Beiträge von Snowbird
-
-
Hallo, wir sind auch dabei. 7 Personen aus Anlass eines runden Geburtstags. Für einige Familienmitglieder ist es die erste Kreuzfahrt, andere sind Profis. Wir wollten zuerst in die Ostsee, aber genau am Tag an dem wir buchen wollten, kamen die ganzen Umroutungen. Daher ist es nun mal wieder die Prima. Irgendwie lande ich wegen Umrüstungen/Umbuchungen immer wieder auf Perla oder Prima. Naja, so verlaufe ich mich wenigstens nicht .
Norwegen kennen wir vom "Winter im Hohen Norden" schon, aber es ist sicherlich immer wieder eine Reise wert.
Planen aktuell alles auf eigene Faust. Wir sind einfach mal optimistisch, dass es auch im September noch möglich sein wird. Wobei ich auch blaue Reisen gemacht habe und die waren auch super. Insoweit gilt: Hauptsache Meer, Hauptsache Urlaub.
-
-
-
Ich habe noch gar keine Info seitens AC.
Fahre ab Morgen die 14 Tage. Werde sicherlich mehr an Bord erfahren und hoffentlich noch einen Ausflug buchen können.
Wichtig ist erst einmal, dass ich nach Kiel komme. Zug entfällt (Streik) und ab heute Abend ist die A7 in HH bis Montag zwischen Volkspark und Dreick Nord/West voll gesperrt
Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass du gut ankommst
-
Puh, ich muss gestehen solche Berichte machen mir wirklich Angst. Gibt es bitte ein paar Stimmen die nicht so schlimme Erfahrung gemacht haben? Und gibt es Tricks damit so etwas nicht passiert ( Kopfstellung, Atmung usw.)?
Also ich hatte mehrere Test in Nase und Rachen, lebe immer noch und fand es jetzt auch nicht traumatisch. Ja, angenehm ist was anderes und nach dem "Bohren" in der Nase muss ich immer ca 5 Minuten niesen. Ein wenig geblutet hat es am Anfang auch mal, aber die Dame, die das gemacht hat, hatte ihren ersten Tag und übte noch. Alles gut, kommt vor.
Ich habe für mich festgestellt, dass es mir hilft, wenn ich den Kopf anlehnen kann, leicht nach hinten geneigt und während dem Abstrich normal und tief atmen, nicht die Luft anhalten.
Also von einem Test solltest du dich nicht abschrecken lassen.
-
Heute habe ich mich für alle 3 E.Bike Touren angemeldet Göteborg Visby Stockholm.
Da ich allein Reisende bin möchte ich gerne andere kennen lernen. Am 1 Abend an der Aida Bar???
gerne oder schon zum Auslaufen. Das haben wir bei den letzten Fahrten gemacht und es war wirklich schön gemeinsam an der Reling zu stehen.
-
Freue mich auf diese Reise und ich bin allein Reisende
Hallo und willkommen. So langsam werden es ja doch noch ein paar Alleinreisende. Ich hatte zuerst Spanien mit der Perla gebucht und da das Gefühl, dass fast nur Alleinreisende an Bord sind. Deshalb war ich so überrascht, als sich nach der Umbuchung auf die Prima (mit etwas früherem Termin) nur so wenige gemeldet haben. Daher finde ich es jetzt umso schöner, dass es mehr werden. Ich bin übrigens schon ab dem 11. an Bord.
-
Weiß zufällig jemand, ob es das Testzentrum in Hamburg am oder beim Hauptbahnhof noch gibt? Wenn ja, muss man sich da vorher anmelden? Langt der Antigen- Test dort für Aida?
Muss man für die Übernachtung in Hamburg einen Antigentest haben?
Hallo Ika,
laut Google gibt es ein Testzentrum direkt im HBF. Google mal Testcenter-Corona in der Hamburger Wandelhalle
Ich habe für meine Reise im September nämlich auch schon gegoogelt, wo in Hamburg ich den Schnelltest machen kann. Anmeldung geht im Internet und die bieten auch kostenfrei eine Variante mit Reisepassnummer im Nachweis an. Da ausschließlich vom BfArM gelistete Tests genutzt werden, sollte Aida da keine Probleme mit haben.
-
So für alle Interessierten, welche die große Ahoi Tour ab Kiel gebucht haben.
Am Freitag der 1. Woche ist ein Schnelltest im Bordhospital zusätzlich verpflichtend.
In Kiel ist ein geführter Ausflug oder das an Bord bleiben möglich ohne weitere Auflagen.
Individueller Landgang in Kiel ist ebenfalls möglich, jedoch ist dann ein erneuter kostenfreier PCR Test mit 90 Minuten Kabinenquarantäne Pflicht.
Viele Grüße von der Prima!
Das ist ja super. Bin im September auf der 14. Tage Tour und würde mir Kiel gerne in Ruhe anschauen.
