Beiträge von knuffels
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo,
Zum neuen Terminal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so einfach. Die Fähre ist am Samstag nicht in Betrieb, der Bus fährt nicht ganztägig. Ich glaube, dass sie in Hamburg noch nicht so weit sind mit der Anbindung - aber das wird bestimmt noch (andere Bauten brauchen ja auch länger als geplant).
Ich habe mal bei Hamburg Tourismus nachgefragt, hier die Antwort:"beim HVV können Sie als Ziel "Buchheisterstraße 16" eingeben, um zum Terminal in Steinwerder zu gelangen. Ausstieg ist an der Argentinienbrücke und dann sind es noch 6 Min. Fußweg. Alternativ könnte man auch ein Taxi nehmen"
Meiner Meinung nach ist die Antwort beschämend!
Viele Grüße Knuffels -
Hallo,
AIDA wird sich dabei schon was gedacht haben.
Zu deinem Gedanken, dass das wohl zu teuer wird hier eine Beobachtung, die wir auf mehreren Reisen gemacht haben:
Eltern haben ihre Kinder mit dem Armband zur Bar geschickt um für die Eltern alkoholfreie Getränke zu holen.
So was geht aus meiner Sicht gar nicht - aber einige Gäste schrecken wohl vor nichts zurück.Ist sicherlich nIcht der Regelfall, konnte jedoch mit ein Grund für die oben beschriebe Maßnahme sein.
Viele Grüße
Knuffels -
Hallo,
wir (2 Erwachsene + 12jährige Tochter) sind auch dabei.
Nach mehreren AIDA Reisen wollen wir nun mal Mein Schiff ausprobieren.
Viele Grüße
Knuffels -
Hallo Gaby,
Was hat dich konkret auf der Diva enttāuscht?
Gruß Knuffels
-
Habt ihr mal überlegt, dass die "Maßnahme" von Aida letztlich eine Reaktion auf dass Verhalten einiger "Gästegruppen" sein könnte?
Wenn wir mal ehrlich sind, kennen wir sie doch alle - schnell noch um 21.20 im Marktrestaurant zwei Kannen Wein bestellen, kostet ja nichts. Wenn denn die Karaffen leer sind, dann aber schnell auf die Kabine, weil ja weitere Getränke Geld kosten.Am Ende ist Aida ein Unternehmen, dass Geld verdienen will und auch muss. Mit dem Verhalten einiger Gäste - ist ja alles bezahlt, warum soll ich an Bord noch einmal Geld für Getränke in der Bar bezahlen - sind doch solche und auch weitere Reaktionen vorprogrammiert.
Vielleicht sollten wir etwas von der "Geiz ist geil Mentalität" Abstand nehmen, dann bleiben uns Reisenden solche "Ärgernisse" zukünftig erspart.
Viele Grüße
Knuffels -
Hallo,
Habe ich auf der Bugcam auch festgestellt. Sie ist momentan im Kaiser Wilhelm Hafen - sollte jedoch in Altona festmachen.
Gruß Knuffels -
Hallo,
bei vielen Routen fällt auf, dass die Panorama-Balkonkabinen im Premium sehr schleppend gebucht werden. Im Vergleich zu den "normalen" Balkonkabinen ist der Aufpreis recht hoch - zumindest zum gebotenen Mehrwert.Im Vario gehen die Kabinen auch nicht wirklich weg. Trotz allem sind die Panorama-Balkonkabinen nahezu "auf einen Schlag" ausgebucht. Hat hierzu jemand Infos wie Aida die Kabinen los wird? Werden diese Kabinen über Upgrades oder ähnliches angeboten?
LG Karsten
-
Hallo,
haben heute die Tour gebucht - fahren zu dritt (2 Erwachsene & Mädel 11Jahre).
Ausflugsplanung geht jetzt los- waren letztes Jahr schon einmal in Stavanger und haben dort eine Fahrt auf dem Lysefjord gemacht. Per Internet mit einem lokalen Anbieter gebucht. Hat alles Super geklappt und war einiges billiger als Aida.LG Karsten
-
was gab es denn mal für Angebote und wie wurden die mitgeteilt.
-
Hallo,
in der Leistungsbeschreibung des Aida Clubs sind u.a. auch "exklusive" Reiseangebote aufgeführt.
Auf Nachfrage bei der Clubhotline wurde mitgeteilt, dass diese im Newsletter aufgeführt seien.
Außer Werbung für Aida Partner habe ich dort jedoch nichts gesehen, was auf Reiseangebote hindeutet.
Die Mitarbeiterin machte jedoch am Telefon nicht wirklich den Eindruck, dass sie voll im Thema ist.Kann jemand was zu den Reiseangeboten sagen?
-
Die Abschläge hören sich erst einmal interessant an - bleibt abzuwarten, wie sich die Preise für Meerblick und Balkon darstellen. Innenkabine in den Ferien mit Kind ist eher schwierig, da nur gering vorhanden.
Ein spürbares Entgegenkommen bei Familien (Reduzierung Kinderfestpreis in den Ferien) hat es leider nicht gegeben.
-
Hallo,
in Southampton gibt es im Einkaufszentrum einen Apple Store mit kostenlosem WLAN.
-
Das neue angeblich einfachere Kabinenkonzept hat es u.U. auch in sich. Auf der 10 tägigen Nordeuropa 3 fährt dieses Jahr die Luna, Kabine 6250 ist Typ BE - nächstes Jahr fährt die Sol die Tour Kabine 6250 ist dann eine BA Kabine. Der Preis im Premium ( 2 Erwachsene, 1 Kind Ende Mai erhöht sich von 4.510€ auf 5.200€. Die Route bleibt unverändert.