Ich habe ja tatsächlich ein bisschen 'Angst', dass ich mich auf der Nova verlaufe
Bis auf einen Ausflug auf die Perla im Jahr 2017 war ich fast ausnahmslos auf den Schiffen der Sphinx-Klasse (gut, zwischendurch war auch 2x die Aura und 1x die Cara dabei).
Daher ein bisschen 'Muffensausen' habe ich vor der großen Nova
Beiträge von Ch_Fle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Hallo, wir sind auch dabei. Leider gab es hier bisher keine Nachrichten oder Unterhaltungen. 🤗😄
Ich bin auch irgendwie überrascht. Normalerweise steppt ja der Bär in diesen Gruppen. Und gerade bei der großen Nova (ich reise das erste Mal in der Helios-Klasse) habe ich eigentlich viiiel mehr Ansturm erwartet.
Was plant ihr denn so an Ausflügen? Ich habe die Metropolen-Tour schonmal vor fast genau 5 Jahren gemacht (einer der letzten Touren vor dem Lockdown). Ich denke, ich werde dieses Mal alles auf eigene Faust unternehmen.
-
-
-
Erfahrungsgemäß ist der Flug nur ein Platzhalter und wird sich noch ändern.
Genau das hat mir meine Reiseberaterin auch bestätigt. Es werden prophylaktisch Umstiegsverbindungen als Platzhalter angezeigt. Es kann aber passieren, dass es doch Non-Stop-Verbindungen geben wird. Sie haben aber erstmal die Umstiegsverbindungen angezeigt, dass man sich dann freut, wenn es anders kommt
-
Ich bin dabei
22 Tage von New York in die Karibik - Kabine auf Deck 11
-
Moin zusammen,
ich bin Christian, 32, und als Alleinreisender auf dieser Tour unterwegs. Leider bin ich nur für die erste Woche (03.11. - 10.11.) dabei. Freue mich dennoch, für eine Woche dem kühlen Hebrst in Deutschland zu entfliehen
Macht hier irgendjemand geführte Ausflüge, bei denen ich mich anschließen kann?
Freue mich, euch kennenzulernen!
-
Moin zusammen,
ich habe als Alleinreisender die Tour aktuell auch im Blick. Gegenwärtig nicht zur Einzelbuchung buchbar (gut, ein Anruf bei der Reiseberaterin würde es wahrscheinlich möglich machen). Aber mal eine Frage:
Kann jemand aus der Erfahrung sagen - ob ich mich nicht täusche: Die Transreisen sind doch in den letzten Jahren zur Einzelbuchung ins Vario gekommen, oder?
Besten Dank und viele Grüße -
Ich habe schon 1 Angebot bekommen von
https://www.google.com/url?q=https://…sDHi_CoIHsR7tUm
👍
hatte ich ausgesucht, da sehr gute Bewertungen vorhanden waren in div. Reiseberichten.
Hört sich für mich gut an und ich werde es buchen 😀
es sind noch Plätze frei.
Ich schick mal die Details, falls noch jemand buchen bzw. sich anschließen möchte:
"Hello...
Great to hear from you. Yes I have space on April the 24th.
The price is £80 per person. There’s no need for a deposit and you can pay at the end of the tour in pounds sterling. I would pick you up from where you disembark and the tour would last for 4-5 hours
Let me know if you would like to book
All the best
Grant REDFERN
Shetland minibus tours"Ich hatte dann noch divereses angefragt...
"Hello...
The tour would start at 9am. At the moment I have one person booked in but the maximum I can take is 8
It will be a tour of the south mainland. Here are the stops:
Lerwick
Fladdabister
Mousa broch viewpoint
St nininas isle
Rerwick (seals)
Mossy hill viewpoint
Sumbrugh head (puffins)
Shetland pony stop
Grant"Erledigt 😀 ✅️
"Hello ...I have booked you one seat on April the 24th. Yes the tour will go ahead
I will have a Shetland minibus tours sign when I pick you up at 9am.
Grant"Genau den habe ich auch gebucht
-
Ich bin gerade am recherchieren für
Scrabster
bin dort am 23.4.24 mit der Sol,
habe leider noch nicht viel gefunden,
gibt's denn schon mehr Erfahrungen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird da evtl. getendert ?! 🤔wenn ja, ist das dann schon ziemlich Wetter abhängig... 🌊 💨
da ich alleine reise, ist's mit einer Taxibuchung wohl leider nichts,
oder "sammeln" die , wie auch in anderen Häfen, Mitfahrer spontan am Hafen für ne Tour?
es gibt wohl einen Shuttle ins nahegelegene Thurso, in Scrabster selbst gibt's anscheinend nicht sooo viel zu sehen...
