Oh, ich versteh Dich durchaus, so Dinger sind teuer. Und wenn es mir auf den Zeiger ginge, mein Gegenüber ständig um Aufmerksamkeit anbetteln zu müssen, dann würde ich möglicherweise auch fürs Daheimlassen plädieren. War wohl nur ein Automatismus von mir - Reformpädagogikfan ohne Missionierungszwang. Schön, dass Ihr Euch geeinigt habt.
Beiträge von anna11
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Da können wir doch alle froh sein,dass wir erwachsen sind und nicht über Sinn und Zweck jedes Teils im Koffer irgendwen Rechenschaft schuldig sind.
Marimori, sag nein, wenn Du wirklich Bedenken wegen Diebstahls hast, von seinen Beweggründen hingegen würde ich das nicht abhängig machen. Manchmal ist so ein Ding auch nur das modernere Kuscheltier.
-
@ Shandango: Weisst Du, ob es für die Tour auch einen Vollcharter gibt?
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkSo wie ich das nebenan verstehe, geht da der Vollcharter ab 8 Uhr DUS über TXL nach New York, anstatt DUS direkt NY für den Betroffenen. Ich finde den Flug aber super - da kann man es pauschal immer viel schlechter treffen. Für mich wär es ein Bingo.
-
Hallo,
wir wollten uns in Samana die "walking bridges" nach Cayo Viagia angucken. Ist dort schonmal jemand drüber gelaufen und kann Berichten ob es ungefährlich ist sich dort aufzuhalten? Im Internet gibt es da verschiedene Berichte.
Danke
Oh, darüber würde ich auch gern etwas erzählt bekommen. Hört sich für mich nach einem netten Spaziergang an - ist es das auch?
-
Ah ja, guter Hinweis, Discovery. Was die Frage aufwirft, ob wir doch noch Tickets für die MET kaufen - mit dem Flug gäbe es keinen Zeitdruck.
Aber Aida wird sich noch bedeckt halten.
-
Ich denke mal, das ist der Ersatz für die Direktflieger. Wir hatten den Flug über TXL, da der Zubringer von Air Berlin ja noch geflogen wird, gibt es sicher noch einen Ersatzcharter ab Berlin. Da kann man die Abflüge aber nur drei Tage im Voraus einsehen oder?
-
Der Envelop-Flug weckt gefährliche Hoffnungen...
Bloß nich hibbelig werden.
-
Das wird dir niemand sagen können.
Meine Vermutung eher nein. Daher würde ich Premium innen buchen und notfalls auf vario Meerblick umbuchen. Balkon vario halte ich für ausgeschlossen.Bin von der Innenkabinenfraktion, von daher ... Ich werde mal einen Sparplan aufstellen. Tolle Routen!
-
Ich hätte da noch ne Muggle-Frage. Kommen die Drei-Wochen-Fahrten im Südchinesischem Meer auch ins Vario? *rotwerd*
-
Ja, wir sind auch froh und eigentlich Verfechter des Pauschalpaketes.Allerdings war die Freude etwas getrübt, da unser Flug ab Zürich planmäßig erst 20:10 in Newark landet und sehr verspätungsanfällig ist.
Ich weiß, dass Du den doofen Flug hast, tut mir leid. Wünschen wir uns also eine entspannte Anreise und einen jetlagarmen Sonntagmorgen für einen tollen Tag in der großen Stadt, denn das ist der entscheidende Vorteil des Overnights am Anreisetag.
-
Na eigentlich bin ich gerade sehr froh, dass wir pauschal gebucht haben. Klar, die ganz miese Flugzeit muss man wohl einkalkulieren, aber ich kann mich tiefenentspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen. Die Entscheidung, wann Umbuchen, die Fragen nach neuen bezahlbaren Flügen, bekomme ich meinen Ticketpreis zurück - puh, da hätte ich jetzt wenig Lust drauf.
-
Wir haben auch diese Flüge, aber nix geplantes vor. Ich gehe aber fast davon aus, dass irgendwer den Charterflug Tegel - NW übernimmt. Wenn das nicht so ist, dann gibt es ja auch noch die klitzekleine Möglichkeit einer noch früheren Ankunft. Ja, mein Glas ist immer halb voll, nicht halb leer ...
-
Ich schätze mal ab 05.10.
Ah, dann ist das ja quasi zeitgleich.
-
Sorry, ich oller Aida-Muggle muss mal sehr ahnungslos fragen: Wann kommen die Reisen denn ins Internet? Macht man das nicht zeitgleich?
-
dto.
Innen, Deck 5, mittig. Ich bin sehr glücklich über Deck 5 - wegen des Außengangs.
-
Na ich werde mal schauen, wie das dann auf der Luna ist. Ich hoffte halt auf einen Automaten, wie sie bei jedem Rossmann/DM stehen, und wollte jeden Abend was aktuelles ausdrucken und verarbeiten. Ist ja auch eher ein Nice-To-, kein Must-Have. Vielleicht rufen ja auch die Cocktails viel lauter als Schere und Klebstoff ...
-
Ja, nachfragen werde ich auf jeden Fall! Habe mir zwischenzeitlich mal die Preise für mobile Drucker angeschaut und buch dann lieber einen Ausflug mehr, oder zwei.
-
Ja, aber die wirklich kompakten funktionieren mit Thermopapier, das wäre zwar eine Alternative, aber von der Qualität suboptimal. Na, ich überleg mir das mal. Danke!
-
Schade, schade. Ich hab ein wenig damit geliebäugelt ein Reisejournal zu bauen (Angst vor den Seetagen), bin aber ein schlechter Schreiberling. Hätte sogar pro Bild nen satten Hochseeaufschlag hingenommen.
-
Über die Forensuche habe ich nichts gefunden, auf den Aida-Seiten im Netz auch nicht, aber Ihr Profis wisst das sicher: Kann man im Fotoshop auch Fotos von Kamera oder Smartphone drucken, so wie in Drogerien am Automaten?