Heute um 20:00h geht es los, Montag um 07:00h kommt sie zurück
Beiträge von mikey
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die ganzen anderen Häfen der Jungfernfahrt führen den Anlauf noch. Ich glaube Hamburg hat einfach einen Eintrag zu viel entfernt.
-
Laut Medienberichten hat der Kapitän die Polizei gerufen, weil man auch in Betracht zieht, dass das ganz nicht zufällig passiert ist.
Dass das die Testfahrt heute nicht beginnen kann ist natürlich schon eine größere Hausnummer. Transporte die in 6 Tagen (wenn das Schiff wieder da ist) ankommen und verladen werden sollten kommen nun natürlich auch später. Das verzögert sich ja alles nach hinten... Und die Lieferanten haben sicher nicht nur Aida als Kunden und ihr Zeitplan wird nun auch mächtig durcheinander geworfen.
Beunruhigend finde ich, dass Aida die ganze Geschichte klein redet und Feuerwehr, Polizei und Pressesprecher der Meyerwerft aber das ganze nicht so als Kleinigkeit betrachten.
-
-
Da wird mit Sicherheit nichts geplant sein.
Oh doch! Das wird es!
Die Seestadt Bremerhaven ist Ausgangspunkt der ersten Vor-Premierenfahrt von Bremerhaven über Oslo nach Hamburg. Zu diesem Anlass findet am Kreuzfahrt-Terminal ein buntes Rahmenprogramm für die Kreuzfahrtgäste mit Akkordeonmusik und Stelzenläufern statt. Öffentlich zugänglich sind ein Bratwurststand, ein Fischverkaufsstand in Form eines Leuchtturms und ein Getränkestand. Verabschiedet wird die AIDAnova um 20 Uhr mit einem Feuerwerk über der Weser.
-
Die Jungfernfahrt ist nun wirklich ins Vario gekommen :-O
-
-
Wir haben abends zwar zu 6. immer einen Tisch bekommen, aber nur weil sich immer einer "geopfert" hat und sich direkt zur Öffnung ins Restaurant begeben hatte.
Da findest du auch schon den Fehler: Nicht zur Restaurant-Öffnung essen gehen. Das Buffet wird ständig nachgelegt. Auch 10 Minuten vor Schließung war beim Buffet noch alles vorhanden... Nach 30-45 Minuten geht der erste Schwung wieder, die Tische werden hergerichtet und man kann entspannt essen und muss sich nicht am Buffet drängeln lassen...
-
Was ich ein wenig vermisst habe war dieses miteinander- ich hatte das Gefühl jeder war so für sich und wollte das auch sein. Ok, schlimm war das jetzt nicht, wir waren ja auch zu 5. unterwegs, aber es ist mir schon aufgefallen, dass es anders war...
Da gibt es ja zwei Lager... Ich persönlich wollte nie mit Aida fahren, weil ich meinen Urlaub für mich verbringen möchte... Ich hätte wirklich keinen Spaß dabei, wenn sich in jedem Restaurant jemand zu mir an den Tisch setzt und mir Sachen erzählt, die mich nicht interessieren... Aber ich verstehe auch die, die das vermissen... Hier wäre es vielleicht eine tolle Möglichkeit, wenn es jeden Abend um XY Uhr einen Stammtisch im Brauhaus gibt oder so - wo sich alle treffen können, die Interesse an Gesellschaft haben und neue Leute kennenlernen wollen... Damit hätte man ja beide Seiten zufrieden gestellt
-
Für alle die die "Vor-Premiere AIDAnova 4" gebucht haben und anschließend die Reise von HH nach Gran Canaria: Es gibt nun die Vor-Premiere AIDAnova 5 mit einer Overnight-Nacht in Hamburg. So könnt ihr gleich an Board bleiben und müsst nicht in ein Hotel für die eine Nacht.
-
Der zukünftige Kapitän von AIDAnova steht fest: Boris Becker wird das neue Kreuzfahrtschiff übernehmen. Er stellte im Laufe seiner Karriere bei AIDA Cruises bereits mehrere Neubauten erfolgreich in den Dienst, unter anderem AIDAluna, AIDAblu und zuletzt AIDAperla. Ab sofort ist er auf der Meyer Werft in Papenburg im Einsatz, um die letzten Bauphasen vor Ort zu begleiten.
Quelle: Pressemitteilung
-
Och nun stell Dich mal nicht so an - ist für AIda doch sicher interessant, wie lange man sich z.B. im Waschraum aufhält, um den Datenschmutz auszuwaschen @mikey Findest Du es gut, wenn Aida Deinen Tagesablauf kennt? Was versprichst Du Dir davon?
