Beiträge von mikey
-
-
-
Dann könnte man ja auch alle Wirtschaftshilfen in Deutschland einstellen, ist ja betriebsrisiko und nach drei Jahren muss das einkalkuliert werden…
Korrekt! Diese Wirtschaftshilfen gibt es aber nur, weil die Bundesregierung dort eingegriffen hat und dafür verantwortlich ist, dass diese Schäden durch Lockdowns, Homeoffice-Pflicht und sonstigen Regeln entstehen. Wenn ich mein Restaurant heute schließe, weil mein Koch Corona hat und ich keinen neuen finde - ich bekomme keinen Cent vom Staat.
Und das ist hier ja der Fall. Aida hat eine Auslaufgenehmigung und ist trotzdem auf eigenen Wunsch im Hafen geblieben. Auf dem Schiff wurde uns mehrfach täglich eingeredet, dass die Erlaubnis nicht vorliegt.
Vermutlich werden da noch 100 weitere Meinungen zu aufkommen und die Gerichte sich mit diesem Thema befassen müssen... Ich für meinen Teil hätte den Reiseabbruch schon viel früher gewünscht - noch im alten Jahr. -
in Zeiten von Corona entgangene Urlaubsfreunden für ein Problem für das weder die Reederei noch der Gast was kann? Dann bin ich skeptisch
Corona war zu Anfang der Pandemie wirklich noch eine Ausrede für alles. Heute ist es aber Alltag und wird vor Gericht nicht mehr als Ausrede zugelassen. Auch, das was da passiert ist, dürfte nicht mehr "höhere Gewalt" sein, sondern eher Betriebsrisiko.
Lufthansa hat zB. an jedem Flughafen eine Backup-Crew, welches im Falle eines Falles sofort einspringen kann. Sowas muss man einfach immer planen und bereithalten. -
-
Sind das dann verschiedene Personen, oder kann das auch Einer sein,den man immer wieder begegnete? Lg Romy
kann natürlich immer die Eine Person gewesen sein, aber wir hatten auf dem Schiff nie mit anderen zusammen gesessen oder an den Tagen die gleichen Restaurants besucht. Leider gibt die App auch keine Uhrzeit an, wo man das dran festmachen könnte…
Aber als am 29.12 ganz viele abgereist sind, gab es am 30.12 für viele plötzlich so eine Warnung. Das war ja auch ein Grund, warum es am 30.12 abends an der Rezeption lauter wurde - viele hatten Angst sich zu infizieren und die Verantwortlichen konnten die Meute nicht beruhigen und sprachen von „Fehler oder technischer Defekt, hier sind ja alle geimpft und getestet.“.
-
Die Angaben zu den Corona-Fällen sind sehr undurchsichtig und Aida verschleiert alles, was geht.
Ich habe selbst 7 Corona-Positiv-Kontakte am 22.12, 23.12, 25.12, 27.12, 29.12 und 1.1... Alle auf dem Schiff.
Mein Hausarzt hat mir empfohlen, bis 6. Tage nach dem letzten Kontakt täglich einen Schnelltest zu machen. Solange keine Symptome auftreten ist dann wohl alles in Ordnung. Aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.
Für solch eine Warnung muss man schon einige Minuten Kontakt gehabt haben... Das waren also keine Service-Mitarbeiter. -
In der FB Reisegruppe sind zahlreiche Ranghohe von Aida. Unter anderem der General-Manager von der AIDAnova. Das ganze ist wirklich total schade, dass dort nicht noch mal eingegriffen wurde und Unterstützung zum Flughafen geschickt wurde… Dort waren ja auch dort gestern zahlreiche Berichte über die Zustände am Flughafen. immerhin sind gleich endlich alle zuhause und können endlich nen Haken dran machen.
-
Du hast aber keine Reise nach Lissabon gebucht sondern eine Schiffsreise. Also nix mit hätte. Was verstehst du eigentlich unter überteuert. Du warst doch bereit den Preis zu zahlen, der sich im übrigen aus Angebot und Nachfrage zusammensetzt. Gezwungen wird niemand.
