Danke Tobi1908 , das ist ein guter Plan.
Beiträge von sissi57
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das war im November 23.
Ist das Vom Merlion Park aus fotogrfiert?
-
Lieben Dank HgkS48 .
-
Ich bin im März mit der Vasco da Gama overnight in Singapur und wir ankern an der Harbourfront.
Von wo aus sieht man denn die Wasserspiele am Abend am besten ? Und komme ich da mit der U-Bahn hin ?
-
Danke alexa , dann hat sich das für mich erledigt-
-
Funktioniert denn die Red Bull Sim auf allen Schiffen ? Ich bin nächstes Jahr auf der Vasco da Gama.
-
Danke Ahoi , hab ich mir jetzt alles notiert.
Aber wo kann ich die Internetpakete und Preise finden ?
-
Meersucht ausreichend für WhatsApp und Bilder versenden ?
-
Die eSim Telenor Maritime scheint aber nicht auf der Vasco da Gama zu funktionieren, Nicko Cruises ist da nicht aufgeführt.
-
Meersucht da bin ich schon gespannt auf deinen Bericht über die VdG. Meine Reise mit ihr findet erst im Februar 2026 statt. Deshalb freue ich mich über jeden Beitrag und kann mich auch schon ein bischen auf das Schiff einstellen.
Dir wünsche ich natürlich eine wunderschöne Reise.
-
Die VdG scheint ein "Geheimtipp" zu sein
Psssst ... nicht verraten, sonst sind die nächsten Touren alle ausgebucht.

-
DaLo dann seid ihr auf der Route Asiens Vielfalt mit dabei ?
Ich habe diese Tour mit einer Bekannten gebucht und muß mich dann erstmal mit den Visabestimmungen beschäftigen.
-
Ich habe die Fotos für die Visa alle selbst gemacht (mit dem Handy), ohne Brille
Darf man die Brille nicht tragen ? Ich trage sie ständig, deshalb auch auf Passfotos.
Hab schon mit dem Handy ein halbwegs passendes Foto gemacht und auch auf 400x600 Pixel verkleinert.
-
Nein nicht 5x5 cm eher ein Passfoto, was aber weiter weg ist, also fast Oberkörper halb drauf mit bestimmten prozentualen Angaben: Die Oberkante des Kopfes inklusive Haare bis zur Kinnunterseite muss zwischen 50 und 60 % der gesamthöhe des Bildes betragen. Die Augenhöhe sollte zwischen 50 und 60 & der Bildhöhe betragen.
-
Danke Laba42 , ich werde es probieren.
-
OK, aber ich fand es schon sehr mühsam und aufwendig den ganzen Kram das auszufüllen und dann noch die Fotos in einem bestimmten Format zu liefern.
Ich brauche ein Visum für Indonesien , habe das auch schonmal durchgetestet und bin dann bei den Fotos hängen geblieben. Die normalen Passfotos kann man da wohl nicht dafür verwenden. Macht der Fotograf solche Fotos mit den bestimmten Maßen ?
-
Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was ist VdG?
Vasco da Gama von Nicko Cruises
-
Ich bin bei dieser Reise dabei und fahre das erste mal mit der Vasco da Gama.
Ich steige ja in Denpasar zu.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist das Beantragen des Visums für Indonesien. Das soll man ja schon im voraus machen. Für Sri Lanka auch, oder macht man das dann auf dem Schiff ?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
-
Hallo AIDAharald,
herzlichen Dank für diesen Bericht über die Vasco da Gama.
Ich werde im Februar 2026 das erste mal auf der Vasco da Gama sein und versuche hier alles über das Schiff zu lesen. Rein optisch gefällt es mir von den Bildern her sehr gut.
Ich habe auch eine Kabine auf Deck 6 gebucht. Mir gefällt da die zusätzliche Sitzgelegenheit.
Ich bin schon sehr gespannt auf meine Reise und freue mich jetzt schon, das Schiff kennenzulernen.
-
ulme, kannst dich auf deine Grönlandreise freuen, wir hatten sie mit der Cara gemacht.
Die Fahrt durch den Princ Christian Sund war schon ein Erlebnis. Und dann hatten wir eine Bootsfahrt ins Eis gebucht, das war sensationell.
Aber hier die Fotos von den Gletschern in Alaska sind auch richtig beeindruckend.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-