Hallo Badetag Ich schicke dir morgen mal eine Nachricht.
Bei der aktuellen Reise ist Isafjodur ausgefallen. Ich hoffe wir können alle Häfen anfahren.
Hallo Badetag Ich schicke dir morgen mal eine Nachricht.
Bei der aktuellen Reise ist Isafjodur ausgefallen. Ich hoffe wir können alle Häfen anfahren.
Wir machen die Reise extra wegen der Kieler Woche zu diesem Zeitpunkt.
Wir haben jetzt tatsächlich alles geplant, gezahlt und das Manifest ausgefüllt. In 33 Tagen geht es los. Wie die Zeit vergeht...
Wir haben Whale Watching auch selber gebucht. In Bergen eine Fahrt durch die Fjorde und die Besichtigung der Highland Park Whisky Distillery in Kirkwall. Für Island haben wir dreimal einen Mietwagen. Nordkap und Spitzbergen machen wir etwas mit Aida und den Rest spontan vor Ort.
Wir haben jetzt auch unsere Kabine bekommen. Es ist die 8303 geworden (Luna). Ich glaube wir hätten es schlechter treffen können
Ok danke Hatte heute schon Hoffnung, weil ich eine Rechnung bekommen habe. Das war jetzt erst die Vario-Rechnung nach der Umbuchung. Da waren sie nicht sehr fix
Ich finde es total spannend, wenn man nicht weiß, welche Kabine man bekommt
Blöde frage: steht das dann "nur" unter "my Aida", wenn die Kabine zugeteilt wurde oder bekommt man noch eine Info. Mit Glück ist es ja die nächsten Tage schon so weit
Meine Frage hat sich erledigt. Scheinbar ist Aida da nicht so fix wie mit der Umstellung im Portal. Heute kam eine Mail mit der neuen Rechnung und dem nun richtigen Preis
Hat hier schon mal jemand nach der Umbuchung den reisepreis vor Fälligkeit gezahlt? Unsere Umbuchung hat problemlos funktioniert. In der Übersicht steht der neue Preis - alles schick. Jetzt wollten wir den restlichen Reisepresi gestern vor Fälligkeit zahlen (bietet sich gerade an bei uns) und dort ist dann aber noch der alte Reisepreis hinterlegt und dieser soll gezahlt werden. Gibt sich das, wenn wir bis zur Fälligkeit warten?
In Kirkwall bekommt ihr eh keinen Mietwagen mehr Alle ausgebucht...es liegen wohl auch 6 (oder waren es "nur" vier?) Kreuzfahrtschiffe an dem Tag dort.
Mietwagen in Reykjavik haben wir direkt am Hafen gebucht. Ansonsten muss man wohl für den Transfer noch mal eine Stunde einplanen. Aber es gibt dort einfach zu viel zu sehen
wo habt ihr denn die Mietwagen gebucht? Wir haben auch an jedem Hafen in Island einen
super! Ich finde die Portionen gerade für den Preis absolut in Ordnung. Ich freue mich schon drauf.
Wie gut, dass ich dieses Thema gefunden habe. Ich habe auch ein Anreisepaket gebucht. Möchte aber natürlich nicht um 18 Uhr beim Auslaufen im Restaurant sitzen, sondern erst danach. Bei der Buchung des Anreisepaketes hat man gar keine Möglichkeit eine Uhrzeit zu wählen oder einen Kommentar zu hinterlassen. Ich habe nun auch (wusste es nicht besser, da die Infos nicht ausreichend sind) einen Tisch auf 20 Uhr reserviert mit dem Kommentar, dass wir diesen im Rahmen des Anreisepaketes nutzen wollen. Wie soll ich das jetzt handhaben? Wann wird einem überhaupt mitgeteilt wann ein Tisch für das Anreisepaket reserviert ist?
