Weiß jemand wann Kapitän Nitschai auf der Diva abgelöst wird ?
Beiträge von lubellbell
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir waren 2014 auf der AIDAblu mit Jens Janauschek unterwegs. Ein sehr sympathischer Kapitän mit informativen Durchsagen. Am Seetag kam immer „Aufgewacht, die Sonne lacht - wir haben es jetzt 5 Minuten nach um 10.“
War letze Reise auf der Stella mit ihm unterwegs. „Aufgewacht die Sonne lacht“ kam jeden Morgen. Er ist wirklich ein Entertainer, auch wenn dies natürlich nicht ausschlaggebend ist. Bei der Prime Time konnte man manchmal vor lachen nicht mehr. Seine Durchsagen sind absolut top, wenn er gesprochen hat waren alle Gäste ruhig und haben zugehört. Beim Meet and Greet hat er mit jedem ein kurzes Gespräch gehalten.
Mein Favorit bleibt aber trotzdem noch Pedro Ziegler. Mochte sein Humor sehr.
Habt ihr einen Favoriten und wenn ja, warum ?
Wünsche euch einen wundervollen Tag
-
Zum Glück wird sich Aida deiner Meinung nicht anschließen.
Das grenzt ja schon an Mobbing.
Ich bin absolut deiner Meinung!
Aida brauch ebend Kapitäne mit Erfahrung und wissen wovon sie reden. Man kann sich keine deutschsprachigen Kapitäne aus den Rippen schneiden. Wo wir an Bord der Stella waren, wurde berichtet, dass in diesen Fachbereichen Mangel herrscht. Es ist für Junge Leute kein attraktiver Beruf, da man viele Monate an Bord eines Schiffes ist. Das Schreckt Junge Menschen einfach ab
-
Alle,
Sorry wollte keine Diskussion über Herrn Benini lostreten.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er sich nach 2 Jahren auf AIDA zumindest die Mühe machen sollte, die Durchsage zumindest in Deutsch zu beginnen. Ein „Guten Morgen liebe Gäste, hier ist Ihr Kapitän“ muss doch möglich sein.
Nein, ich habe kein Problem mit der Durchsage in Englisch, obwohl ich mich manchmal gefragt habe, ob es sich um Englisch handelt.
Im April 2018 meinten viele Gäste „wir verstehen das nicht, wir sprechen kein Italienisch...“
Ich glaube du warst noch nicht mit ihm unterwegs. Ich habe ihn auf der aller ersten Reise im Mittelmeer 2017 erlebt. Habe die Durchsage sogar aufgenommen. Er begann sie mit: „Guten Morgen liebe Gäste und herzlich Wilkommen auf Malta, that is your Captain, speaking from the bridge“
Was will man mehr? Beurteilt die Kapitäne doch nicht so. Die Welt verändert sich nunmal. Kapitän Benini gibt sich mühe, alle sind heil zu Hause ?!! Man muss ihm doch nichts vorschreiben wie er die Durchsagen zu machen hat.
Nicht falsch verstehen aber ich finde es traurig. Kann man die Durchsage hier hochladen ? Dann hast du deine Deutsche Ansprache
-
Lars Rentsch, wenn man ihn als „neu“ bezeichnen kann
-
Kann mir bitte jemand privat ein Foto von dem „neuen“ Kapitän der Diva schicken ?
-
Da bin ich voll und ganz bei dir. Vielleicht hättest du besser gar nicht erst erwähnt, dass du eine Ahnung hast.
So gehen die Meinungen auseinander.Detektiv spielen finde ich gut, aber Gerüchteküche muss nicht sein. Das hat es schon zu oft gegeben. Und nach ein paar Beitragen verselbständigt sich die Ahnung meist zur Tatsache, leider.Recht hast du, etwas mitzuteilen was vielleicht nicht stimmt muss nicht sein, habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt
-
Ahnen heißt nicht wissen. Und Gerüchte in die Welt setzen war nie mein Ding. Wir warten einfach mal ab, was ab morgen geschrieben wird. Und dann melde ich mich noch mal.
