Wie wäre es mit einem Treff am 5.12. nach dem Ablegen an der AIDA Bar Steuerbordseite? Wer wäre dabei? Ich werde am Montag schon nach Dubai fliegen.
Beiträge von isnej08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
um 22.15 geht mein Flieger - bin schon in MUC. Man sieht sich am 6.12.2014 um 20.00 Uhr in der AIDA Bar Steuerbord
-
Hallo,
wir wollen abends zum Emirates Palace und zum Yas Vinceroy an der Rennstrecke.
Dazwischen wäre ein Blick auf die beleuchtete Moschee toll.Hat jmd dies schon einmal in der Art gemacht und kann Tipps zur Reihenfolge geben?
Grüße
Also "gefühlt" habt Ihr da abends ein strammes Programm vor. Als erstes würde ich Yas Island ansteuern, anschliessend die Sheyk Zayed Moschee und den Abschluss sollte das Emirates Palace machen. Insgesamt werdet Ihr eine Strecke von ca 70 km fahren.
-
Weiß jemand auch wie man am günstigsten mal eine internetverbindung dort unten hin bekommt? Gibt es irgendwo Hotspots?
Wenn ich das auf den letzten Reisen in Dubai richtig beobachtet habe, sitzt die Crew im Terminalzelt (in Dubai und Abu Dhabi) mit den Laptops und surft im Internet - dort dürfte also ein offenes WLAN sein. -
Hallo alle zusammen,
wir sind auch die absoluten Anfänger hier an Bord das 1. mal aida und auch zum 1. mal im orient freuen uns aber schon sehr auf diese Reise. Wir fliegen ab Berlin am 4.12. und so wie ich hier lesen kann sind wir bisher die einzigsten. ich (31) und meine Freundin (26) möchten gern am 5.12. burj khalifra und ne Stadttour machen, haben auch schon überlegt mit der bigbus-Tour zu starten, aber haben ein wenig Angst davor. für muscat hatten wir uns überlegt eine wüstentour zu starten, Bahrain fehlen uns momentan noch die Ideen und für Abu Dhabi favorisieren wir momentan die lichterfahrt und natürlich die scheich zayid moschee. gerne würden wir uns auch anderen reiselustigen von euch anschließen. Wir sind zwei aufgeschlossene, nette, sehr umgängliche Mädels die sich über Anschluss freuen und für (fast) jede Schandtat bereit sind.
Weiß jemand bescheid wie man in den Städten zahlt? Sollte man vorher etwas Geld wechseln?
Über Kontakte und anschlussmöglichkeiten freuen wir uns sehr und lassen uns überraschen ob wir auch bald aidasüchtig werden!
Liebe Grüße Jasmin
Man "kann" in den Emiraten mit Dollar zahlen - empfehlen würde ich aber die örtliche Währung - Dirham. Ihr könnt problemlos schon am Flughafen Geld tauschen. Es werden Euros akzeptiert. Mit der heimischen Währung lauft Ihr nicht Gefahr übers Ohr gehauen zu werden. Die Umrechnungskurze in Taxen von Dirham auf Dollar sind schon sehr abenteuerhaft - aber DIRHAM = DIRHAM.
Die BIG BUS TOur würde ich mir ggf. für den letzten Dubai Tag = 11.12. aufheben. Wenn Ihr am 5.12. früh morgens ankommt seid Ihr wohl schon recht "fertig" und die Bustour könntet Ihr ja auch erst etwas später starten. Rund um den Burj Khalifa gibt es soviel zu sehen, dass Ihr dort sicher einige Stunden sein könntet. Für den Burj Khalifa solltet Ihr die Eintrittskarten schon vorher über Internet kaufen. Vor Ort - kurzfristig - zahlt Ihr das 4-fache. Wenn Ihr Karten für ca 17.00 Uhr kauft, könnt Ihr einen wunderschönen Sonnenuntergang von der Aussichtsplattform sehen - und wenn Ihr dann um 18.00 Uhr wieder unten seid - dann beginnen die Fountains - ein unbedingtes MUSS in Dubai.
In Abu Dhabi liegt Ihr mit der Lichterfahrt auf jeden Fall richtig. Die Moschee am Tage auch zu besuchen ist mit Sicherheit auch die richtige Entscheidung, denn die kann am Abend nur von Aussen besichtigt werden - aber auch das ist lohnenswert.
Wenn Ihr am 6.12. abends auch mit an der AIDA Bar seid kann ich Euch noch vieles erzählen. Ich werde schon am 1.12. in Dubai sein.
