vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, layla. Wir haben dieselbe Tour ab 4. Juni vor uns und dein wunderbarer Bericht steigert die Vorfreude.
Beiträge von Biberine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Joachim,
danke fürs Organisieren. Hab dir eine PN geschickt.LG
Steffi -
https://www.facebook.com/groups/754327174748894/
Hier der Link zur Facebook Gruppe, falls noch jemand in die kleine feine Runde miteinsteigen will.
-
Hallo ihr Lieben,
die Irina von der ich geschrieben habe hat eine eigene Agentur. Sergej ist St. Petersburg hautnah und Irina hier zu finden: http://www.st-petersburg-reise.com/
-
hb euch beiden ne Freundschaftsanfrage in Facebook geschickt.
-
Hallo Alexander,
bin auch bei Facebook. Stefanie Maier... selbes Profilbild wie hierLiebe Grüße
Steffi
-
Privattour St. Petersburg 10. und 11. Juni
Hallo ihr Lieben,
wir (mein Mann (56), ich (47), unsere Tochter (19) sind ab 4. Juni auf der Cara bei der großen Ostseekreuzfahrt dabei. Wir haben Kontakt zu einer sehr netten Reiseagentur in St. Petersburg, die deutschsprachige Touren machen. Wer sich auskennt: Irina .-)
Wir haben einen richtig schönen 2 Tagesausflug zusammengestellt:
Tag 1:Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, Park des Peterhofs und ein paar der schönen Metrostationen - "Paläste für das Volk" nennt man sie. Die Zarenresidenzen liegen ca. 30 km außerhalb der Stadt das bedeutet ca. eine Stunde Fahrt jede Strecke. Dauer etwa 8 Stunden
Tag 2:Starten wir mit einer einstündigen Bootsfahrt auf der Newa, die sehr schön sein soll.Dann werden wir folgendes sehen:die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung,die Isaaks-Kathedrale,den Newsky Prospekt, wo wir natürlich einen Spaziergang machen, die Blutkirche (Erlöserkirche)den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz.Wir werden an diesem Tag einiges zu Fuß machen. und wir haben entschieden nicht in die Eremitage zu gehen, da das Programm sonst zu hektisch wird und wir wollen ja genießen. Die Isaakskathedrale und die Blutkirche möchten wir unbedingt besichtigen.
Wir gehen auch mal einen Kaffee trinken oder einen Happen essen, möchten aber nicht Stunden im Restaurant verbringen.Dauer etwa 7 Stunden
Das ist mal so unser Konzept. Wir können diesen Ausflug jetzt zu dritt machen, oder wir finden noch jemand der sich anschließt. Maximal 5 Personen könnten noch mitmachen. Das Tourticket (das ist das Tagesvisum für Russland, wo man aber nur mit Guide unterwegs sein kann) wird deutlich günstiger, wenn die Gruppe größer ist. und auch die Kosten für die Tour reduzieren sich dann.
Insgesamt haben wir ein tolles Angebot, das preislich wirklich in Ordnung ist. Die Agentur habe ich entdeckt durch den Reisebericht eines erfahrenen Kreutfahrtreisenden, der letzten Herbst mit denen eine Tour gemacht hat. Wenn also jemand Lust hat und denkt, dass er auch ein wenig zu uns passt, freu ich mich über Nachrichten.
Übrigens.... wir sind natürlich superlangweilig, null kommunikativ und total spießig
Liebe Grüße Steffi aka Biberine