Danke Freundin für die Info bzgl. der Mottoparties.
Bugspriet: jetzt hast Du mich aber auch angesteckt, bin jetzt auch schon ganz hibbelig
LG
Hartmut
Danke Freundin für die Info bzgl. der Mottoparties.
Bugspriet: jetzt hast Du mich aber auch angesteckt, bin jetzt auch schon ganz hibbelig
LG
Hartmut
Treffen beim Auslaufen in der Ocean Bar hört sich gut an. Ich bin dann der in der MSC-Jacke
Wann sind denn eigentlich welche Mottoparties? Habe dazu nirgendwo was gefunden.
Liebe Grüße
Hartmut
Ach, paperlapapp, in Warnemünde kann man immer einlaufen Und ich gebe allen recht, es ist der allerschönste Hafen überhaupt .
Aber mal im Ernst, ich komme aus Rostock und kann mich nicht an viele Situationen erinnern, dass es innerhalb der Kreuzfahrtsaison mal knifflig wurde, in den Hafen zu kommen (oder auch raus). Klar, im Herbst sieht das bei 9-11 Windstärken öfter anders aus.
Vie Spaß allen, die die Tage ab meinem Heimathafen fahren!
LG
Hartmut
Zumal wenn man auch nicht weiß oder aber ignoriert, dass man das Trinkgeld ohne Angaben von Gründen jederzeit stornieren kann.
Super Beitrag Chris und auch ich stehe nach wie vor dazu, dass auch für uns MSC wirklich toll ist und wir sie deshalb wieder gebucht haben. Sehr schade, dass es hier einige wenige gibt, die einfach nur gegen MSC stänkern und AIDA so überproportional in den Himmel loben.
Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: auch ich fahre gern AIDA aber eben lieber MSC.
LG
Hartmut
Hallo Simone,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Das mit der Vorfreude kann ich gut verstehen, geht mir momentan ganz ähnlich
LG
Hartmut
Hallo Gold-Locke,
auf unserer Fahrt in den Maiferien letzten Jahres gab es mehr als genug deutsche Kinder mit denen unser Lütter im Kontakt war.
LG
Hartmut
Martina: dem kann ich mich nur anschliessen.
LG
Hartmut
Hey ck2703,
war nach Deinem anderen Post schon ganz gespannt auf Deinen erhofften Bericht, besonders nachdem ich gesehen hatte, dass Ihr die Poesia gebucht hattet.
Toller Bericht, dem ich auch voll und ganz zustimmen kann. Wir sind letztes Jahr mit der Poesia gefahren und es war einfach phantastisch. Uns hat es so gut gefallen, dass wir sie dieses Jahr wieder gebucht haben (20.05. geht's los ).
Kleiner Tipp für's Frühstück: im Buffetrestaurant holen und draußen essen. Super Klasse und hat außerdem den Vorteil, dass man sich an der Mojito Bar richtigen Kaffee aus der Siebträger-Maschine und auch richtigen O-Saft (versus dem extrem süßen drinnen aus dem Automaten) holen kann.
Fazit für uns nach Aida, MSC und Mein Schiff 3: MS liegt vorn, aber kurz danach kam für uns MSC und erst dann Aida, allerdings war auch die richtig toll!
LG
Hartmut
Herzlich Willkommen Vivi und viel Spaß hier. Dich scheint ja der Kreuzfahrtvirus gleich richtig erwischt zu haben .
LG
Hartmut
Herzlich Willkommen und Euch super viel Spaß auf Eurer ersten Kreuzfahrt!
LG
Hartmut
Vielen Dank, Ulli. Na Du hast je 'ne Menge Fahrten vor der Brust, da könnte man ja fast neidisch werden
Vielen Dank, Obermaat!
Hallo zusammen,
nachdem ich mir als "Jung von der See" (Rostock) niemals vorstellen konnte, einmal eine Kreuzfahrt zu machen (ich kann es selbst nicht glauben ) bin ich bzw. wir mittlerweile "unheilbar" vom Kreuzfahrtvirus befallen. Es gibt für uns kleine schönere Art mehr Urlaub zu machen.
Freue mich auf einen regen Informationsaustausch hier in diesem tollen Forum.
LG
Hartmut