Wir fliegen ab FFM. Mal sehen, wann die Flüge in MyAIDA zu sehen sind. Es sind ja nicht immer genau 90 Tage vor Reisebeginn. Für uns wird das die erste Selection Tour sein, mal sehen ob wir überhaupt Unterschiede bemerken werden... Eigentlich hoffen wir das. Wir lieben die Vita und die Aura, mit den Mittelgroßen Schuffen waren wir auch schon oft unterwegs, alles hat seine Vorzüge. Die neuen großen Türkisen uns bisher nicht. Die cara war 2007 unser erstes AIDA Schiff. Und irgendwann fühlten wir uns da eingeengt. Nun wollen wir es wieder wagen und freuen uns sehr. Die Route ansich ist nicht neu für uns.
Aber bis es "Sail Award" heißt dauert es noch ein wenig
Beiträge von neuer rettungsring
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kann jemand berichten über den Ausflug CAD10?
Wandern im Naturpark La Breña, Barbate... -
Gibt es Erfahrungen vom Wanderausflug ALC10? Aitana Berge mit Pause in Finestrat?
-
So viel ich weiß ist die Sternstunde ja keine "Zwangsveranstaltung". Wer nicht will muss auch nicht
sehe ich zwar auch so, doch schon oft wurde ein großes Geheimnis um die Sternstunde gemacht. "Lassen Sie sich überraschen" oder so... Ich persönlich mag keine Überraschungen und bin froh, wenn ich vorher zumindest in etwa weiß was mich erwartet. Nur dann kann ich entscheiden was ich tun möchte. Wir hatten bisher echt Glück mit Sternstunden-Ausflügen, und ich fand die immer sehr amüsant und besser als einen Gutschein für ein Gourmetrestaurant.
-
-
Wir waren im April zum 2. mal in Aqaba. Letztes Jahr mit AIDA Petra Ausflug gemacht, dieses Jahr sind wir auf eigene Faust nach Wadi Rum. Wir haben mit dem Taxifahrer ausgehandelt, dass er uns bis Wadi Rum fährt, dort in einen klimatisierten Pick Up umgestiegen, tolle Fahrt, tolle Aussicht, soviele Stopps wie wir wollten. Fotostopp an einer Höhle, an einem verlassenen Wüstenschloss, an verschiedenen Stein- und Wüstenformationen, an einem Aussichtspunkt. Nach ausgemachter Zeit wurden wir wieder vom ursprünglichen Taxi abgeholt, sind zur Eisenbahn aus dem Film von "Lawrence von Arabien" gefahren... Lustiger Weise hat uns der Fahrer für die Fahrt noch je einen Saft im Tetrapack und je einen Schokoriegel an der Tankstelle gekauft als Proviant
Vielleicht gehört das zu seiner Gastfreundschaft dazu oder wir haben so ausgehungert ausgesehen
Es hat alles super geklappt, wir sind dann zurückgefahren als wir sagten es reicht uns...ca. 3 Std. Gesamtdauer. Er wäre mit uns noch in den Bazar gegangen, doch dazu hatten wir keine Lust und sind nach kurzem Spaziergang durch den Ort wieder zurück zum Taxistand und ab da mit dem Aidashuttle zurück zum Schiff.
Unsere Tour haben wir in gepflegten Fahrzeugenzu zweit 100€ bezahlt. -
Falls AIDA mitliest: ich freue mich grundsätzlich über ein Geschenk. Doch nur so als Tipp:
Meine kleinen gelb-weiß gestreiften Gästehandtücher bekommen langsam Löcher vom vielen waschen....
Es könnten mal ein paar neue her... -
4142, wir waren auf der Stella, hier befindet sich die Kabine Mitte fast schon im Hintern Bereich. Ja, es ist eine übliche Meerblickkabine, uneingeschränkte Sicht mit Doppelbett, dem ausklappbaren Sessel und Tischchen. Sie ist sehr schön, doch uns war es absolut zu laut. An ungestörten Schlaf war nicht zu denken. Ein Teil der Schiffsmotorenbau befindet sich genau darunter und zu dieses Geräusch wird mit Beschleunigung immer lauter. Da unser Kapitön es zwischendurch doch recht eilig hatte, war es dementsprechend laut. Vor dem Anlegen, bereits da, 45 min vor den Häfen kamen dann noch die Strahlruder hinzu....
War halt vario und das Schiff leider ausgebucht - somit an Premiumzuzahkung und Kabinenumzug nicht zu denken. -
Frage von jemandem der noch nie an einer Sternstunde teilgenommen hat:Hat man die Chance zu gehen wenn einem die Sternstunde nicht gefallen sollte um am normalen Leben an Bord wieder teilzuhaben - dem eigentlichen Reisezweck? Ist halt nicht immer für jeden etwas dabei.
Frohe Ostern.
Natürlich, es kann dich doch keiner zwingen! Wir sind auch schon früher gegangen, da verabschiedet man sich höflich von den Gastgebern und geht.
Man muss ja im Vorfeld auch nicht zwingend teilnehmen, wenn wir etwas anderes lieber machen möchten, dann sagen wir im Vorfeld Bescheid, dass wir nicht kommen. -
hmmmm....und wir haben sie dann nächste Woche zum dritten Mal! Hoffentlich bringt sie nicht wieder Abend für Abend die selben Sprüche ... Die arme wunderschöne Singlefrau....
