige Fernsehtraumschiff MS Deutschland.
Vielleicht hat mich der Kreuzfahrtvirus sogar damals schon infiziert, ausgebrochen ist er aber erst vor kurzem
Was meine Lieblingsreederei ist, kann ich deshalb noch gar nicht sagen. Nach dieser ersten Kreuzfahrt habe ich nämlich erst eine weitere Kreuzfahrt mit der AIDAprima gemacht. Im März 2018 kommt dann noch die AIDAdiva und Silvester 18/19 probiere ich mal die neue Mein Schiff 1 aus.
Auf die neue Mein Schiff will ich auch unbedingt mal
Hallo Kunshikitty,
willkommen hier im Forum. Meine erste Kreuzfahrt ging auf die Kanaren und Madeira, und zwar mit der alten AIDA blu im Jahre 2006. Das war für mich das schönste Schiff von allen, mit denen ich bisher gereist bin. So weitläufig, breite Kabinengänge, Kühlschrank und begehbarer Kleiderschrank in den Kabinen, Eiscafé und und und......
Meine schönste Tour war die Amazonasreise, so viele Eindrücke innerhalb von 14 Tagen hatte ich sonst auf keiner anderen Tour.
Wir sind bisher nur mit AIDA und MS gereist. Wir finden beide Reedereien sehr gut, obwohl sie völlig unterschiedliche Konzepte haben.
Alles anzeigenNa, das war ja eine nette Vorstellung.
Wir waren damals auf unserer ersten Reise mit der Diva unterwegs und heute verschlägt es uns kurioserweise immer wieder auf das Schiff. Obwohl wir die Reisen ja nicht nach dem Schiff, sondern den Destinationen aussuchen.
Die für mich persönlich schönste Reise war unsere Asientour. Tolle Städte, uns völlig neue Kulturen und Sitten dazu einfach nur nette und hilfsbereite Menschen.
Dir wünsche ich hier im Forum eine tolle Zeit und viel Spaß beim Stöbern.
Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, einfach melden.
Gruß Detlef
Neid, Amazonas und Asien klingt aufregend... Muss ich auch irgendwann mal sehen!