-
-
-
-
-
-
Hallo ihr Lieben, ich weiß noch nicht welche Route ich buchen soll bzw ob ich überhaupt los soll, da ich Alleinreisende bin 🙈 ist jemand von euch seit Corona alleine unterwegs gewesen? Hab etwas Sorge, keinen Anschluss zu bekommen 🙈
Mach dir da mal keine Sorgen, wegen des Angebots für Alleinreisende gibt es an Bord der schiffe jede Menge von uns
Ich selbst bin ab dem 18.09. auf der Perla und in unserer Gruppe bei "F....b..." sind zurzeit ca die Hälfte alleinreisende Frauen. Das ist auf den anderen Touren, insbesondere außerhalb der Sommerferien, sicherlich auch so.
Wenn Du so lange Warten kannst/willst, komm doch mit auf unsere Fahrt. Wir haben auch schon vor uns zum Auslaufen und gemeinsamen Abendessen etc zu verabreden.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in näherer Zukunft Lockerungen der Corona-Bedingungen bei AIDA zu erwarten sind. Nichts wäre schlimmer als ein Hotspot Kreuzfahrtschiff.
Priorität hat m.E. derzeit, möglichst viele Schiffe an den Start zu bringen - und zwar sicher für alle Beteiligten.
Das sehe ich genauso. Das Risiko ist viel zu groß.
Siehe jetzt die Berichte über die "Schulkinder/Teenager", aus Spanien, die zur Klassenfahrt sind und die sich wohl untereinander auf einer Fähre nach Mallorca angesteckt haben und es dann auch in ihren Gruppen weitergegeben haben.
Und die Mallorcianer haben Angst - berechtigt, wie ich finde - dass über die Touristen jetzt endgültig eine neue Virusvariante eingeführt wird, mit der Folge, dass wieder alles schließen muss. In Portugal/Lissabon vermutet man ja, dass der Ausbruch ebenfalls auf englische Touristen zurückzuführen ist. Daher gilt z.B. für Engländer jetzt wieder eine PCR-Test-Pflicht bzw. ein Impfnachweis. So ein Impfnachweis ist übrigens gar nichts neues. Viele Staaten der Welt verlangen einen Impfnachweis, wenn man z.B. aus einer Gelbfieberregion kommt. Da hat sich die letzten 30 Jahre auch keiner drüber aufgeregt.
Ich kann Staaten verstehen, die sagen, dass wir uns die Touristen aussuchen wollen und es ihnen bei Kreuzfahrten einfach eine zu große Menge an einer Stelle sind. Nicht schön für uns, aber nachvollziehbar.
Ganz ehrlich, wenn ein Schiff käme ohne Maskenpflicht, ohne Testpflicht .... ich würde es nicht anlegen lassen.
PCR-Test vor Anreise, Schnelltests während der Reise und erneuter PCR-Test vor Rückreise finde ich völlig okay.
In den Nachrichten wurde am Wochenende berichtet, dass gerade die erste Kreuzfahrt von US amerikanischem Boden gestartet ist. Dort hatten die Behörden vorgegeben, dass 95% der Reisenden an Bord geimpft sein müssen. Trotz geringerer Kapazität, Abstand etc. Die verbleibenden 5%, die nicht geimpft sein mussten, müssten mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
Insoweit finde ich das, was die Reedereien machen völlig in Ordnung und könnte von mir aus auch noch etwas strenger gehandhabt werden. Mit dem was Aida macht, schützt die Reederei uns , sich selbst, aber auch die Menschen der Orte, an die wir fahren.
Meine Hoffnung im September ab Mallorca fahren zu dürfen, schwindet zwar angesichts der rasanten Verbreitung der Virusvariante, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt.
-
Hallo. Gibt es da auch Unterschiede in den antigen schnelltests? Bei uns hat man mir schon an mehreren Stellen gesagt,dass die Perso Nummer nicht mit angegeben wird. Zumindest bei den sog. Kostenlosen Bürgertests.
Sorry. Langsam blicke ich da nicht mehr durch. Jeden Tag andere Regelungen.
Also bei uns (Saarland) ist es bei den Testcentern der Landkreise wie folgt:
Bürgertest kostenlos, aber keine Angabe von Adresse und Perso/Reisepassnummer
Bisher gab es dann noch den kostenpflichtigen „Urlaubstest“ wie der Bürgertest, aber kostet 15 Euro und Angabe von Adresse und Perso/Reisepassnummer
Seit heute gibt es den kostenfreien „Urlaubstest“ mit Perso/Reisepassnummer
Terminvereinbarung immer erforderlich
-
Kann jemand was zu den derzeitigen Gastkünstlern auf der Perla erzählen?
Früher fand ich das auf AIDA. Aber entweder wurde das geändert oder ich bin zu blond zum Suchen
dann bin ich auch zu blond, denn ich finde es auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es rausgenommen wurde, da sie aufgrund der ganzen Situation erst kurzfristig Gastkünstler buchen
-