Nicht vor nächsten Donnerstag, fürchte ich ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hmmm, wahrscheinlich, obwohl es für uns am 03. für euch m 06.04. los geht.... Nunja, wir ändern nix dran.
Also immer wieder nachsehen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nicht vor nächsten Donnerstag, fürchte ich ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hmmm, wahrscheinlich, obwohl es für uns am 03. für euch m 06.04. los geht.... Nunja, wir ändern nix dran.
Also immer wieder nachsehen
So heute ist Donnerstag, jaaaa mehr als 50 Tage, aber nächste Woche sind es viiiiel weniger als 50, also hat meine Neugierde mich schon mehrfach zum MyAIDA Login getrieben. Leider: noch keine Kabinenzuteilung für die Reise ab 03.04. drin
Also warten. Aber jetzt dann mehrmals täglich nachsehen und dann natürlich sofort Kabinenbewertung suchen Und hoffen, dass wir damit zufrieden sind.
Rucksack und Gr. Handtasche müsste man bei uns abgeben...
Es hat wohl jeder eine andere Beurteilung und Wahrnehmung was anstrengend ist.
Wir hatten den Tagesausflug Petra. Das Lauftempo ist nicht besonders schnell weil auch viel erzählt wird und öfter an Punkten angehalten wird. Steigung habe auch ich nicht wirklich gemerkt. Wenn man auch sonst nicht nur im Auto sitzt ist das gut zu schaffen. Eher vielleicht, Leute die Hitze empfindlich sind, dass diejenigen evtl. mit den Temperaturen kämpfen. Aber da nimmt man sich eine Kappe und genügend (!!!) Wasser mit! Ich würde mehr als 1 Flasche empfehlen.
Und natürlich atmungsaktive, bequeme Kleidung und gute Schuhe (flach, bequem, müssen keine Wanderschuhe oder so sein)
Bei mir ist bisher nur Haifa (mit Eva Tours) gebucht. Dubai wollen wir evtl, den Miracle Garden ansehen, den Rest spontan. In Salalah werde ich wieder den Badeausflug über AIDA buchen, das Theater mit den Taxifahrern dort brauche ich nicht, den vermüllten Ort auch nicht
In Muscat werden wir entweder nochmal mit dem Taxi eine Tour (direkt am Hafen stehen genügend die für 50€. Eine Tour anbieten) oder nur über den Markt schlendern. Vielleicht bietet sich aber auch da noch eine Bademöglichkeit spontan....
Malta bietet soooo viel, einfach los laufen... Die Kirche der Schiffbrüchigen ist genial, die Fußgöngerzonen...oder nochmal eine Hafenrundfahrt..letztes Mal waren wir schnorcheln, dich dafür ist es nun zu kalt.
Abu Dhabi und Bahrain weiß ich noch gar nicht. In Bahrain gab es letztes Mal nen Shuttle und dann sind wir im Zentrum überall mal durchgelaufen. Viele hatten uns von dem Ausflug zur Formel 1 Rennstrecke abgeraten, das hätten wir evtl. gerne gemacht.
Abu Dhabi hatten wir letztes Mal die Nachtfahrt mit Bakadi Tours gemacht, ob wir jetzt kurzfristig etwas buchen weiß ich noch nicht.
In Aqaba hat es uns letztes Jahr auch überhaupt nicht gefallen und Petra hatte ich den Ganztagesausflug mit AIDA gemacht, den selben brauche ich jetzt nicht gleich wieder. Sieht so aus, als gäbe auch dies einen weiteren "Seetag" für uns.
Nun, wir werden sehen.... Für weitere Vorachläge immer zu haben.... Vielleicht ergibt sich noch was
Danke für die Antworten. Ich meinte schon eine Hotelanlage in der Nähe des Anlegers wo man eine Tageskarte zum Baden im Meer/Strand usw. bekommt. AIDA bietet Badeausflüge in einem Mövenpickhotel und im Kempinski an. Wie weit diese vom Hafen weg sind weiß ich nicht.
Mövenpick gibt es natürlich mehrere... Auch das Hotel in Petra, wohin der AIDA Ausflug zum Essen ging, war letztes Jahr ein Mövenpick. Doch dort wollte ich eigentlich nicht hin.
