Dafür muss man dann aber auch nicht Tendern, der Ausflug geht direkt von Bord los.
Jedenfalls soll es so letztes Jahr gewesen sein.
Mal davon ab, alle Preise, die uns interessiert haben, sind gut angehoben worden von AIDA
Dafür muss man dann aber auch nicht Tendern, der Ausflug geht direkt von Bord los.
Jedenfalls soll es so letztes Jahr gewesen sein.
Mal davon ab, alle Preise, die uns interessiert haben, sind gut angehoben worden von AIDA
Mal eine Frage zu New York.
Da ich nach der Trans noch ein paar Tage in New York bin, möchte ich mit der New York Card natürlich einige Dinge mitnehmen.
Unter anderem die Tour "The Ride". Kann mir jemand sagen, ob es auf der Tour zufällig einen Audioguide gibt ?Würde mich auch für 9/11 interessieren.
Gruß Detlef
Und Dienstags Nachmittags ist der Eintritt frei ab 17 Uhr Tickets dafür gibt's ab 16 Uhr aber nur vor Ort.
Hallo zusammen,
wir haben für unseren September-Aufenthalt in New York ein Kronen-Ticket für die Freiheitsstatue für 11 Uhr gebucht.
Wo ich nun nicht ganz schlau draus geworden bin: Muss man um 11 Uhr durch die Sicherheitsschleusen durch sein, damit
man um diese Uhrzeit auf das Schiff gehen kann oder muss man um 11 Uhr an den Sicherheitsschleusen sein und kann dafür erst ab 11 Uhr die "Warteschlange" umgehen?Würde mich freuen, wenn jemand, der diese Buchung schon gemacht hat, eine Antwort teilen könnte.
Herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende euch allen
Hier, von der offiziellen Seite über die Du auch gebucht hast:
"It is recommended that you arrive approximately 30 minutes before your scheduled reserve time. The time on the reserve ticket allows entry into the screening facility not an actual vessel departure."
Frei übersetzt mit Google:
"Es wird empfohlen, dass Sie ungefähr 30 Minuten vor Ihrer geplanten Reservierungszeit ankommen. Die Zeit auf dem Reservesticket erlaubt den Eintritt in die Screening-Einrichtung und nicht in eine tatsächliche Schiffsabfahrt."
Und daran denken, vorher die Tickets noch am Schalter abzuholen, incl. aller benötigten Unterlagen.
Jedoch wird bei den AIDA Ausflügen mit direkter Abholung von den KSC Bussen nur das Apollo Center angefahren und nicht die Startrampen, dafür müsste man sich nochmals anstellen. (Haben wir leider zu spät gemerkt)
Würde aber trotzdem die Buchung über AIDA empfehlen, ist schon sehr komfortabel.
Und die Zeit für den Aufenthalt empfanden wir als mehr als Ausreichend lasst Euch nicht von den Guides hetzen und Angst und bange machen das die Zeit zu kurz sein könnte (Für die, die den langen Aufenthalt haben)
Haben alles gut besichtigen können.
Bei uns war die SNRÜ am Ablegetag (November), eine Stunde vor dem eigentlichen Ablegen (17:00 Uhr). So das wir den vollen Tag in New York hatten, und die Freiheitsstatue sowie die Skyline beim Auslauf beleuchtet.
Wer schöne Bilder von der Freiheitsstatue machen möchte sollte sich frühzeitig ein Platz an der Reeling auf der richtigen Seite sichern. - Handtücher funktionieren da nicht
...Danach ging es zum Opernhaus, dem einzigen in den Emiraten. Beeindruckend. Kostet 3 Rial (also rund 6 Euro) für Erwachsene und 1 Rial (2 Euro) Eintritt.
...
So nicht ganz richtig auch Dubai bietet ein Opernhaus direkt an der Dubai Mall und dem Burj Khalifa.
Nichts desto trotz Ali ist spitze, wir hatten noch den Präsidentenpalast und die Knabberfische (Highlight) drin.
Das wäre ja mal was, dann haben wir es richtig gemacht haben schon letztes Jahr im November an Bord gebucht und noch das BG mitgenommen.
Jedoch hab ich gerade geschaut sind sowohl noch Innen-, Meerblick- als auch Balkonkabinen vorhanden. (So zeigt es jedenfalls die AIDA Site bei mir an)
Allerdings nicht mehr zum Frühbucher Plus sondern "nur" noch zum Frühbucher Tarif.
Dann ist dieses individuell vom Reiseführer, wir haben auch diesen Ausflug gemacht, aber unsere Reiseführerin, hatte von Anfang an im Sinn das wir auch ein Schiff sehn an den Schleusen.
Deswegen war unser Ablauf mehr oder minder genau andersrum und da noch Zeit war hab wir noch zwei zusätzliche Foto-Stopps gemacht.
Zum Thema Schiff sehen, es war da brechend voll auf der Besucherplattform (viele Einheimische), standen erst in 6. Reihe und haben Garnichts gesehen aber mit etwas Geduld ging es bis ganz nach vorn. (Je nach Stand der Schleusung wanderte das Publikum hin und her.)
Wie schon erwähnt hatten wir den Ausflug mit Ihnen im November gemacht, kann auch nur positiv berichten. Bei uns war jedoch noch La Popa dabei...
Zwar ist das Umbuchen von Premium auf Vario erst mal mit Kosten verbunden, rechnet sich auf die Gesamtersparnis
Und statt 6 AIDAStars sind nur noch 4
Und auf den Preisverfall, wird demnächst der Leistungsverfall folgen, die Nachfrage nach Kreuzfahrt wird nicht ständig steigen haben schon andere Branchen gezeigt.
Um die ganzen neuen schiffe dann noch voll zu bekommen muß der Preis runter und das geht irgendwann nur über die Reduzierung von Leistung und Qualität.
Das wäre ja mehr als gut dann, könnte AIDA die PAX für die Ausflüge auf zwei Tage teilen, wird es nicht ganz so voll.
Ja genau deswegen frage ich...Da ist es vielleicht sicherer direkt über AIDA zu buchen...
Danke für das Feedback:)
Es ist nur festzuhalten, das laut Katalog in Saison 2018/19 die Ablegezeit 19:00 Uhr ist, also eine Stunde früher von daher ist für mich nicht 100% klar ob es trotzdem den Auslug am 2.Tag gibt.
Da darf ich mich hoffentlich anschließen, hab auch mal eine E-Mail verfasst.
Jo, Augen Auf, wer lesen kann ist doch klar im Vorteil.
Und vielleicht mal so ganz grob ein Preis.
@ paddelmichi , da wir uns ja an Bord sehen, vielleicht kann man ja zusammen tun für einen oder mehrere Ausflüge
Jo hatte ich schon, aber je mehr Erfahrungsberichte desto besser