Jan Thiel Beach
Sun, sea, shopping and entertainment. Jan Thiel Beach Curaçao has them all. This is the place where you can relax with an ice cold cocktail and let the chefs…
www.visit-curacao.com
Kostet je Strecke 2 US$
Ja, ihr müsst zur Bus Station Punda, Waaigatplein, laufen. Dort fährt ein Minibus zum Mambo Beach und dann weiter zum Jan Thiel.
Hallo,
sieht so aus, als wenn wir die einzigen deutschsprachigen Gäste an Bord sind.
In einem Monat gehts los.
Habe für Bekannte noch mal versucht, einen Platz zu bekommen, leider nichts zu machen.
Von einer engl. sprachigen Seite bekam ich diese Auskunft:
Thank you for your enquiry.
I am sorry but this cruise is completely sold out in all cabin types.
Kind Regards
Hoffentlich wirds nicht zu voll.
Vielleicht treffen wir uns mal auf ein Getränk an einer der Bars.
Bis bald
Karl
Hallo Harald,
danke für die Infos. Dann werde ich jetzt öfter schauen, ob die Reise wieder buchbar ist.
im letzten Jahr war die Sovereign auch nur halb voll. Zwar deutlich mehr Passagiere als 2015, aber sehr angenehm, nicht zu viel Mitreisende, aber immer genug, um neue Kontakte zu knüpfen.
Ich habe mich zwar nicht erkundigt, aber es waren weit mehr als 100 deutschsprachige Gäste an Bord.
Was mich diesmal etwas stutzig macht, ich wurde auf die späte Essenszeit am Abend gebucht. Dies möchte ich noch mal ändern, ist mir zu spät. Aber die anderen Atlantiküberquerungen hatten, soweit ich mich erinnern kann, nur eine abendliche Essenszeit, da nicht mehr Gäste an Bord waren.
Viele Grüße
Karl
Meine dritte Transatlantiktour mit Pullmantur steht an. Nach Las Plamas - Salvador da Bahia in 2015 und Lissabon - Panama 2016 geht es jetzt erneut mit Pullmantur über den Atlantik nach Brasilien. Die letzten Touren waren ein riesen Spaß. Wer ist diesmal dabei?
Hier die Links zu den vorherigen Touren:
Hallo, Harry,
Wir sind auch dabei.
Wir freuen uns schon sehr.
Auch wir haben schon an mehreren Atlantiküberquerungen mit Pullmantur teilgenommen.
2015 mit der Sovereign nach Salvator de Bahia, 2017 mit dem gleichen Schiff nach Recife und 2017 mit der Monarch von Gran Canaria nach Colon, Panama.
Alles fantastische Reisen zu einem super Preis-Leistungs Angebot.
Dieses Mal wollen wir von Recife weiterfliegen nach Salvator de Bahia und dann auf die Insel Tinharé, 2 Wochen Strandurlaub.
Kann man die Überfahrt mit der Sovereingn noch buchen. Finde leider kein aktuelles Angebot. Suche noch etwas für ein befreundetet Paar.
oder ist das Schiff schon voll?
LG Karl
Wir sind inzwischen schon 2 Tage auf Gran Canaria. Sehr schön hier und tolles Wetter, 28 Grad und Sonnenschein. Hoffentlich bleibt es auf dem Atlantik auch so.
Zu den Touren auf den Inseln:
Eine Tour über die Reederei zu buchen ist meistens die teuere Variante.
Wir buchen die Tour immer vor Ort, mit dem Taxi oder Minibus gehts dann los und die Fahrer sind im allgemeinen gute Führer und kennen ihre Insel. Besonders günstig wird es, wenn man zu Viert oder mehr mit dem Fahrer verhandelt.
Bisher hat das immer bestens funktioniert.
Wünsche Euch allen eine gute Anreise,
bis Montag
Karl
Hallo, Nicole1377,
schön noch von weiteren Mitreisenden zu hören.
