Ich denke mal, das ist der Ersatz für die Direktflieger. Wir hatten den Flug über TXL, da der Zubringer von Air Berlin ja noch geflogen wird, gibt es sicher noch einen Ersatzcharter ab Berlin. Da kann man die Abflüge aber nur drei Tage im Voraus einsehen oder?
Beiträge von anna11
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Envelop-Flug weckt gefährliche Hoffnungen... Bloß nich hibbelig werden.
-
Das wird dir niemand sagen können.
Meine Vermutung eher nein. Daher würde ich Premium innen buchen und notfalls auf vario Meerblick umbuchen. Balkon vario halte ich für ausgeschlossen.Bin von der Innenkabinenfraktion, von daher ... Ich werde mal einen Sparplan aufstellen. Tolle Routen!
-
Ich hätte da noch ne Muggle-Frage. Kommen die Drei-Wochen-Fahrten im Südchinesischem Meer auch ins Vario? *rotwerd*
-
Ja, wir sind auch froh und eigentlich Verfechter des Pauschalpaketes.Allerdings war die Freude etwas getrübt, da unser Flug ab Zürich planmäßig erst 20:10 in Newark landet und sehr verspätungsanfällig ist.
Ich weiß, dass Du den doofen Flug hast, tut mir leid. Wünschen wir uns also eine entspannte Anreise und einen jetlagarmen Sonntagmorgen für einen tollen Tag in der großen Stadt, denn das ist der entscheidende Vorteil des Overnights am Anreisetag.
-
Na eigentlich bin ich gerade sehr froh, dass wir pauschal gebucht haben. Klar, die ganz miese Flugzeit muss man wohl einkalkulieren, aber ich kann mich tiefenentspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen. Die Entscheidung, wann Umbuchen, die Fragen nach neuen bezahlbaren Flügen, bekomme ich meinen Ticketpreis zurück - puh, da hätte ich jetzt wenig Lust drauf.
-
Wir haben auch diese Flüge, aber nix geplantes vor. Ich gehe aber fast davon aus, dass irgendwer den Charterflug Tegel - NW übernimmt. Wenn das nicht so ist, dann gibt es ja auch noch die klitzekleine Möglichkeit einer noch früheren Ankunft. Ja, mein Glas ist immer halb voll, nicht halb leer ...
-
Ich schätze mal ab 05.10.
Ah, dann ist das ja quasi zeitgleich.
-
Sorry, ich oller Aida-Muggle muss mal sehr ahnungslos fragen: Wann kommen die Reisen denn ins Internet? Macht man das nicht zeitgleich?
-
dto.
Innen, Deck 5, mittig. Ich bin sehr glücklich über Deck 5 - wegen des Außengangs.
-
Na ich werde mal schauen, wie das dann auf der Luna ist. Ich hoffte halt auf einen Automaten, wie sie bei jedem Rossmann/DM stehen, und wollte jeden Abend was aktuelles ausdrucken und verarbeiten. Ist ja auch eher ein Nice-To-, kein Must-Have. Vielleicht rufen ja auch die Cocktails viel lauter als Schere und Klebstoff ...
-
Ja, nachfragen werde ich auf jeden Fall! Habe mir zwischenzeitlich mal die Preise für mobile Drucker angeschaut und buch dann lieber einen Ausflug mehr, oder zwei.
-
Ja, aber die wirklich kompakten funktionieren mit Thermopapier, das wäre zwar eine Alternative, aber von der Qualität suboptimal. Na, ich überleg mir das mal. Danke!
-
Schade, schade. Ich hab ein wenig damit geliebäugelt ein Reisejournal zu bauen (Angst vor den Seetagen), bin aber ein schlechter Schreiberling. Hätte sogar pro Bild nen satten Hochseeaufschlag hingenommen.
-
Über die Forensuche habe ich nichts gefunden, auf den Aida-Seiten im Netz auch nicht, aber Ihr Profis wisst das sicher: Kann man im Fotoshop auch Fotos von Kamera oder Smartphone drucken, so wie in Drogerien am Automaten?
-
Ab DUS 10:25 Uhr - ab TXL 13:35 Uhr - an JFK 16:10 Uhr. Haben reservieren können. Und sind recht zufrieden mit dem Flug, obwohl ich auch gerne mal A 380 geflogen wäre.
Rückflug nach Köln/Bonn noch nicht verfügbar. -
anna11: Bei mir steht es komischerweise in My Aida schon drin...Direktflug mit Air Berlin...Sitzplatz konnte ich auch schon reservieren und Bestätigung von Aida habe ich auch bekommen.
Ja, ich hab das verfolgt - und schau fast täglich nach deshalb, bin nämlich recht gespannt auf die Abflugzeit. Wir kommen aus Potsdam, und in der ersten Buchungsbestätigung steht unverbindlich Düsseldorf - Berlin - JFK drin. Mit Zwischenstopp geht der Flieger ab DUS ja sicher morgens bzw. früh vormittags, dann müssten wir wohl noch eine Übernachtung einplanen (und evtl. einen Urlaubstag mehr). Aber wir nehmens wie es kommt, die schönsten Urlaubserlebnisse kommen ja oft auf schrägen Sohlen daher ...
-
Minicop, wir fliegen ab Düsseldorf, aber ob direkt, das steht noch in den Sternen. Flüge stehen noch nicht fest.
-
Noch wer, der an Bord sein wird. Wir sind Aida-Neulinge, mein Partner und ich, in den hinteren 40ern und bis auf einmal TUI kreuzfahrtunerfahren. USA sind eine Premiere und die Anschlusstour in die Karibik ebenso. Vario pauschal gebucht, ab Düsseldorf, an Köln/Bonn. Hallo in die Runde!
-
Oh ha... Du nimmst Dir eine Menge vor!Warte lieber mal auf die Flugzeiten, bevor Du weiter planst. Die letzten Pauschalgäste kommen in New York gegen 23:00Uhr (Ortszeit!) aufs Schiff. Wir sind 2014 von München nach New York geflogen - 12:15 ab MUC, 15:15 in New York, "schnelle" Immigration mit 45 Minuten (zwei Stunden ist fast normal in JFK!) und ab aufs Schiff. Wir haben gegen 18:30 eingecheckt... Und das bei einem Direktflug, bei Umsteigeverbindungen verlängert sich das noch entsprechend.
Dazu kommt noch die Zeitverschiebung von 6 Stunden - die wird gerne ignoriert.Nehmt Euch für den Anreisetag lieber nicht zu viel vor - die benötigte Zeit bei der Immigration und durch den Verkehr in New York sind leider nicht berechenbar. So können gerne bis zu 5 Stunden zwischen der Landung und Check In am Schiff vergehen!
Oh, danke für die klare Ansage. Eigentlich dachte ich mir das schon. Nach Deinen Ausführungen kann ich die fixe Idee aber ordentlich gefaltet zu den Akten legen. Und Times Square im Lichtermeer ist sicher aufregend genug für den Abschluss eines gut gefüllten Anreisetages.