Sabinchen
Guten Abend, dieses Forum besteht doch auch zum Teil aus Ahnen und Detektiv spielen, macht gerade den Reiz für mich an dieser Seite aus
-
Kapitän Janauscheck war unmittelbar vor der Perla schon auf der Stella (03.08.-25.09. laut Kapitänsliste 223). Er ist somit bald 3 Monate im Einsatz. Ich tippe, dass er die Perla in Hamburg 04.11. oder Teneriffa 12.11. übergibt.
Ja da hast du recht. Ich war auf der Reise an Bord wo Kapitän Jannauscheck das Kommando von Pedro Ziegler übernommen hat. Er war auch fast seit Anfang der Reise an Bord. Man hat ihn häufig mit Kapitän Ziegler übers Schiff laufen gesehen oder an der Eisstation;)
Nach eignener Aussage von Kapitän Jannauscheck in der Prime Time wollte er mal andere Häfen sehen außer die der Metropolen-Tour in der Nordsee. Er kannte diese Häfen wohl noch sehr gut aus seiner Containerzeit. Er hat sich selbst auch als 2. Stammkapitän der Stella bezeichnet.
Ich fand beide total sympathisch, auch Herr Ziegler war absolut unterhaltsam und Gästenah. Wünsche euch einen guten Start in die Woche -
Hast du vielleicht ein Bild von Herr Kirchner (Staffkapitän)
War meiner Meinung nach schon ein etwas „älterer“, obwohl dies ja auch relativ ist. -
Kapitän Ziegler hat auch Fotos mit den Gästen gemacht. Kapitän Benini letztes Jahr auch. Ist das sonst nicht so häufig der Fall ?
-
Darf ich fragen warum es einigen so wichtig ist, welcher Kapitän auf dem Schiff ist.
Ok, hab mir die Durchsagen immer angehört, das war es. Ist doch eigentlich egal wer den Dampfer steuert.
Mariedas ist doch jedem Seins. Manche Leute interessieren sich einfach nur dafür und unterhalten sich darüber gern. Wichtig wird es keinem sein - fahren können sie alle.
-
Kapitän Ziegler hat sich gerade verabschiedet. Laut eigener Aussage ist er und Kapitän Janauscheck Stammkapitän auf der Stella bis zum nächsten großen Wechsel. Man kann sich super mit Herr Ziegler unterhalten. Kapitän Janauscheck kenne ich noch nicht
-
Hallo von AidaStella. In Lissabon am 03.08. übernimmt Kapitän Janauscheck das Schiff und übernimmt somit den 2. Teil unserer Reise. Habe ihn schon zusammen mit Kapitän Ziegler übers Schiff laufen sehen. Habe mitbekommen, dass manche nicht so angetan sind von Herr Ziegler...wir finden ihn sehr aufgeschlossen, super Ansagen, lustige Prime Time.
Liebe Grüße -
ist jemand momentan auf der Stella ?
-
Weiß jemand wann Kapitän Ziegler die Stella verlassen wird ?
Schönen Sonntag wünsche ich -
Ab wann wird Kapitän Janauschek auf die Stella wechseln? Er hat ja einen recht „kurzen“ Einsatz auf der Perla gehabt. Oder wird Kapitän Ziegler deutlich länger auf der Stella bleiben ?
-
Guten Abend, ich würde sagen die Chance steht 50:50 ob Kapitän Garbarino dann an Bord ist. Wirst du mit der Zeit bestimmt genauer erfahren.
Weiß jemand genaueres von der Stella. Laut einer Aussage geht Kapitän Benini im August auf die Perla. Kapitän Ziegler wird bestimmt zum nächsten Monat abgelöst...?
-
Hallo. Ich frage mich ja wie die Entwicklung auf der Stella wird. Wenn laut Aussage Kapitän Benini im August auf die Perla wechseln soll, muss Kapitän Ziegler von einem anderen Kollegen abgelöst werden. Ich kann mir Kapitän Müller vorstellen, oder gibt es noch andere Lücken. Liebe Grüße an Alle von mir
-
Weiß einer wie lange Kapitän Benini auf der Stella bleibt ?