Hallo Miriam,
vielleicht treffen wir uns ja schon im Flughafen bzw. Flieger .....
LG
Gudrun & Achim
Hallo Miriam,
vielleicht treffen wir uns ja schon im Flughafen bzw. Flieger .....
LG
Gudrun & Achim
Hallo Miriam,
wir waren vor einigen Jahren schon mal in Monaco, und nicht zum Zeitpunkt eines Formel 1 Rennens. Alleine zu diesem "normalen" Zeitpunkt war dort schon die "Hölle" los.
Jetzt wo dann auch noch die halbe Stadt abgesperrt wird, und u.U. sogar schon Training für das Rennen statt findet, denke ich wird es sich kaum lohnen dort hin zu fahren .... sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich denke es wäre verschwendete Zeit.
Da du schreibst das ihr ab Köln fliegt frage ich direkt mal nach mit welchem Flieger denn und um wie viel Uhr, da wir auch ab Köln fliegen (EW 10:30 Uhr) !
Vielleicht habt ihr ja auch Interesse am 1. Seetag um 17:00 Uhr in der Ocean-Bar am Forums-Treffen teilzunehmen ... dort erfahrt ihr sicherlich noch mehr bzgl. Monaco, ob es sich lohnt oder nicht !
LG
Achim
... und noch etwas was ich hier im Forum gerade gefunden habe:
Ich weiß nicht wie Monaco das handhabt mit dem Zutritt.
Aber wir waren mal da als die Rennstrecke gerade aufgebaut wurde und das
ist einfach schlimm. Überall Zäune, Tribünen, Baustellen. Von dem Ort bekommt man
da nur noch wenig mit.
Hallo liebe "Leute",
ist mir in der Mittagspause zuviel Arbeit hier alle namentlich aufzuführen.
Bin da vollkommen bei euch das kleinere Gruppen für ein Treffen am 1. Seetag auf jeden Fall besser sind. Haben da auch schon die Erfahrung gemacht das es mit einer kleineren Gruppe viel besser funktioniert als mit einer Gruppe jenseits von 30 leuten oder mehr.
So ... die Arbeitstage bis zum Start werden immer weniger, wir freuen uns auf euch und eine tolle gemeinsame Reise.
Wer von euch fliegt denn nochmal ab Köln/Bonn ?
Wir fliegen um 10:30 Uhr ab Köln/Bonn mit Eurowings ....
bis bald dann ...
Gudrun & Achim
Hallo,
wir, meine Frau und ich sind seit 1997 begeisterte Kreuzfahrer .... und vor allem bzw. bisher nur mit AIDA-Schiffen unterwegs gewesen.
Wir hatten schon Kreuzfahrten mit diversen Künstlern, wie Micki Krause, Kay Ray, und noch andere, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
Auf jeden Fall fanden wir die diversen Gastkünstler an Bord als gelungene Abwechslung zu den tollen Auftritten des AIDA Show Ensembles.
Deshalb können wir uns vorstellen das so etwas weiterhin von AIDA-Cruises angeboten werden sollte .... allerdings nicht die komplette Kreuzfahrt nur mit Auftritten einer ganz bestimmten Person oder Gruppe .... Abwechslung ist immer noch am besten !
Grüße
Gudrun & Achim
Hallo Annett und Peter,
schön das sich so langsam noch ein paar Leute mehr melden .... wir freuen uns auch schon ... es wird dann sogar schon unsere 20. Kreuzfahrt .... wir kennen noch die Cara, als sie "nur" AIDA hieß !!!
So wie es aussieht passt 17:00 Uhr am ersten Seetag in der Ocean-Bar wohl ganz gut ....
also bis dann heute in 3 Woche um 17:00 Uhr in der Ocean-Bar
LG
Gudrun & Achim
Ich meine damit nur das viele schon eine halbe Stunde vor der Öffnung des Restaurants am abend vor der Türe stehen ....
das heißt nicht das wir auch dazu gehören ....
aber erstens weiß ich nicht wie viele Leute hier Interesse an einem Treffen haben und wenn es dann knapp wird mit der Zeit, könnten schon so einige wieder recht schnell "verschwinden" ....
Deshalb denke ich das 16:00 Uhr besser wäre, um Puffer bis zur Restaurantöffnung zu haben ....
Wir wären aber auch um 17:00 Uhr dabei !!!
Grüße
Gudrun & Achim
Hallo Anke und Thomas,
gute Idee das Treffen an der Ocean-Bar stattfinden zu lassen .... aber weshalb erst um 17:00 Uhr ? Da werden bestimmt schon einige nach einer halben Stunde nervös wegen des Abendessens .... was haltet ihr denn von 16:00 Uhr !?
Macht doch alle mal Vorschläge welche Uhrzeit ihr für am besten haltet ?