-
Bin auch dabei
[url=http://www.fotos-hochladen.net][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201411…7b390y81w6z.jpg]
OK - das kannst Du dann schon mal mitbringen, und auf dem Tresen aufstellen. Dann weiss (hoffentlich) jeder wo er hin muss
-
so... lange ist es ja nicht mehr. Heute in Wochen bin ich schon in Dubai und kann mich schon mal wieder 5 Tage aklimatisieren.
Wie groß ist denn das Interesse, sich mal ganz locker zu treffen. Wir wäre es mit dem 6.12.2014 um 20.00 Uhr an der AIDA Bar Backbord??????
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann genau die Begrüßungsparty abends an Bord stattfindet - gleich am ersten Tag oder am Tag des Auslaufens?
Bei meinen letzten Orient Touren war die Begrüssungsparty am 1. Abend an Bord - Um 21.20 h gab es den Begrüssungssekt
-
Ich würde empfehlen am Flughafen schon in die einheimische Währung zu tauschen - und das würde ich auch am Schalter machen - und nicht mit Karte am Automaten (Gebühren).
Taxifahrer z.B. nehmen es mit dem Untauschkurs nicht so genau. Die knöpfen gerne 20 US$ ab, obwohl die Fahrt nur 30 Dirham kostet - 20 US$ = ca 14 € 30 Dirham = ca 7 €.
-
Der BigBus fährt in AbuDhabi nicht in den kurzen Abständen wie in Dubai - daran kann ich mich erinnern. Lohnen tut sich ein Kombiticket aber auf jeden Fall, wenn man auf eigene Faust los möchte. In Dubai dauert eine "komplette" Runde - ohne Aussteigen -zwischen 3 und 4,5 Stunden - je nach Verkehr. Man muss 1 x umsteigen - da es zwei Linien gibt - die rote und die blaue Route. Eine bewegt sich vornehmlich im "alten" Dubai -während die andere im neuen Teil (Jumeirah und auch The Palm) unterwegs ist. (Beide Linien - 1 Ticket). Es gibt einige Stationen die kann man sich sparen -während andere "Pflicht" sind. Ein Tip -plant in Dubai so, dass ihr ca 17.30 - 18.00 Uhr an der Dubai Mall seit. Dann könnt Ihr noch die Wasserspiele mitnehmen - und den Tag gemütlich ausklingen lassen - und dann mit dem Taxi zurück zum Port Rashid (ca 35 Dha)
-
i.d.R komme ich morgens zur Frühstückzeit an Bord. Dann geht es auf Deck 10 auf die Terrasse mit einer Tasse Kaffee und einem Croissant - und dann - einfach nur geniessen. Am 5. Dezember ist es wieder soweit
-
wie weit ist dieser strand ca vom hafen entfernt, wo die aida liegt? gibt es dort lienienbusse hin? danke im vorraus. lg
Der Strand ist ca 15 km vom Hafen entfernt und es fahren auch Linienbusse. Jedoch darf man nicht im Hafen sich zu Fusss bewegen. Es ist unterm Strich stressfreier für ein Taxi ca 7€uro zu bezahlen und sich direkt zum Strand fahren zu lassen. -
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin,daß dies schon mal irgendwo in den 1963 Beiträgen Thema war,meine Frage:
Kann uns jemand einen Badestrand in Dubai empfehlen,egal ob öffentlich oder in einem Hotel?
Dankeschön schon mal für Eure AntwortenViele Grüße
In Jumeirah ist ein öffentlicher Badestrand - rechts vom Burj al Arab. Dort ist auch ein Haltepunkt der BigBus Tours
-
... das sind umgerechnet 5,- bzw 6,- Euro. Also, wenn es an dem Betrag liegt.... *kopfschüttel*
Ich denke schon, dass es etwas bewirken kann. Der Preis ist um 20 bzw 25 % erhöht worden. Für "uns Europäer" mag es sich nur um 5 bzw. 6 Euro handeln, aber es sind auch viele andere Nationen Besucher des Burj und für die sind 20-25 % höhere Ticketpreise schon was anderes. "Wir Deutschen" würden auch anders handeln, wenn in Freizeitparks oder Museen u.ä. die Ticketpreise mal eben um 25 % angehoben werden - oder????
-
Hat schon jemand in Dubai den Ausflug zum Hotel Atlantis the Palm gemacht und kann darüber berichten?
ich habe diesen Ausflug vor 3 Jahren mitgemacht. Man kommt in den "öffentlichen Bereich" des Hotels und ein Mittagessen war auch inbegriffen. Es gab die Möglichkeit "Lost Chambers" zu besichtigen. Dadurch dass man in das Hotelrestaurant gekommen ist, hatte man dann auch die Möglichkeiten in den hinteren Garten und zum Strand zu kommen. Der Aufenthalt insgesamt lag bei ca. 2,5 Stunden.
