Auf der Cosma wird heute Kapitän Tommy Möller durch Vincent Cofalka abgelöst.
Beiträge von TheFox
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Rücksichtsloses Verhalten gibt es leider immer: wir waren gerade 14 Tage Kanaren mit AIDAcosma und haben zweimal in den Aufzügen unverschämtes Verhalten von älteren Damen erlebt. Da unser Sohn noch 1,5 Jahre alt ist und wir daher einen Buggy dabei haben, waren wir natürlich auf die Aufzüge angewiesen. Einmal stellte sich eine ältere Dame bewusst so, dass wir nicht in den Aufzug kamen. Und einmal beschwerte sich eine andere ältere Frau lauthals, ich wäre ihr über den Fuß gefahren (was nicht stimmt) und hätte mich nicht entschuldigt (was auch nicht stimmt). Ich hatte mich rein prophylaktisch entschuldigt. Sie zeterte weiter, auch nachdem sie den Aufzug verlassen hatte: "Die Leute mit dem Buggy denken immer, sie wären die Größten. Das habe ich schon auf der Nova erlebt." Die anderen Reisenden im Aufzug konnten ihr Verhalten auch nicht verstehen.
-
Es kann doch sein, dass David Rienecker und Moritz Pankau die neuen Stammkapitäne von AIDAdiva werden.
-
Kapitän Cofalka übernimmt ab Mittwoch, 23.01. wieder AIDAcosma!
Dann geht er mit uns von Bord. Unsere Reise endet auch am 22.01.25
-
Tommy Möller geht bald in Urlaub, spätestens Anfang Februar.
-
Kapitän Tommy Möller erzählte, dass er bis Anfang 2026 Stammkapitän auf der Cosma bleiben wird.
-
-
Aubrey Miranda ist mit uns am 8.1. an Bord gegangen.
-
Das war die Folge „Hudson Valley“ vom 26.12.2024
Das Fahrtgebiet des Schiffes während des Dreh hat in der Regel nichts mit dem „Ziel“ im Film zu tun.
Wäre aber besser gewesen, wenn statt Hudson Valley es Norwegen geworden wäre. Die Story hätte sich auch ganz leicht auf Norwegen umschreiben lassen. So hätte aus dem Herrenhaus am Hudson eine Villa am Fjord werden können. Auch die restlichen Szenen und Kulissen hätte man in Norwegen finden können.
-
-
Martin Ritting aktuell Kapitän der Aidamar ist ?...
Wo ist denn Manuell Panzek ???
Martin Rittig ist seit Oktober 2021 nicht mehr bei AIDA, sondern bei Phoenix Reisen. Aktueller Kapitän der AIDAmar ist Manuel Pannzek.
-
Wir haben für die 14-Tage-Reise "Florida, Maryland & Bahamas ab New York" eine Option auf unsere Wunschkabine bis Montag setzen lassen und werden am Wochenende entscheiden.
-
Winterpause komplett?
Ich habe gelesen, dass er am 20.1. absteigt. Also erste Winterpause komplett.
-
Mein Reisebüro hat gestern bestätigt, dass die Diva USA anfährt. Es sollen Indian-Summer-Touren sein. Infos zum Buchungsstart hatten sie aber leider nicht 😅
Ich vermute folgendes:
11.09.2026: New York - Montreal
22.09.2026: Montreal - New York
03.10.2026: New York, Florida, Karibik (mit Bermuda)
17.10.2026: New York, Florida, Karibik (mit Bermuda)
31.10.2026: Transreise nach La Romana (analog zur AIDAluna-Tour 2019)
14.11.2026: Beginn der Karibik-Saison in La RomanaFür die Tour nach Montreal braucht man mindestens 10 Tage, daher macht es eigentlich nur Sinn, in den 50 Tagen Nord-Amerika (bis zur Transreise), einmal nach Kanada und zurück und dann zweimal die Karibik-Tour.
-
Ich habe gerade über meine Reiseberaterin herausgefunden, dass die rabattierten Sachen erst ab dem 15.01.2025 gelten. Bei unserer Reise, die am 8.1. startet, haben wir somit keine rabattierte Internet-Flat und die rabattierten teuren AIDA-Ausflüge erst ab 15.01.
-
Mir fehlt hierbei der Knopf: Black Friday Rabatt nachträglich als Bordguthaben gutschreiben lassen um Stornos und Neubuchungen zu vermeiden.
Das wäre eine schicke Sache. Allerdings klappt auf der Seite momentan recht wenig.
-
Ich habe heute meine persönliche Reiseberaterin angeschrieben: ihr "liegen leider bisher keine bestätigten Informationen bezüglich Reisen in die USA mit AIDAdiva vor. Die Lücke im Fahrplan wirft viele Fragen auf und lässt Raum für Spekulationen."
Sie hat allerdings angeboten, dass , wenn AIDA im Sommer/Herbst 2026 wieder in die USA fahren sollte und eine passende Reise verfügbar ist, sie mich informiert und eine unverbindliche Option setzt.
Das hört sich nicht nach Dementi an.
-
Ich glaube, das ist stark vom Fototeam abhängig. Im Januar auf der Cosma war es super. Im Mai auf der Mar eine Katastrophe: da haben sich die Fotografen eher versteckt (weder Gangway-Fotos, noch sonstige Fotos). Beim Zustiegsfoto mussten wir die Fotografen gezielt ansprechen.
-
Ich würde mir eine Streetfood-Meile (ähnlich zur Cosma) im Best Pizza wünschen.
-
Wir haben im Sommer festgestellt, dass das Kreuzfahrtterminal nach 50 Minuten Fußmarsch über die Haltestellen Sörredsmotet oder Syrhåla mit der Innenstadt angebunden ist. Dort fährt der RÖD-Bus alle 15 Minuten Richtung Innenstadt.