Ich würde mir gerne evtl.
- Leuchttürme ansehen: z.B. Holborn Head oder Dunnet Head Lighthouse
- grob in der Gegend um/in Thurso: z.B. St. Marys Chapel, Brims Hill, St. Peters Church
oder doch spontan schauen, was im/ab Hafen so angeboten wird, gibt ja eigentlich immer was...
Ich wäre einem Taxi ggü. auch aufgeschlossen - mich hättest Du als Mitfahrer
-
19LotteAnton62 bei einem Ausflug in Lerwick würde ich mich auch gerne anschließen
- Da habe ich noch nichts.
In Invergordon habe ich mir gerade ganz aktuell über Invergordon Bus Tours eine Tour gebucht. Ich bin gespannt -
Hallo zusammen,
ich bin Christian, 31, und als Alleinreisender unterwegs. Freue mich, bereits jetzt nette Mitreisende kennen zu lernen
Habt ihr Ausflugstipps oder Ausflüge, wo man sich anschließen kann?curly wir werden - Stand jetzt - in Altona ablegen und in Steinweder wieder ankommen.
-
Sorry, wenn es schon thematisiert wurde. Ich habe es ad hoc nicht gefunden.
Habe gerade die Bestätigung für die an Montag startende Reise über die Clubvorteile erhalten. Hier ist noch niedergeschrieben, dass das Internerpaket M inkludiert ist. Gibt es das überhaupt noch so in der Form mit Starlink? Wisst ihr, was aktuell dem Internetpaket M entspricht?
-
-
-
@che_fle
Hallo, wie lange ist es denn jetzt noch bis zur Reise? Gibt es sie schon im Vario?
Ich würde jetzt natürlich versuchen den bestmöglichen Preis zu bekommen....und deshalb noch mit der Umbuchung warten.
Kommt aber auch darauf an, ob es eine gut gebuchte Reise ist, wo vielleicht die Kabinen schon knapp sind....und ob ggf noch ein Flug benötigt wird.
Grüße
Novesia
Danke für den Hinweis
Meine Vermutung ist, dass die Reise nicht ins Vario kommen wird. Ist die Reise mit AIDAbella - Dubai bis Bangkok. Wurde bereits zweimal hintereinander abgesagt. -
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, ich drücke sie verständlich aus.
Ich habe eine Reise zur Einzelbelegung gebucht. Da die Abfahrt über 500 Tage bevorstand, habe ich einen Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten.Nun möchte ich die Reise aufstocken, weil eine Kumpeline mitreisen möchte. Folglich würde die Reise keiner Einzelbelegung mehr entsprechen.
Soweit so verständlich.
Als ich die Reise gebucht habe, habe ich, wie erwähnt, den Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten. Diesen gibt es nun nicht mehr.
Wenn sich jetzt die Kumpeline dazu bucht, verändert sich selbstverständlich der Reisepreis.
Was geschieht aber mit meinem Frühbucher-Plus-Rabatt ? Entfällt dieser oder bleibt er bestehen? Das ist ja auch ein kleines Sümmchen ...
Danke und Gruß
-
-
Das Schiff wird leerer, auch nicht schlecht
.
Seltsam dass man zwar Kaffeekapseln 'ausleihen' kann, aber die Maschinen noch nicht eingestellt sind
.
Unser Preis ist (noch) stabil geblieben, allerdings kann man nun Premium nicht mehr ohne Flug auswählen, bei Vario geht das noch. Und ab Frankfurt nun Direktflug (mit PE, Condor?), alle anderen Flughäfen über Dubai. Dadurch ist der Preis mit Flug ab FFM auch deutlich gesunken.
Klingt für mich nicht nach mangelnder Nachfrage, Balkone sind auch schon alle weg. Und die Auswahl bei Premium ist online auch eher bescheiden geworden.
Unsere Planungen sind nun fast fertig
, Ausflüge (nicht Aida), Hotels, Flüge und Lodge reserviert und nur Lüderitz spontan am Hafen dann. Wie zu lesen war, stehen dort ausreichend Taxen und Anbieter...
Wir werden die Leopard Mountain Lodge (Richards Bay) für 3 Tage testen, für den Preis den Aida für eine Nacht aufruft, die Preisgestaltung ist schon krass.
Fehlt noch eine prepaid Datenkarte (eSim) für SA, hat jemand schon Infos dazu? Fand die Infos etwas verwirrend von den Anbietern...
Hey. Ich bin hinzugekommen
- Ich hab' von der vorherigen Tour umgebucht