Wenn ich die Hotelpreise in NY sehe, kann ich mir wieder kaum vorstellen, dass ich mit individuellen Flügen günstiger komme. Davon abgesehen könnte ich mir auch nicht noch mehr Urlaubstage leisten, wenn ich wirklich 2x 12 Tage buche. 🙈
mein Tip , sucht euch Hotels Außerhalb von Manhattan raus. Wir haben extrem gute erfahrungen mit HAMPTON INN CARLSTADT-AT THE MEADOWLANDS gemacht (Kostenpunkt 93€ Pro Zimmer inkl. Frühstück), das liegt in New Jersey und direkt vor der Türe ist die Bus Station welche einer Station am Port Authority Bus Terminal rauschmeißt, also fast direkt am Times Square, der Bus steht auch nicht stundenlang im Stau und ist in gut 20-30min in der Stadt drinnen. Kostenpunkt ca. 4,50 Dollar pro Strecke. Vom Port Authority Bus terminal sind wir dann mit unserem Koffer auch zum Hafen gelaufen, war jetzt nicht das angenehmste aber es war ohne Probleme machbar, zur not Taxi/Uber innerhalb der Stadt nehmen für den weg zum Port.
Innerhalb Manhattan hatten wir “günstige” preise gefunden “The Washinton by Luxurban” ist schon in die Jahre gekommen und wir scheinbar auch nicht mehr groß renoviert. Da dort in den nächsten Jahren ein Wolkenkratzer direkt vor der Türe hochgezogen wird. Aktuell hat man aber noch einen super Blick auf das World Trade Center Memorial, also für die nächsten 1-2 Jahre sollte es noch ok sein. Kein Resortfee wie bei anderen Hotels in New York ist auch ein Plus punkt.