Meint ihr es gibt gar keine ordentliche Bademöglichkeit einer Hotelanlage in der Nähee der AIDA?
Übrigens dachte ich, dass ich mir hier Tipps oder Anregungen holen kann, nicht, dass ich mich rechtfertigen muss ob oder was ich in welchem Hafen machen möchte...
Mich würde interessieren ob jemand auf eigne Faust mit dem Taxi ins Kempinski oder Mövenpick Hotel in Aqaba zum schwimmen, Tagespass, war.
Also wie es war, wie die Preise sind,ob man im Voraus buchen muss oder ob es vor Ort spontan klappt.
Wie es in dér Hotelanlage bzw. der Strand und die Hitelanlage....
In Aqaba selbst hatte es uns sonst letztes Jahr überhaupt nicht gefallen und Petra habe ich am zweiten Tag mit AIDA gesehen. Doch das muss ich nun nicht nochmal machen.
Naja, teuer schon aber bevor ich vom Taxifahrer abgezockt werde und dann evtl nicht zum Baden in eine Hotelanlage komme.....
Es gibt irgendwie keine Erfahrungswerte. Die hotelausflüge. über AIDA sind meist wirklich top! Das in Salalah gaben ihr schon zweimal gemacht und werden es wohl wieder buchen.
@Gadimue, auch ich war letztes Jahr schon in Petra. Ich weiß noch nicht was wir dann in Aqaba machen. Ob wir vielleicht irgendwo versuchen ein ordentliches Hotel zum schwimmen zu finden. Aqaba selbst hatten wir als sehr sehr schmutzig und nicht wirklich sehenswert empfunden. Wenn nicht, bleiben wir auf dem Schiff.
Ich habe nirgendwo gelesen ob jemand auf eigene Faust mit dem Taxi ins Kempinski gefahren ist und ob das gut geklappt hat. In keinem Forum beschreibt jemand sowas.
Es gehört nicht wirklich zum Thema Sternstunde, doch zum Thema immer mehr Goldene und Grüne...
Auch die Willkomensgeschenke werden oft diskutiert. Jaaa, es ist ein Geschenk... Doch schon ein wenig seltsam, bei der Silvesterreise gab es für Grüne je 1 Cocktailgutschein und fpr Goldene 1 Gutschein für ein Swirleis und einen Cocktailgutschein.....
Naja, besser als verstaubte Schlappen aus dem Shop.
Nun, nachdem die 14 Tage vom Adventskalender noch nicht vorüber sind, dürfen wir weiterhin hoffen...und allen die schon gewonnen haben "Herzlichen Glückwunsch!"
Perfekt, na dann sollte der Ausflug auch statt finden! Toll, das wird bestimmt gut, in einer kleinen Gruppe mit Leuten, die man hier kennen lernt!
@Jojo1, bitte melde dich selbst an, kannst dazu schreiben, dass du den Tipp von Rosi bekommen hast , dass ich mit ihr geschrieben habe. Am besten per Email an :
Eva.israeltours@gmai.comil.com
Hier das Anmeldeformular, das kann man einfach so abschreiben in der Mail...
Anmeldeformular
Namen der Teilnehmer + Alter : Passnr. : *
Anzahl der Teilnehmer :
Emailadresse :
Handynummer :
Datum des Ausfluges :
Schiff :
Kabinennummer :
Datum unserer Abreise von zuhause :
Hiermit melde ich mich/wir uns verbindlich fuer den Tagesausflug nach
__________________________ an .
Der Ausflug wird durchgefuehrt von Frau Eva Manger – eva-israeltours
Handynummer : 00972-52 2477469 Haifa Israel
Die Anmeldung ist nur nach einer endgueltigen Bestaetigung gueltig !
Die Abholzeiten am Hafen werden den Gaesten bekanntgegeben , es wird nicht länger als 15 Minuten auf verspätete Gäste gewartet . Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen nicht erreicht werden kann der Ausflug bis zu einer Woche vor dem geplanten Termin von mir abgesagt werden .