Genau - die Reise war eine Schiffsreise und kein Hotelaufenthalt in Lissabon. Aida ist hier aus nicht genannten Gründen der Reise nicht nachgegangen - die behördliche Erlaubnis lag seit dem Nachmittag des 30.12 vor. Dementsprechend hat Aida nicht im geringsten das geleistet - was gebucht wurde.
Bei diesem Thema treffen die verschiedenen Ansichten natürlich aufeinander. Deswegen ist eine Diskussion darüber vielleicht nicht zielführend.
-
Ich bin hier nur Mitleser und kann den Ärger jedes Reisenden verstehen. Aus der Ferne betrachtet finde ich das Angebot aber fair. Die Flüge werden doch meines Wissens komplett erstattet und an Bord konnte man ja alles nutzen, da finde ich 50 % Kostenerstattung mehr als nur gerechet.
Wer einen Rückflug von GranCanaria gebucht hatte, bekommt ja jetzt einen ab Lissabon und daher wird nichts erstattet.
Wer individuelle Abreise gebucht hat, bekommt von Aida einen Flug ab Lissabon geschenkt.
-
Das Angebot von Aida ist wirklich kein gutes. 50% für die Tage in Lissabon sind wirklich teuer. Wenn man überlegt, was für Hotels man für das Geld in Lissabon hätte buchen können…
Die Reise war ja auch wegen dem Feuerwerk von Madeira wirklich überteuert. Die Erstattung der Silvesterreise hätte ich angemessen empfunden.
-
Glaubst Du allen Ernstes, dass die Crew sich zu 100 % an die Regeln hält? Nicht Dein Ernst, oder? Die sind mehrere Monate auf dem Schiff. Zu Corona Bedingungen. Das hält kein Mensch durch!
Ich glaubte daran - es hat ja den ganzen Sommer auf anderen Schiffen wunderbar funktioniert. Wenn Aida das verspricht, muss Aida das auch einhalten. Ich arbeite in einem Restaurant und wir achten seit 2 Jahren auf jede Regel und halten uns an jede Vorgabe. Es gibt bei uns wie auf dem Schiff für jeden Bereich verantwortliche Mitarbeiter und deren Aufgabe ist es, diese Regeln durchzusetzen.
Bei aida hingehen halten sich nicht mal die Manager an die Regeln… Und wer sich selbst nicht dran hält, der wird sicher sein Team an die Regeln fesseln.
-
Bist Du an Bord ?
Wie kann man so viel Scheiße zusammenschreiben
Ich war bis gestern auf dem Schiff und bin auf eigene Faust abgereist, obwohl wir noch eine Woche gebucht haben. Es gibt Dinge auf dem Schiff, die einfach nicht das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Die Masken sind das eine Thema - aber es gibt so viel mehr und deswegen war die aktuelle Situation nur eine Frage der Zeit.
-
-
Ich weiß ja, was ich an Bord gesehen habe - deswegen brauche ich mir auch keine Lügen unterstellen lassen. Dass die Masken nicht vernünftig getragen werden und keinen Schutz bieten, ist einfach eine Tatsache. Auf dem Schiff wird das Virus nicht ernst genommen - das erleben ja alle gerade live und in Farbe.
-
-
In dem Kapitäns-Statement sieht man übrigens wunderbar, dass selbst das Personal auf der Brücke die Masken manipuliert. Aber das war ja eine Lüge von mir. Unten das Band gelöst und dann hinter dem Kopf zusammen gebunden. Im ganzen Video hat sich die Maske gar nicht bewegt - obwohl sich FFP2-Masken eigentlich zusammenziehen und aufblasen.
*Foto gelöscht
-
-
Es kann überall passieren das man einen positiven Fall hat auch im privaten Umfeld also warum so Panik auf dem Schiff?
Hast du Bock in einem fremden Land mit dir fremder Sprache in Quarantäne-Unterkünfte zu kommen? Die Familie muss dann allein nach Hause, weil dort das Leben weiter geht? Ich glaube nicht, dass man dieses Risiko eingehen will. (Und auf den bisherigen Reisen auch nicht wirklich musste, weil die Konzepte funktioniert haben.)
-