Ab DUS 10:25 Uhr - ab TXL 13:35 Uhr - an JFK 16:10 Uhr. Haben reservieren können. Und sind recht zufrieden mit dem Flug, obwohl ich auch gerne mal A 380 geflogen wäre.
Rückflug nach Köln/Bonn noch nicht verfügbar.
Beiträge von anna11
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
anna11: Bei mir steht es komischerweise in My Aida schon drin...Direktflug mit Air Berlin...Sitzplatz konnte ich auch schon reservieren und Bestätigung von Aida habe ich auch bekommen.
Ja, ich hab das verfolgt - und schau fast täglich nach deshalb, bin nämlich recht gespannt auf die Abflugzeit.
Wir kommen aus Potsdam, und in der ersten Buchungsbestätigung steht unverbindlich Düsseldorf - Berlin - JFK drin. Mit Zwischenstopp geht der Flieger ab DUS ja sicher morgens bzw. früh vormittags, dann müssten wir wohl noch eine Übernachtung einplanen (und evtl. einen Urlaubstag mehr). Aber wir nehmens wie es kommt, die schönsten Urlaubserlebnisse kommen ja oft auf schrägen Sohlen daher ...
-
Minicop, wir fliegen ab Düsseldorf, aber ob direkt, das steht noch in den Sternen. Flüge stehen noch nicht fest.
-
Noch wer, der an Bord sein wird. Wir sind Aida-Neulinge, mein Partner und ich, in den hinteren 40ern und bis auf einmal TUI kreuzfahrtunerfahren. USA sind eine Premiere und die Anschlusstour in die Karibik ebenso. Vario pauschal gebucht, ab Düsseldorf, an Köln/Bonn. Hallo in die Runde!
-
Oh ha... Du nimmst Dir eine Menge vor!Warte lieber mal auf die Flugzeiten, bevor Du weiter planst. Die letzten Pauschalgäste kommen in New York gegen 23:00Uhr (Ortszeit!) aufs Schiff. Wir sind 2014 von München nach New York geflogen - 12:15 ab MUC, 15:15 in New York, "schnelle" Immigration mit 45 Minuten (zwei Stunden ist fast normal in JFK!) und ab aufs Schiff. Wir haben gegen 18:30 eingecheckt... Und das bei einem Direktflug, bei Umsteigeverbindungen verlängert sich das noch entsprechend.
Dazu kommt noch die Zeitverschiebung von 6 Stunden - die wird gerne ignoriert.Nehmt Euch für den Anreisetag lieber nicht zu viel vor - die benötigte Zeit bei der Immigration und durch den Verkehr in New York sind leider nicht berechenbar. So können gerne bis zu 5 Stunden zwischen der Landung und Check In am Schiff vergehen!
Oh, danke für die klare Ansage. Eigentlich dachte ich mir das schon. Nach Deinen Ausführungen kann ich die fixe Idee aber ordentlich gefaltet zu den Akten legen. Und Times Square im Lichtermeer ist sicher aufregend genug für den Abschluss eines gut gefüllten Anreisetages.
-
Hat schon mal jemand am Anreisetag abends eine Vorstellung in der MET besucht? Ich fahre Vario pauschal und auch erst im Oktober, aber man kann ja schon mal überlegen, nicht wahr? Flugzeiten hab ich auch noch nicht. Vielleicht gibt es aber Erfahrungen?
-
Es ist noch eine Weile hin bis zu meiner ersten Aida-Reise, Grund genug bei Euch im Forum einige Infos zu suchen, aber auch die Vorfreude auf eine spannende Reise zu schüren. Vor ein paar Jahren war ich mit Partner und Teenagerkind auf der Mein Schiff 1 zehn Tage im Mittelmeer unterwegs - jeden Tag eine tolle neue Stadt und das ohne die Koffer auszupacken, das hat uns gut gefallen. Deshalb jetzt ohne Kind New York - Jamaika auf der Luna im Okt/Nov 17.
Wir sind eigentlich Individaualreisende sonst, mit Vorliebe für Ferienwohnungen mitten in quirligen Städten. Drei Wochen auf einem Schiff, ein wenig Respekt habe ich vor der Länge der Reise, aber vielleicht stellt sich ja ein ungeahntes Entspannungsgefühl ein, mit Bücherlesen und genügend Zeit, die Ausflugseindrücke würdig zu verarbeiten. Ich freu mich!