Es geht auch sehr gut zu Fuß. Schöne Strecke und man tut etwas für seine eigene Fitness.
Da hast du grundsätzlich recht
Aber bei 37 Grad Lufttemperatur war selbst die Fahrt mit dem Bus grenzwertig
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Es geht auch sehr gut zu Fuß. Schöne Strecke und man tut etwas für seine eigene Fitness.
Da hast du grundsätzlich recht
Aber bei 37 Grad Lufttemperatur war selbst die Fahrt mit dem Bus grenzwertig
Hallo @ Goldlocke!
TUI bietet einen ShuttleService an.
Der Bus fährt direkt zum Eingang der Altstadt.
Kosten waren glaube ich 9€ pro Person.
Wir sind aber mit dem Linienbus in die Stadt gefahren.
Die Busstation ist direkt am Ausgang des Hafens.War recht reibungslos.
Gerne!
Mir geht es da wie dir.
Ich mag es lieber in einer kleinen Gruppe.
Und bei AIDA sind es doch meist größere Gruppen.Dazu schreckt mich auch immer der Preis ab.
Notfalls habe ich auf dieser Tour zwar meine Tochter dabei,aber eine deutschsprachige Reiseleitung ist dann doch super!
Hallo Jana!
Hier die Mailadresse von Key
k.calanasithe@gmail.com
Der Ausflug kostet je nach Anreise für ihn und Größe der Gruppe ca.100-120 €.
Ist ein kompletter Tagesausflug.
Schreib ihn einfach mal an,er antwortet sehr schnell.
Ich wusste auch nicht,dass er Touren auf den Shetlandinseln anbietet.
Das Angebot kam dann tatsächlich von ihm.
Viel Erfolg!
LG Sabine
Die Koffer kann man aber am Hbf abgeben, unabhängig von der Buchung des Busshuttles.
Da ist interessant.
Wusste ich noch nicht.Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat.
Ich habe auch schon unsere Bahnfahrt für nächstes Jahr September gebucht.
Hinfahrt für eine Erw+1 Jugendliche jeweils inkl. BC 25 für gesamt 36,94€
Rückfahrt wesentlich teurer,wahrscheinlich weil es ein Sonntag ist
Kosten 118,78€
Kosten für Hin-und Rückfahrt gesamt 155€
Sitzplatzreservierung muss ich noch machen.
Da ich beim Bonusprogramm der DB angemeldet bin,kann ich die Sitzplätze darüber kostenfrei buchen.
Meiner Meinung ist das Auto bei diesen Preisen auch keine Alternative!
Entfernung von uns nach Hamburg ca.600 km
Wir lagen am Freitag mit der perla in Haugesund. Nach anfänglichem Ärger über den Austausch mit dem Hafen Stavanger waren wir am Ende doch froh, dass es zur Umroutung gekommen ist. Wir wollten auf den Himakana wandern und da uns der AIDA Ausflug bzw. besser gesagt Bustransfer für 120 Euro pro Person zu teuer war, fragten wir zunächst einen Taxifahrer nach dem Preis. Dieser gab an, 3000 NOK (umgerechnet 254 Euro) für die Fahrt zu verlangen und vor Ort eine Stunde auf uns warten zu wollen. Da uns das zu teuer und unflexibel war, buchten wir zu 4. spontan über Sixt einen Mietwagen für umgerechnet 150 Euro. Während der gut 1 1/2 Stunden Wartezeit auf das Auto liefen wir in die Stadt und schländerten durch die Gassen. Anschließend ging es zurück zim Hafen und wir fuhren gute 45 Minuten durch die schöne Fjordlandschaft zum Ausgangspunkt der Wanderung. Vor Ort kauften wir beim Supermarkt Joker ein Parkticket für umgerechnet 12 Euro und wanderten anschließend den Schotterweg hoch, vorbei an Kühen und Schafen und wurden oben mit einem fantastischen Blick auf den Fjord belohnt. Wir hatten durch den Mietwagen keinen Stress und konnten genügend Fotostopps und eine ausgiebige Pause machen. Da der AIDA Ausflug zu diesem Zeitpunkt schon vorbei war, waren bis auf uns nur wenige Menschem anwesend. Eine deutsches Pärchen, welches wir am Gipfel trafen, die nicht vom Schiff waren gaben an, am Vortag auf dem völlig überlaufeneen Preikestollen in Stavanger gewesen zu sein und das der Himakana viel schöner sei. Wir können die Wanderung zum Himakana nur weiter empfehlen. Beim Rückweg machten wir dank des Mietwagens noch einige Stopps am Fjord.
Am Ende betankten wir das Fahrzeug wieder für umgerechnet 12 Euro und gaben es direkt am Hafen wieder ab.
Ich würde gern im nächsten Jahr auch auf den Himakana wandern und bin am Überlegen, einen Mietwagen zu buchen.
Ist die Mietwagenstation in der Nähe vom Hafen?
Bin leider noch nicht so richtig fündig geworden.
Wie lange wart ihr insgesamt mit Auf/abstieg und Aufenthalt auf dem Berg unterwegs?
Wir liegen nur bis 17 Uhr in Haugesund.
Danke
LG sabine
Danke dir!