Verantwortung: �Wir handeln lediglich als Begleiter der Reiseteilnehmer , ob mit der Bahn, dem Boot, dem Flugzeug oder anderen Fortbewegungsmitteln und übernehmen keine Haftung für Verletzung, Krankheit, Beschädigung, Verlust, Unfall, Verspätungen, Schäden an Personen oder Besitz, direkt oder indirekt durch Folgendes hervorgerufen: �- Wetter �- Höhere Gewalt �- Kriege �- Unruhen �- Arbeitskämpfe �- Diebstahl�- Technische Pannen
* Bei mehr als einem Teilnehmer genuegt die Angabe der Passnummer eines Teilnehmers
Ich habe für mich diesen Ausflug bei Eva Manger, Israeltours, gebucht. Dörte und ihr Mann und noch ein Pärchen gehen mit. Ich habe das mal bei FB reingestellt und werde es hier auch tun. Vielleicht hat jemand Interesse und möchte sich auch anschließen.
Nein, ich mache hier keine Werbung oder so. 2015 habe ich bereits den großen Ausflug nach Jerusalem mit Eva Tours gemacht und bin total begeistert wie gut das alles in einer überschaubar kleinen Gruppe geklappt hat. Deshalb habe ich bei ihr angefragt ob sie einen kleineren Ausflug auch dieses Mal anbietet ab dem Hafen Haifa aus. Natürlich gibt es auch die große Tour. Doch wie gesagt, wir machen diesen hier:
Tagesausflug Nazareth und See Genezareth von Haifa Hafen
Ihr Reiseleiter erwartet Sie mit einem komfortabelen , klimatisierten Fahrzeug am Passagierterminal Haifa Hafen .Die Fahrt (ca. ¾ Std) geht vobei am Karmelgebirge durch die fruchtbare Landschaft von Untergaliläa nach Nazareth.
Hier hat die Jungfrau Maria die Botschaft erhalten dass sie dem Sohn Gottes das Leben schenken wird . Heute ist der in biblischen Zeiten kleine , abseits gelegene Ort die grösste und wichtigste arabische Stadt im Norden Israels . Wir besichtigen die moderne Verkündigungsbasilika über dem Haus von Maria . Das Westportal mit Szenen aus dem Leben Jesu ist ein Werk des Bildhauers Roland Friedrichsen .. Hier können wir in der Krypta die Übereste Marias Wohnhauses und Ausgrabungen aus der Zeit Jesu bewundern , Öl-und Weinpressen , Silos , Zisternen und Vorratsgrotten .
Wir fahren weiter durch Cana zum See Genezareth und besuchen die Brotvermehrungskirche Tabgha , in der ein byzantinisches Mosaik an die Speisung der Fünftausend erinnert .
Ganz in der Nähe liegt Kapernaum , die Stadt Jesu und der Ort an dem er seine ersten Jünger ausgesucht und viele Wunder vollbracht hat .
Wir besichtigen die Ausgrabungen einer der ältesten Synagogen der Welt die teilweise rekonstruiert wurde . Neben der Synagoge befinden sich die Ausgrabungen der Stadt Kapernaum die uns zum Haus Simon Petrus führt Über den Ausgrabungen ist 1990 eine moderne Kirche gebaut worden .
Mittagspause in einem Restaurant , serviert werden` typisch israelische Gerichte ( ca. 10 -12 Euro)
Am Ufer des Sees unterhalb der Golanhöhen , vorbei am Dreiländereck Israel , Syrien und Jordanien fahren wir zum Abschluss unseres Ausflugs zur Taufstelle Jardenit am Jordanfluss .
Während der Rückfahrt zum Hafen Haifa , ca 1 ½ Stunden hat Ihr Reiseleiter Gelegenheit Fragen zu beantworten .
Kosten : bei 8 Teilnehmern 80 Euro p.P. , bei 11 + Teilnehmern: 70 Euro p.P .
Kinder bis zum vollendetem 11.Lebensjahr: 55 Euro erhalten keine Audiogeräte .
12 + Jahre voller Tourpreis .
Bitte zu Beginn der Tour in bar bezahlen.