Ich ärgere mich auch ein bisschen, dass wir schon umgebucht haben. Aber naja...letztes Jahr war die Reise zumindest für zwei Personen aber am Ende auf einem ähnlichen Niveau (Innenkabine zumindest). Ich hab dieses Jahr immernoch die WM im Verdacht. Zu der Zeit bleiben doch viele Deutsche lieber daheim.
Sortland...über den Hafen ärgere ich mich auch noch immer. Wir haben jetzt entschieden, dass wir einfach vom Schiff gehen und ein bisschen rum laufen. Wirklich zu sehen gibt es dort ja eh nichts.
Dafür ist alles andere jetzt geplant und gebucht
Hallo zusammen,
ich hoffe hier hat jemand Tipps für mich Wir machen im Juni eine Kreuzfahrt mit der AIDAluna. Da mein Freund kurz vorher Geburtstag hat , möchte ich ihn mit ein paar „Kleinigkeiten“ an Board überraschen. Bisher habe ich ein Anreisepaket für uns gebucht, einen „Bier-Bucket“ zur WM und eine Massage.
Wir genießen (und kochen) beide sehr gerne, deswegen schleiche ich um ein paar Angebote der Kategorie „kulinarisches“ herum und kann mich schwer entscheiden. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Konkret geht es um folgende Alternativen:
Kochkurs
Küchenführung
Tour de Bar
Tour de Gourmet
Könnt ihr vielleicht was empfehlen oder mir kurz eure Erfahrungen schildern? Oder hat jemand eine bessere Idee? Es sollte sich preislich allerdings ungefähr in dem Rahmen der o. g. „Events“ bewegen.
Vielen Dank für eure Mühe
Zu früh gefreut...Schlittenhunde wird wohl eher nicht werden. Entweder wir sind zu spät dran (wahrscheinlich) oder an dem Tag ist bei dem Anbieter, den ich ausgesucht habe, nichts. Da muss ich mich jetzt mal schlau machen.
Dafür haben wir gestern Whale Watching gebucht und eine Fahrt durch die Fjorde in Bergen
Mit dem Mietwagen nach Nyksund zu fahren ist bisher auch meine einzige Idee. Schade, dass die Häfen zum Whale Watching so weit sind. Dort hat man Sichtungsgarantie, aber leider zu wenig Zeit.
Wir haben jetzt noch auf Vario umgebucht. So sparen wir uns 400 €/Person, was mir sehr gelegen kommt.
Bei Sortland komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht wird es da dann ein Aida-Ausflug. Der einzige, der mich reizen würde, kostet allerdings über 200 € und ist damit nicht im Budget.
In Spitzbergen werden wir mit den Schlittenhunden fahren
Bei Sortland bin ich auch noch etwas planlos und auch immernoch ein wenig enttäuscht, dass es nict nach Leknes geht. So wirklich viel scheint Sortland auch nicht zu bieten zu haben.
Wir werden uns wohl auch auf den Orkneys einen Mietwagen nehmen. Hab schon raus gesucht, was wir anfahren wollen. Wenn das Wetter es zulässt (und das soll dort ja quasi immer usselig sein), kann man Teile davon auch zu Fuß gehen.
In Island ist der Plan an allen 3 Häfen einen Mietwagen zu nehmen. Ich wüsste noch nicht wirklich, wofür ich dort einen geführten Ausflug brauche. Allgemein sind wir lieber ein bisschen flexibler und ich hoffe so den totalen Menschenmassen ein bisschen zu entgehen
meph, wie gesagt, uns wurde auch von mehreren Mitarbeitern versichert, dass alles bestehen bleibt.
Larissa, ich fände es nicht so fair, wenn Aida schon lange das Geld von mir hat und mir dann einfach alles storniert. Umbuchungsgebühren fallen zusätzlich ja auch noch an. Und ich verzichte ja mit der Umbuchung auch auf Vorteile.
Vielleicht haben sie mittlerweile ja gemerkt, dass das Vorgehen mit dem Stornieren nicht das kundenfreundlichste ist...