Ich habe inzwischen Kontakt mit Key Thompson aufgenommen.
Er hat mir auch eine Tour auf den Shetland Inseln angeboten. Da werden wir es wohl mit ihm machen.
Hat den Vorteil,dass seine Tour deutschsprachig ist.
Wir haben jetzt eine selbst zusammengestellte Tour bei Lara Thomason gebucht. Nach unserer Rückkehr kann ich berichten. Sie war übrigens der dritte Guide den ich angeschrieben habe die anderen waren schon ausgebucht.
Kannst du inzwischen berichten?
Wie war die Tour mit Lara Thomason?
LG Sabine
Ich habe nochmal geschaut. Es liegt tatsächlich an der Kabinenkategorie. Aktuell ist nur noch CA frei. Das ist die teuerste "Innen"kabinenkategorie. Für CA liegt der Preis bei deiner angegebenen Reise für 2025 auch bei 2.748 Euro.
Danke dir!
Jetzt bin ich schon mal schlauer 🤩
Kann es sein, dass es 2024 den Frühbucherrabatt nicht mehr gibt?
Habe ich auch gedacht…
Aber laut Website gibt es da noch den Frühbucherrabatt
Zum korrekten Vergleich habe ich immer die günstigste Kabinenkategorie genommen.
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade mal wieder ziemlich verwirrt
Aber ihr könnt sicher helfen..
Ich möchte gern im nächsten September mit meiner dann 19 jährigen Tochter eine AIDA Reise in Richtung Westeuropa machen.
In der engeren Auswahl sind
Schottische Higlights (7 Tage)
GB+ Norwegen (9 Tage)
GB+ Irland (9 Tage)
Da ich gern Vario buchen möchte,bin ich schon mal drüber,mir die Preise des aktuellen Jahres anzuschauen.
Beim Vergleich komme ich gerade ins Grübeln…wird AIDA billiger oder hab ich einen Denkfehler?
Für die GB+ Norwegen 2024 Tour ruft AIDA in der IK 2784 € auf (06.09.-15.09.) Premium
Für 2025 „nur“ 2301€ ???? Premium (12.09.-21.09.)
MB 2024 3229€, MB 2025 3089€ jeweils Premium
Die Tour ist aktuell auch im Vario.
IK 2151€,MB 2536€
Das heißt somit,der aktuelle Vario Preis liegt über den Premium Preis für 2025
Die Schottischen Highlights scheint es in diesem Jahr als 7 Tages Tour gar nicht zu geben..
GB + Irland finde ich in 2024 auch nicht.
Wenn die Toren dieses Jahr nicht gefahren werden,kommen die dann überhaupt ins Vario ?
Oder sind das eher uninteressante Touren? Und werden daher nicht regelmäßig gefahren?
Was meint ihr?
Hab ich was übersehen?
Danke
Hallo. Wäre jemand bitte so nett, mal exemplarisch ein, zwei Fotos vom Tagesprogramm (quasi das Pendant zur AIDAheute) zu teilen? Gibt's ein separates für die Kids?
Wir waren vor 2 Wochen in Dubrovnik und sind ab Hafen mit dem Bus in die Altstadt gefahren.
Wir waren auch ca 15 Minuten mit dem Bus unterwegs.
Man kann das busticket vorab am Ticketschalter kaufen,ist etwas günstiger als beim Busfahrer.
Ticketschalter ist direkt am Hafenausgang,Bus fährt an der Hauptstraße ab.
MeinSchiff hat einen Shuttle für 9€ pro Person angeboten.
Kleiner Tip!
Habe vorab gelesen,dass in der Dubrovnik Card wohl auch 2 Busfahrten inkludiert sind
Wir haben das nicht genutzt,da es einfach zu heiß für die Stadtmauer war.
Bei 38 Grad war uns das to much
Hallo in die Runde,
Hat Jemand Erfahrung mit der Kabine 7180 auf der mein Schiff 6 ?
Wir hatten letzte Woche auf der MS 6 die 6170.
Also ein Deck drunter.
Schöne ruhige Kabine.
Etwas längere Wege zum Treppenhaus.
Aber jeder Gang macht schlank
Hat uns nichts ausgemacht.
Einziges Manko waren die lauten Geräusche beim Anlegen.
Aber war zu verschmerzen
War immer recht schnell vorbei.
Check in und Checkout für den Landgang wurde heute alles old School gemacht.
Systeme funktionieren hier auch nicht.
Bei der Ankunft am Schiff wurde die Bordkarte mit Edding gekennzeichnet 🤪
Aida bietet ab Triest aber leider keine 7 Tagestouren an.
Daher sind wir jetzt mit MeinSchiff ab Triest unterwegs.
Wie schon geschrieben,startet Aida die Adria Tour in Korfu.
Das heißt ,nochmal tiefer in die Tasche greifen für die Flugkosten
Das ist wieder eine Preisfrage
Wie machen die 7tägige Adria Tour ab Triest!
Danke euch allen für die Tips!
So langsam wird es hier ernst
In der Aussenalster-Bar gibt es auch eine Kaffeemaschine. Sie wird meistens so um 6.00 Uhr gestartet.
Das klingt perfekt 🤩