Bei uns hatte man die Möglichkeit am Terminal den Test zu machen.
Euch eine schöne Zeit und genießt es.
Bei uns hatte man die Möglichkeit am Terminal den Test zu machen.
Euch eine schöne Zeit und genießt es.
Soderla. sind jetzt wieder zuhause.
Also ich konnte in der Nähe des Campingplatzes Marina Julia in Monfalcone parken. Stand auf einem normalen Parkplatz am Straßenrand und Bekannte haben uns die paar Kilometer zum Terminal gefahren.
Zur Reise selbst möchte ich sagen, dass ich persönlich in nächster Zeit nicht mehr mit der MSC fahren werde. Vielleicht hatte ich aber auch nur etwas Pech mit der Zeit und dem Ziel.
Wir hatten nicht bedacht, dass in Italien noch Ferien waren und ca. 90 Prozent der Passagiere italienisch sprechend waren. Dementsprechen war der Lärmpegel sehr laut.
Essenstechnisch muss ich sagen, dass Bedienrestaurant wirklich sehr gut waren. Man bekam eine feste Essenszeit und einen festen Tisch zugewiesen. Wir hatten Glück, dass wir die erste Zeit um 19.15 Uhr hatten. Die zweite um 21.30 Uhr ist halt etwas spät.
Es war eine wirklich gute Auswahl von Fisch, Fleisch, Pasta und vegetarischem Essen.
Das Personal war hier wirklich gut.
Das Buffett-Restaurant war okay aber immer extrem voll.
EIn Getränkepaket würde ich empfehlen, da man außer Wasser zu keiner Mahlzeit etwas zu trinken bekommt.
Auf dem Pooldeck war das Personal nicht so gut. Es war unaufmerksam und schaute lieber mal weg, wenn man was bestellen wollte. Aber gut, ist halt so.
Die Häfen, die wir angelaufen sind, waren an sich gut. In Santorini wird man getendert. Dort hat man drei Möglichkeiten. Entweder mit der Bahn, den Eseln oder zu Fuß geht es den Berg hoch.
Bei uns waren zeitgleich 4 Schiffe vor dem Hafen. Also kann man sich ja vorstellen, wie lange man überall anstehen muss. Wir hatten sogar noch Glück, weil am Tag davor 6 Schiffe vor Ort lagen.
Und wenn man dann oben ist, muss man die gleiche Zeit wieder anstehen, wenn man nach unten will. Die Menge die früh hoch wollte, muss natürlich auch wieder nach unten.
Wir sind hoch gelaufen und auch wieder runter. Man muss allerdings sagen, dass man genau die gleiche Strecke läuft wie die Esel. Also not easy.
Die restlichen 3 Ziele waren wirklich in Ordnung.
Die Durchsagen an Bord waren meistens italienisch oder englisch. Ab und zu wurde auch mal deutsch durch gesagt. Und wenn, dann war es nicht wirklich verständlich. Aber gut, ist halt ein anderes Schiff.
Wir essen gerne im Freien. Dies ist bei MSC Musica leider nur in den Buffet-Restauran bedingt möglich. Man sitzt halt dann auf dem Pool-Deck.
Alles in allem war es okay, würde aber vermutlich wieder auf meine AIDA gehen oder Mein Schiff noch eine Chance geben.
Euch allen wünsche ich eine tolle Zeit.
Wie gesagt, dies ist alles nur aus meiner Sichtweise. Für andere mag es super toll gewesen sein, was ich euch auch wünsche.
Servus
#Twinni2022
Kann ich gerne machen. war aber schon vorher immer mit AIDA unterwegs. Deswegen wird es wahrscheinlich so sein, dass ich dir primär die Unterschiede sage.
Für Twinni2022..wenn ich was finde gebe ich Bescheid
Danke für die Antworten, das mit Triest hört sich nicht schlecht an.
Hallo Wir sind das erste mal mit der MSC unterwegs und fahren das erste mal von Monfalcone aus. Wir machen die Route nach Griechenland vom 04.09.22 - 11.09.22. Da wir vorher mit unserem Wohnmobil unterwegs sind und mit diesem nach Monfalcone fahren, bräuchten wir für die Dauer der Seefahrt einen günstigen Abstellplatz. Weiß vielleicht jemand, wo man das Wohnmobil 6m lang günstig abstellen kann. Auf dem Parkplatz direkt am Terminal müsste ich zwei Stellplätze buchen.
Wäre für jede Antwort dankbar.