Hallo liebe Mitreisenden.
Wir hatten vor ein paar Wochen schonmal angefragt wer Interesse hat an den beiden Tagen in St. Petersburg eine Tour mit uns und dem Tourguide Sofia zu unternehmen. wir haben euch die Details nachfolgend mal aufgeschrieben. vielleicht weckt dies ja bei euch Interesse sich bei uns anzuschließen. Preise können wir euch gerne auf Anfrage mitteilen, da Sofia nicht möchte dass diese hier veröffentlicht werden.
Eine Tour (7 Stunden lang, inkl. sind Leistungen von Reiseleiterin und Fahrer, , die Museen bezahlt man zusätzlich )
Weiter finden Sie ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.)
Programm für 2 Tage könnte so aussehen:
der 1. Tag Eremitage oder Zarendorf und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen
der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat ) So sieht man wirklich alles im Zentrum
Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. , Name des Schiffes.
Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe.
Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. manchmal wenn ich selbst reichlich Rubel dabei habe, bezahle ich überall selbst und bekomme dann Euro von den Gästen zurück. Sie bezahlen alles vor Ort BAR in Euro.
Also wer nun Lust bekommen hat mit Sofia St. Petersburg zu entdecken, meldet euch