Wir sind einmal vorzeitig von Bord gegangen, allerdings bei Costa Kreuzfahrten. Dazu mussten wir ein Formular zum vorzeitigen Reiseabbruch ausfüllen, dann war es ganz einfach. Ich denke, auch bei Pullman tur sollte es kein Problem sein. Wer sollte Euch mit Gewalt festhalten?
Wahrscheinlich werden aber noch weitere Gäste in Aruba das Schiff verlassen, einigen ist Panama nicht sicher genug.
Zur 2. Frage: St. Maarten fällt wohl aus, die Schäden sind zu gross, der Flughafen ist für Zivilflugzeuge noch gesperrt. Da macht ein Besuch auch keinen Sinn. Stattdessen wird wohl St. Kitts angelaufen, so konnte ich es bei Logitravel nachlesen.
St. Kitts ist sehr schön, bergig mit Vulkan und schönen Stränden, sicher ein toller Ersatz.
Wir fliegen übermorgen nach Gran Canaria. Euch auch eine gute Anreise.
Vielleicht trifft man sich an Bord.
Viele Grüße
Karl
Wir suchen noch ein Hotel, buchen noch einen Mietwagen und haben bis zum 24.10. Zeit, uns Panama abzusehen.
Vielleicht lernen wir uns bei der Überfahrt schon kennen. Sind viele Tage auf See, das ist für mich zwar nicht langweilung sondern sehr entspannt, aber ein paar nette Kontakte auf deutsch auf dem spanischen Schiff sind sicher recht nett.
Ich war vor 2 Jahren auf der Pullmantur Souvereign, Überfahrt nach Brasilien, hat mir sehr gut gefallen.
LG Karl
Hallo, AnJoBa,
wir haben inzwischen einen Transfer nach Panamastadt gebucht und zwar mit Panamataxi.com .
Die Email ist:
info@panamataxi.com
Die Fahrt geht vorbei an den Gatun Schleusen mit Besichtigung (extra Eintritt) und dann Stadtrundfahrt und alles dauert mehrere Stunden. Es gibt einen deutschsprachigen Fahrer/Reiseführer. Kosten 70 Us Dollar/Person mit einem Koffer. Vor einigen Wochen waren noch Plätze frei.....
Vielleicht kommt Ihr ja auch mit.....
der zitierte Beitrag zeigt eine Taxifahrt von Colon nach Panama City mit Besichtigung der Scleusen
Auch dieser Link:
http://www.pattyscasitas.com/Gatun%20Schleu…%20-%20Aida.htm
Hallo, Andreas,
Noch habe ich keine Flüge gebucht. Geplant ist der Rückflug von Panama Stadt nach Frankfurt mit Condor über die DomRep. Da ich noch nicht genau weis, wie lange ich in Panama bleibe, warte ich noch etwas und beobachte die Preisentwicklung. Ich wollte in Panama noch eine Rundreise mit dem Mietwagen machen, etwa 10 Tage und 2-3 Tage Panama Stadt anschsuen.
Z.Zt. ist der Flugpreis wieder eteas angestiegen. Er war vor einigen Tagen am 23.10. schon bei 460 Euro. Ich denke, bis etwas 100 Tage vor Abflug hat man Zeit zu buchen. Später wird meistens wieder teurer. Condor hat die kürzesten Flugzeiten und im Allgemeinen die besten Preise für einen One-way Flug.
Den Flug nach Gran Canaria wollte ich extra buchen und auf Angebote warten, eventuell mit Ryanair, scheint am günstigsten (ab HH) zu sein.
LG
Hallo, liebe Kreuzfahrer,
Auch ich habe diese Kreuzfahrt gebucht und freue mich schon riesig.
Im November 2015 bin ich schon einmal mit Pullmantor gefahren, und zwar haben wir mit der Sovereign den Atlantik überquert.
Diese Kreuzfahrt habe ich in bester Erinnerung und hoffe, dass es diesmal genau so schön wird!
Wer ist noch dabei?
[...]
Vielleicht können wir so schon mal Kontakt aufnehmen. Wer will, kann so Mitreisende kennenlernen.