Aida kennt meinen Tagesablauf, da man für jede Aktivität die Bordkarte benötigt wird das sicher auch gespeichert...
Es ist beim Datenschutz immer ein Hang zur Albernheit. In anderen Ländern ist das Thema viel unkritischer und die Leute profitieren davon. In Norwegen zB kann man online einsehen, was jeder Mensch dort verdient. Stell dir das mal in Deutschland vor... In England funktioniert alles Kontaktlos. Bankkarte, Zugangskarte zum Haus, U-Bahn-Ticket... In Deutschland verkaufen die RFID-Schutzhüllen für die Geldbörse...
Am besten sind Erna und Marita, die sich über fehlenden Datenschutz beschweren und dann die Deutschlandcard, Paybackcard und Edeka-App beim einkaufen nutzen...
Ich verstehe das Problem absolut nicht. Wo ist denn das Problem wenn Aida weiß, wie lange ich in welchen Restaurants bin? Welcher Nachteil soll mir entstehen? Im Gegenteil: Wenn sie sehen, dass jeden Tag 1400 Menschen um das Buffet vom Restaurant X gehen und dann das Restaurant wieder verlassen weil nichts ansprechendes dabei ist... Dann können sie reagieren und die Auswahl verändern.
-
Nee, für mich dienen die Armbänder (oder von mir aus auch Schmuckstücke), die dem Kunden als Vorteil angeboten werden, eher einem anderen Zweck. Denn besser kann man kein Bewegungsprofil von seinen Kunden machen: wo halten sich die Passagiere auf? Welche Wege werden am meisten genutzt? Wie lange halten sie sich z.B. in den Shopping-Bereichen auf? Welche Bereiche sind am beliebesten, usw. usf. Leichter kommt man nicht an solche Daten.
Gut, dass man nicht gezwungen ist diese Sachen zu nutzen.Hä? In der Bordkarte ist doch auch RFID verbaut und Aida wird sicher jetzt schon die Möglichkeit haben, das ganze zu verfolgen, zu tracken und auszuwerten... Ist doch ideal wenn Aida merkt, dass man zB nicht gerne shoppen geht weil es nicht einladend ist oder man sich gerne im Beachclub aufhält, weil die Musik dort gut ankommt...
Ich wünsche mir solch Armbänder, weil ich den Nutzen dadurch sehr gut finde...
-
David Guetta spielt alles nur vom USB-Stick. Der hampelt da ein bisschen auf der Bühne rum und die Show kommt fertig vom Band... Dafür 35€? Nein danke...
Überlegt mal die Taufe in Kiel damals... Talentierte Künstler, gute Kulisse und umsonst&draußen...
-
Das ist leider nur Wunschdenken......würde mir auch besser gefallen.
Wäre das Interesse und der Markt dafür da, wäre da sicher schon längst was passiert. Die kleinen Dampfer sind sicher total uninteressant - wenn man es wirtschaftlich betrachtet. Ich finde die Helios-Schiff klasse. Die Reisen werden günstiger, durch die Größe ist es aber trotzdem nicht so voll, dass man es nicht genießen kann. Wenn 1000 Leute auf einem kleinen Schiff ohne Probleme auskommen, dann kommen auch 5000 Menschen auf einem riesig großem Schiff miteinander aus.
Ich sehe da eigentlich nur Vorteile. Besonders schön finde ich den Umweltaspekt, dass da nun schon bald drei Schiffe mit wenig Schadstoffen auf den Meeren unterwegs sind und hoffe, dass sich alle anderen eine Scheibe davon abschneiden.
-
Naja... Also MeinSchiff probt die Taufe immer in der Nacht vor der Taufe... Die Spielen wirklich das komplette Programm ab und testen alles einmal durch. Vielleicht ist das ja bei AC und deswegen ist das Schiff leer? Es bleibt spannend
-
Ich habe noch mal bei Aida nachgefragt, ob man die 4. Vorfreudefahrt und die Jungfernfahrt miteinander verbinden kann und am 1.12 auf den 2.12 an Bord bleiben kann. Leider ist es wirklich nicht möglich.
Ich bin gespannt ob die Taufe wirklich am 1.12 ist oder doch am 2.12... Es wäre sicher sehr leer auf einem Schiff für über 5000 Menschen, wenn man nur ein paar Medienvertreter und Promis einlädt. Die Promidichte ist auf den Taufen ja nicht sooo hoch, dass man den einen oder anderen Extra-Euro für die vermeintliche Bonus-Nacht nicht mitnehmen würde...
-
-
Doooorfzeitung
Die beiden Schlepper sind schon weiter unterwegs und sind bald in Rendsburg.
-
Welche Seite findet ihr für die Reise HH - Gran Canaria schöner? Steuerboard oder Backboard?