-
Mit den BIG BUS Tours erreichst Du alle Ziele, und kannst je nach Wunsch bleiben. Ansonsten ist die Metro eine gute Alternative, sie fährt aber nicht zum Atlantis. Hier müsste das Taxi herhalten - das ist aber immer sehr günstig. Die Dubai Mall / Bujr KHalifa hat eine Metro Station, die inzwischen auch eine direkte - überdachte und klimatisierte - Verbindung haben sollte (war im Dezember 2012 noch im Bau).Denkt daran für den Burj Khalifa die Karten vorher schon im Internet zu bestellen. Die Abras fahren laufend von beiden Seiten des Souks und kosten 1 Dirham. Am Creek gibt es keine Metro Station - am besten Burjman aussteigen und dann mit Taxi zum Creek.
-
Hallo,
hat jemand schonmal die Orient Tour gemacht und war zum Nationalfeiertag Anf. Dez. in Abu Dhabi? Wir wollen dieses Jahr einige Ausflüge dort machen, hat jemand Erfahrung ob das klappt oder ist dann dort "Ausnahmezustand"?
Wir haben vor mit AIDA den Abendausflug am 1.12. zu machen und am 2.12. den nach Yas Island.
Danke für Eure Infos.
Gruss Thomas
Man muss an den Feiertagen auf jeden Fall mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Und das kann auf jeden Fall zu verlängerten Fahrtzeiten der Busse führen, und auch zu höherem Besucherandrang z.B. bei der Moschee. Insbesondere Breakwater Island dürfte dann besonders gut "besucht" sein - aber gleichzeitig ist auch - bedingt durch den Feiertag - die Chance sehr groß speziell auf Breakwater Island die exclusivsten Autos der "Jugend" zu sehen.
-
Also ich fand das Fahren mit der Metro in Dubai toll.
Folgende Tour:
Morgens mit dem Taxi zum Creek, wo die Abayas auf dem Fluss zum Goldsuk(Gewürzsuk rüberfahren.
Dort ausgiebig bummeln, einkaufen, riechen, schmecken .....
Danach Einheimischen nach der Metro-Station fragen, liegt ein kurzes Stückchen hinter dem Suk und mit der Metro Richtung Malls fahren (richtig weit zu Fuß und mit der Metro nochmals viel billiger wie mit dem Taxi). Wichtig: Metro-Plan mitnehmen.
Schon die Fahrt mit der Metro ist toll, weil man viel sieht (fährt zu 90 % oberirdisch).
Zurück dann entweder mit dem Taxi oder wieder mit der Metro - allerdings muss man das letzte Stück doch wieder mit dem Taxi zurück in den Hafen. Einfach auf dem Plan schauen und an der nahesten Station (weiß leider nicht mehr, wie die hieß) zum Hafen aussteigen und ein Taxi heranwedeln.ggf. einfach mal darauf achten zu welcher Mall die Shuttle Busse fahren. Am Burjuman z.B. ist direkt auch eine Metrostation
-
Hallo, habe mir die 97 Seiten nicht durchgelesen. Frage kann daher schon gestellt worden sein. Kann man in Dubai irgendwo an den Strand oder sind alle Strände privat?? Waren schon einen Tag in Dubai, haben aber nur Besichtigungen gemacht. Strand gefiel uns gut. Diesmal mehrere Tage mit MS2 in Dubai daher die Frage. Danke. LG Bernd
In Jumeirah gibt es einen öffentlichen Strand- rechts vom Burj al Arab. Wenn Ihr die TOur mit den BigBus macht - dort gibt es direkt eine Haltestelle.
-
Hallihallo!
Wir überlegen grade an unserem ersten Tag in Dubai einen Helikopter Rundflug zu machen! Hat das irgendjemand schon mal gemacht und kann einen Anbieter empfehlen??
Liebe Grüße Laura
Ich habe den Rundflug mit dem Wasserflugzeug schon 2 mal gemacht (über AIDA gebucht). Einen Rundflug kann ich unbedingt empfehlen, insbesondere wenn man, wie ich, ein Fotofreak ist. Bei dem Ausflug mit AIDA war es so, dass wir am Terminal in einer Strechlimo abgeholt wurden, und zum Anleger (im Hafen) gefahren wurden ca. 10 Minuten. Dort wurde dann ein Sicherheitscheck gemacht - und schon ging es in die Luft. Jeder Passagier hat einen Fensterplatz.