Martin Ritting aktuell Kapitän der Aidamar ist ?...
Wo ist denn Manuell Panzek ???
Martin Rittig ist seit Oktober 2021 nicht mehr bei AIDA, sondern bei Phoenix Reisen. Aktueller Kapitän der AIDAmar ist Manuel Pannzek.
Martin Ritting aktuell Kapitän der Aidamar ist ?...
Wo ist denn Manuell Panzek ???
Martin Rittig ist seit Oktober 2021 nicht mehr bei AIDA, sondern bei Phoenix Reisen. Aktueller Kapitän der AIDAmar ist Manuel Pannzek.
Wir haben für die 14-Tage-Reise "Florida, Maryland & Bahamas ab New York" eine Option auf unsere Wunschkabine bis Montag setzen lassen und werden am Wochenende entscheiden.
Winterpause komplett?
Ich habe gelesen, dass er am 20.1. absteigt. Also erste Winterpause komplett.
Mein Reisebüro hat gestern bestätigt, dass die Diva USA anfährt. Es sollen Indian-Summer-Touren sein. Infos zum Buchungsstart hatten sie aber leider nicht 😅
Ich vermute folgendes:
11.09.2026: New York - Montreal
22.09.2026: Montreal - New York
03.10.2026: New York, Florida, Karibik (mit Bermuda)
17.10.2026: New York, Florida, Karibik (mit Bermuda)
31.10.2026: Transreise nach La Romana (analog zur AIDAluna-Tour 2019)
14.11.2026: Beginn der Karibik-Saison in La Romana
Für die Tour nach Montreal braucht man mindestens 10 Tage, daher macht es eigentlich nur Sinn, in den 50 Tagen Nord-Amerika (bis zur Transreise), einmal nach Kanada und zurück und dann zweimal die Karibik-Tour.
Ich habe gerade über meine Reiseberaterin herausgefunden, dass die rabattierten Sachen erst ab dem 15.01.2025 gelten. Bei unserer Reise, die am 8.1. startet, haben wir somit keine rabattierte Internet-Flat und die rabattierten teuren AIDA-Ausflüge erst ab 15.01.
Mir fehlt hierbei der Knopf: Black Friday Rabatt nachträglich als Bordguthaben gutschreiben lassen um Stornos und Neubuchungen zu vermeiden.
Das wäre eine schicke Sache. Allerdings klappt auf der Seite momentan recht wenig.
Ich habe heute meine persönliche Reiseberaterin angeschrieben: ihr "liegen leider bisher keine bestätigten Informationen bezüglich Reisen in die USA mit AIDAdiva vor. Die Lücke im Fahrplan wirft viele Fragen auf und lässt Raum für Spekulationen."
Sie hat allerdings angeboten, dass , wenn AIDA im Sommer/Herbst 2026 wieder in die USA fahren sollte und eine passende Reise verfügbar ist, sie mich informiert und eine unverbindliche Option setzt.
Das hört sich nicht nach Dementi an.
Ich glaube, das ist stark vom Fototeam abhängig. Im Januar auf der Cosma war es super. Im Mai auf der Mar eine Katastrophe: da haben sich die Fotografen eher versteckt (weder Gangway-Fotos, noch sonstige Fotos). Beim Zustiegsfoto mussten wir die Fotografen gezielt ansprechen.
Ich würde mir eine Streetfood-Meile (ähnlich zur Cosma) im Best Pizza wünschen.
Wir haben im Sommer festgestellt, dass das Kreuzfahrtterminal nach 50 Minuten Fußmarsch über die Haltestellen Sörredsmotet oder Syrhåla mit der Innenstadt angebunden ist. Dort fährt der RÖD-Bus alle 15 Minuten Richtung Innenstadt.
Heute ist auf der AIDA-Homepage eine 12-tägige Feiertagsreise Karibische Inseln ab Curacao bis La Romana (21.12.2024-02.01.2025) aufgetaucht: https://aida.de/finden/PE12241221/ Abflughafen ist ausschließlich Düsseldorf,
Bekommt AIDA die Perla bei dem regulären Zustiegshafen La Romana am 19.12.2024 nicht voll?
jwd - janz weit draußen, beim Volvo Museum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar am Wochenende/Feiertag schwierig in die Innenstadt zu kommen.
Es werden von AIDA aber Shuttle-Busse in die Innenstadt angeboten.
Die "Winterpause Karibik" (09.11-22.12.25) der Mar ist nicht mehr direkt im Buchungsportal zu finden, nur noch der Direktlink: https://aida.de/finden/MA43251109
Diese Reise hat momentan als Titel "NO CONTENT".
Wenn ich das alles hier so lese bleibt doch eigentlich nur die Sol für die Weltreise 26/27 übrig,fragt sich nur welche Route die Sol da nehmen wird.
Ich tippe auf die Südroute um Südamerika, Neuseeland und Australien sowie Afrika.
AIDAvita fuhr im Sommer 2018 USA-Touren (Von Hamburg nach New York, dann Kanada und nach von New York nach Hamburg).
Aktuell ist der letzte Tag von AIDAdiva in Warnemünde der 22.08.2026. Es könnte also sein, dass die Transreise am 22.08.2026 startet.
Zum Thema Preise:
2019 kostete eine Balkonkabine auf der Reise "New York und Karibik" auf AIDAluna im Vario-Tarif 1.574 € pro Person. Außerdem gab es noch 200 € Bordguthaben pro Kabine.
Als die Vario-Preise rauskamen (9 Monate vor der Reise), waren die ersten Vario-Preise: 1.200 € pro Person für Innen, 1.700 € pro Person für Außen, 2.200 € pro Person für Balkon.
Molle Eger ist gerade im Urlaub und geht in 30 Tagen auf AIDAdiva.
Ich vermute, die Umplanung ist erfolgt, falls sich die Werftzeit spontan verschiebt oder verlängert. Da kann man 7-Tage-Reisen auf den Kanaren leichter umbuchen als die Reise nach Brasilien.
Wir haben uns alle Bilder über das Bordportal geladen.