Noch einmal zur Klarstellung: es handelt sich nicht um 4 Wochen, sondern um ca. 8 Wochen. Das Schreiben vo ACmit Bekanntgabe der Umroutung datiert vom 20. April. Somit kann man schon von langfristig sprechen. In so einem Zusammenhang von Jahren zu sprechen, finde ich schon sehr verfehlt. Es geht hier auch nicht um Anschuldigungen an AC, sondern um die Tatsache, das die Informationspolitik unter aller Kanone war, und die Stornierung der Reise erst nach massiven Druck geschehen konnte. Wenn ich viel Geld für eine Reise ausgebe, möchte ich auch die beschriebene Leistung erhalten.
Beiträge von Lupo1214
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde einen Antrag bei AC stellen, so etwas zu wiederholen
-
Liebe Meerelfe und alle anderen Trockendockliebhaber. Meine Frage: wenn euch das so gefällt, warum habt ihr die Reise nicht gebucht? Es waren noch genügend Plätze von Stornierern frei geworden. Ich für meine Person mache sehr gerne Kreuzfahrten. Wie der Name schon sagt, fahren, Falls ich einmal ein Dock besichtigen will, fahre ich zur Meyer Werft oder nach Hamburg. Aber ich bezahle nicht der AC eine lange im Vorfeld geplante Wartungsarbeit. Aber wenn es so vielen gefällt, sollte AC einmal darüber nachdenken, solche Touren in ihr Programm aufzunehmen
-
An alle Liebhaber der Trockendockaufenthalte: es ist eine schöne Balkonkabine freigeworden! Wir sind raus. Nach langem hin und her, und unter Einschaltung unseres Anwalts konnten wir kostenfrei stornieren. Ich kann den Frust aller Betroffenen absolut nachvollziehen, aber nicht die teilweise ironischen und dümmlichen Kommentare einiger Nichtbetroffener. Wir jedenfalls ziehen unsere Konsequenzen, und buchen eine neue Kreuzfahrt ohne einen durch uns mitfinanzierten Dockaufenthalt.
Den Betroffenen Passagieren, die aus welchem Grund auch immer, diese Reise antreten und gar nicht mehr umbuchen können, wünsche ich trotzdem eine schöne Kreuzfahrt. Und setzt eure Ansprüche durch, falls es doch zu noch mehr Schwierigkeiten kommen sollte. -
Es geht ja nicht nur um Ängste, sondern um die Art und Weise, wie Aida seinen Kunden eine lange geplante Servicearbeit in einem Trockendock als Highlight verkauft, und die Reisenden dies noch mitfinanzieren lässt.
Wer das nicht so sehen will soll es eben lassen. Es ändert sich aber nichts an dem Umstand eines Reisemangels der Passagiere, die unter anderen Umständen eine Kreuzfahrt, und keinen Werftaufenthalt gebucht haben, mit allen Unannehmlichkeiten die bis jetzt schon bekannt sind. Was noch kommt wird man sehen, und dann kann jeder entsprechend reagieren. -
<p>
</p>Also ich finde deine Kommentare schon nicht mehr lustig, sondern zynisch. Wie kann man nur die berechtigten Ängste der Betroffenen so kommentieren? -
Hallo,
nächste Woche geht es mit der Stella nach Malaga und Cadiz
Mal sehen,ob die Stella vielleicht auch noch kurzfristig mit ihren Passagieren ins Trochendock muß
Werde aber Schutzhelm und Schutzbrille nicht einpacken
Ist schon etwas ungewöhnlich über eine Gangway an Bord zu gehen unter der es kein Wasser gibt (kenne ich noch aus meiner Zeit bei der Marine mit einem Zerstörer im Trockendock)
Die persönliche Sicherheit in einem Trockendock sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen (schon gar nicht,wenn auch noch Alkohol auf einem Kreuzfahrtdampfer im Spiel ist)
Sicherheitsunterweisungen,Gefährdungsbeurteilungen und Zertifizierungen sind in der heutigen Zeit ein unverzichtbarer Bestandteil im technischen Berufsleben (evtl.wird das in Portugal ja nicht so genau genommen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo lieber Heizergruß,
Nur zur Info: Cádiz liegt immer noch in Spanien und nicht im weniger schönen Portugal
Schönen Gruß
Lupo 1214 -
hallo "AIDA-Geschädigte der Route Mallorca nach Kiel"
seit über einer Woche hagelt es hier täglich, dutzendweise erbitterte Kritiken über das unerhörte Verhalten und das notorische benutzen der typischen "Textbausteine" von AIDA.Wir (Aida) waschen unsere Hände in unschuld und ihr (kreuzfahrer) habt k e i n e Rechte!
Nur g em e i n s a m sind wir stark!
Mein Vorschlag: wir "Protestierer" sollten uns alle an Bord der Bella versammeln und beraten und diskutieren, wie können wir unsere Rechte und Ansprüche gegen Aida geltent machen.
u U wärend des Events im Trockendock alle im Atrium versammeln.
Bitte denkt mal darüber nach und äußert euch hier dazu.
Gruß
Aida-familLiebe aida-Family, ich bin sofort dabei. Wir sollten uns auch nicht von 9xklugen Nichtfahrern davon abbringen lassen. Nur sollte man einen konkreten Ort und Zeitpunkt ausmachen, und ein Erkennungszeichen ausmachen.
Viele Grüße
lupo1214