* Der Preis beinhaltet sämtliche Eintrittsgelder und Audiogeräte
* Nicht inbegriffen sind Trinkgelder für den Fahrer + Guide ( obligatorisch in Israel ) bei Zufriedenheit .
* Garantiert deutschsprachige Reiseleitung
Sollte es wegen Änderung der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei storniert . Keine Stornierung bei Änderung der Anfahrt zum Hafen Haifa oder Ashdod , die Tour beginnt dann vom jeweiligen Hafen. Bitte beachten Sie dass ich mich verpflichte die Tour durchzuführen , was ebenfalls von den Teilnehmern erwartet wird . Ich bin persönlich verantwortlich für die Bezahlung des Busses und muss dies in jedem Fall tuen . Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen nicht erreicht werden kann der Ausflug bis zu einer Woche vor dem geplanten Termin von mir abgesagt werden .
Alle Preise, Abfahrtszeiten und Routen sind vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.
Ähmm, am Treffen hätten auch wir Interesse: 2 Personen.
An wen dann die PN mit Kabinennummer?
[editiert: siehe hier. danke ]
Also auf unserer Reise hat es geschaukelt, deshalb wurden auch verschiedene Veranstaltungen abgesagt bzw. in Innenbars verschoben. Ich weiß nicht wo du warst, vielleicht beim Essen oder schlafen?
Vielleicht sind dir auch die vielen Verletzte, mit Fußverletzungen, Krücken usw. Aufgefallen? Das meiste ist bei der Reise auf dem Schiff passiert.
Über feines oder nicht feines Essen kann man streiten.... Kommt halt darauf an was man erwartet oder gewohnt ist
Zweimalige Wiederholungstäter auch dabei...gerade von der blu nach Hause gekommen. Glücklicherweise ist die nächste Abreise in Sicht
Wir fliegen auch ab FFM. Rückflug gab es leider keinen passenden mehr von AIDA.
Hallihallo in die Runde, auch uns hat die Arbeit und Sonderarbeit wieder
Alles in Allem war die Reise ok. Es gab schon bessere und auch schlechtere. Ich denke, dass das Wetter dabei eine große Rolle spielt. Denn am Pooldeck, bzw bei den Poolpartys ist eben am meisten los, logischer Weise wenn das Wetter mit spielt. Es war zu kalt und dann kam noch das Schaukeln hinzu.
Wer ein richtig spektakuläres Feuerwerk möchte ist vor Madeira besser aufgehoben.
Hier müsste man entscheiden zwischen Party und guter Sicht auf das Feuerwerk. Wir hatten unsere Leute zum Feiern dabei und blieben somit hauptsächlich am Pooldeck. Danach feierten wir in der anytime bis 4.00h. Dort waren übrigens viele Offiziere und auch der Kapitän. Uns hat es gefallen.
Was das Silvesteressen angeht, ich kenne es von AIDA nicht anders.
Im Allgemeinen fanden wir das Essen diese Reise nicht sonderlich gut. Aber das ist Geschmacksache.
Es hat nichts mit der blu zu tun, die Crew wechselt ja öfter.
Auch was EM/GM oder so angeht, AIDA verändert sich, doch für uns war es ok. Wir wollten nicht zuhause sein über Silvester. Leider ist es eben kein Clubschiff mehr.
Ich wünsche euch allen in gutes und glückliches 2018 und uns allen wieder fröhliche und superschönen AIDA-Reisen!
2 Glühwein- und die blinken alle. Ist doch egal was man anklickt...man muss nur seine persönlichen Angaben machen
Euch allen schöne Weihnachten, mal sehen, ob irgendjemand hier irgendwann rein schreibt, dass er beim Adventskalender ne Reise gewonnen hat. Wäre ja schon interessant. Also ich würde es machen, versprochen
Ich lese hier so viel drumherum von tollen Traumfahrten und AIDA als Lady (wo doch das die Albatros im TV ist ), massenhaft Zitate, so dass ich den Namen wohl überlesen habe.
C.Wätge ?
O.k. Wird wohl so sein. sagt mir absolut nichts. Egal. Ich frage auch nicht .... Wahrscheinlich steht das auch schon irgendwo zwischen ach damals und ach bald wieder