-
Wir fliegen am 02.04., über AIDA gebucht, mit Emirates ab FFM. Als wir gebucht hatten, gab es für den Abreisetag keine Flüge Malle/FFM. Auch keine passenden Flüge für unsere Umgebung.. Also haben wir ohne Rückflug gebucht. Den Rückflug habe ich Malle/Karlsruhe -Baden mit Eurowings gebucht. Fahren halt bisschen länger nach Hause, dafür ist der kleine Flughafen gemütlicher als FFM.
-
Eine kurze Info (falls es die noch nicht gab)
Heute würde im Aida Prime Time Magazin ein Beitrag zu Janine gezeigt, dort würde gesagt das es ihr letzter Einsatz war und sie Aida verlassen hat. Der Beitrag ist sehr lustig also schaut es euch einfach mal an auf YouTube Aida Prime Time Magazin suchen dann habt ihr dasvielleicht ist sie nun "kein Single" mehr
-
@'neuer Rettungsring
wir waren in Dubai in den Miracle Gardens. Sind bis zur Mall of the Emirates mit der Metro gefahren und haben dann ein Taxi genommen. Später haben wir gesehen, dass wohl auch ein Linienbus von der Mall dort hinfährt. Die Miracle Gardens gefühlt im Niemandsland zwischen diversen Baustellen.
Schon irre, was dort angepflanzt wurde.
Ob es ein Rauchverbot gibt kann ich leider nicht sagen. Habe aber während des gesamten Aufenthalts keinen Raucher gesehen.
LgDanke. Mir geht's nur um das Rauchverbot. Metro und Bus sind mir zu umständlich, in ein Taxi ist der direkte und wahrscheinlich schnellste Weg. Taxi fahren ist da nicht teuer.
-
War schon mal jemand von euch im Miracle Garden? Wir wollen am 05.04.18 hin, sollte kein Problem sein: man fährt etwa 30 bis 40 min hin, Eintritt derzeit da. 45 AED pErw.. (Gegenüber ist der Butterfly Garden)
Was mich brennend interessiert: ist im Miracle Garden Rauchverbot? Oder gibt es sogenannte Raucherpoints? Ich meine zwei, drei Stunden durch die Blütenmeere laufen könnte für manche ohne Zigarette schon mal lang werden.
-
Petra zu Fuß?
An alle,die schon mal in "Petra" waren:
Der Transferbus bringt die Gäste an die (äußere) Haltestelle. Von dort sollen es zu Fuß 4 km bis zur ersten Sehenswürdigkeit sein.
Da ich mit dem Laufen etwas Probleme habe, suche ich eine Möglichkeit von der Bushaltestelle zum "ersten Palast".
Kann mich jemand informieren?
Vielen Dank im Voraus!
Bis bald an Bord
HiJu
ehrlichgesagt würde ich den Ausflug keinem empfehlen, der nicht gut zu Fuß ist. Nur zu Fuß kann man diese besonderen Eindrücke entdecken und auch richtig wirken lassen. Ja, es gibt Kutschen und Pferde, doch die sind recht flott und nicht gerade zart unterwegs. Da hätte ich eher Befürchtung, dass so eine Kutsche auseinander kracht oder ein Pferd zusammenbricht.
Lieber gutes Schuhwerk, viel Wasser zum Trinken mitnehmen und immer mal eine kurze Pause einlegen. So z.B. Wenn die Reiseleiter einen Stopp machen um zu erklären. Wirklich anstrengend ist die Strecke nicht, keine besonderen Steigungen oder so. Bisschen uneben, aber gut mit Turnschuhen oder flachen bequemen leichten geschlossenen (weg. Staub oder Kl, Steinchen) Schuhen zu schaffen.
Aber wer echt schon Probelme hat mit den ersten 4 km.... Hmm...
Sieh dir doch irgendwo auf youtube oder so mal was an um abzuschätzen ob es echt ne Erleichterung ist mit den Pferden los zu ziehen.
ob es den Tieren gut geht oder nicht kann ich nicht beurteilen, das ist oft auch Ansichtssache. Ich würde es meiden, weil man einfach viel weniger sieht. -
Bei uns kann man über MyAIDA nur das light Paket buchen und die normalen Genießerpkete zu 100€, 200€, 400€, 700€ und 1000€
Mit jeweiligem prozentualem Rabatt.Wir machen das auch so, dann ist man nicht an "offenen Ausschank" gebunden
Und bei der langen Reise bekommt man sicher jedes Paket leer....
-
ERSTE!!!
Wir sind gespannt auf unsere erste AIDApur Tour
Und hoffen auf "nur" lebenslustige und nette Mitreisende.
-
Für 03.04. Stella: MB gebucht, Mitte 3er Kabine bekommen. Leider in 4 aber ok.
-
Soooo, Kabinenzuteilung (zumindest für die am 03.04. beginnende Reise) ist da.
Hmmm, joooo ist ok.. Mittig ist gut, 3er ist gut, Deck könnte besser sein aber auch schlechter -
Nein, Ihr seid bei Fb bei... ich habe 2 Listen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ooo, wenn du zwei Listen hast, dann kannst du bei FB. Mara Muster streichen