Grüße
Gudrun & Achim
Hier ein Bild .... damit man weiß wie wir "aussehen"
Gudrun & Achim
Vielleicht sollten wir für den ersten Seetag ein Treffen organisieren .... haben wir so schön mehrfach gemacht ... und dann haben sich immer Leute gefunden die sozusagen miteinander klar kommen ....
Was sagt ihr ?
LG
Gudrun & Achim
Hallo Ute,
hört sich teilweise echt gut an !!!
Mal kurz was zu uns:
Gudrun (54)
Achim (56)
Passt das Altersmäßig zusammen ? Sind aber jung gebliebene 50er !!!
Es ist unsere 20igste AIDA-Reise .... wir kennen bisher folgende Schiffe:
Cara, Vita, Aura, Diva, Bella, Luna, Sol, Prima ....
Hier mal so was wir uns gedacht haben:
Olbia: An der Costa Smeralda und dem Promi Ort (name vergessen) waren wir schon mal. Deshalb wollen wir bei gutem Wetter Richtung Strand (Pittulongu mit Bus Nr. 4)
Neapel: Wie schon gesagt, AIDA-Ausflug NAP12 , bei Zeit noch kurz in die Altstadt und/oder Galleria Umberto (Eis/Pizza)
Civitavecchia: Was sind denn die Tarotgärten ? Da wir Rom schon kennen wollen wir evtl. einen gemütlichen Wellnesstag machen, denken das das Schiff schön leer ist
La Spezia: Da sind wir voll bei euch und würden uns freuen euch begleiten zu dürfen ... das ist auch genau unsere Idee !
Cannes: In Cannes gibt es wohl eine Art "Bimmelbahn", die wollen wir evtl. mal testen , dann noch in die Altstadt, auf´s Kastell, in die Markthalle und ins Cafe Saporedipane .. .soll gut sein
Toulon: Auch hier sind wir mit der gleichen Idee "unterwegs" wie ihr ! Bimmelbahn, Seilbahn zum Mont Faron, Strand und mal sehen ...
Barcelona: Auch hier sind wir uns wieder sehr ähnlich bei den Ideen, vor allem am Abend mal, hatten wir in Barcelona noch nicht ... die Seilbahn sind wir aber auch noch nicht gefahren ... mal sehen
Vielleicht passt es ja .. .wenn nicht ... wir werden sehen ....
Nur noch 44 Tage ... wir freuen uns schon
LG
Gudrun & Achim
Hallo alle zusammen,
kurz vorab gesagt; wir sind auch keine AIDA-Neulinge, wir sind sogar schon 1997 mit den AIDA-Schiffen auf den verschiedenen Weltmeeren unterwegs gewesen ... zuletzt letztes Jahr im September mit der Diva von New York nach Montreal.
Normalerweise buchen wir auch keine AIDA-Ausflüge mehr; hauptsächlich wegen den überteuerten Preisen. In Neapel werden wir da aber wahrscheinlich mal eine Ausnahme machen, da wir schon 2 x in Neapel waren, den Vesuv aber noch nicht "besucht" haben, wollen wir den AIDA-Ausflug "NAP12" buchen. Ich würde gerne zu Fuß mal auf den Vesuv und mich dort oben umschauen. Ob dies auf eigene Faust möglich ist mit Hin - und Rückfahrt .... da bin ich mir nicht sicher.
In allen anderen Häfen sind wir für alles offen, würden uns bei Gefallen auch dem ein oder anderen selbst ausgedachten AUsflug anschließen oder auch andere an unseren Ideen teilhaben lassen ... außer Civitavecchia, da werden wir an Bord bleiben und die Wellness-Oase buchen, da wir schon 3 x in Rom waren !
In den nächsten Tagen werde ich hier mal eine Liste aufführen was wir uns so für die einzelnen Häfen bisher ausgedacht haben.
Viele Grüße
Gudrun & Achim
So ... seit Donnerstag sind wir auch dabei ... fliegen um 10:30 Uhr ab Köln 10:30 Uhr mit Eurowings und zurück 15:40 Uhr auch mit Eurowings .... noch wer in den selben Maschinen ?
LG Gudrun & Achim
Tolle Arbeit .... vielen Dank Kati .... wir freuen uns auch
Hallo Kati,
weißt du vielleicht weshalb auf facebook dein Beitrag entfernt worden ist ?
Gruß
Achim
Hallo Kati 2512,
wir sind auch dabei ... .wie heißt denn eure FB-Gruppe ?
Wir kommen zu sechst an Bord .... sind vorher schon 2 Tage in NYC
LG
Wer kann uns Info´s zu der Innenkabine 4458 geben ... es ist wohl eine behindertengerechte Innenkabine ... danke vorab !
Hallo zusammen, nach 2 Jahren ohne AIDA, sind wir in diesem Jahr auch mal wieder dabei und freuen uns schon die AIDAprima kenn zu lernen.
Bis im Mai dann
Gudrun & Achim