1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. isnej08

Beiträge von isnej08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Service hat nachgelassen?

• isnej08
    • 9. August 2010 um 18:06
    Zitat von Kielholer

Das liegt aber an AIDA, wenn die eine so riskante Preispolitik machen, müssen sie sich nicht wundern. Es werden ja noch Buchungen von Pauschal auf Just umgebucht. Das kann man nicht mehr verstehen. Manche Preise sind doch schon netto /netto Preise, dann das Schiff lieber nicht ausgebucht fahren lassen, dann hat man weniger Kosten.

Im Prinzip hast Du Recht. Und jetzt kommt die Frage: Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei (obwohl diese Frage vorkurzem ja gelöst wurde)

AIDA hat den Fehler gemacht - von einem Preismodell auf 2, dann 3 und mehr Angebotsvarianten zu wechseln. Nichts gegen Just oder Vario - aber - müssen solche Angebote schon so weit im Vorraus gemacht werden. Dadurch werden doch immer mehr Premium Bucher dazu "angehalten" Just oder Vario zu buchen. Würde AC in den letzten 3 Monaten vor Reiseantritt mit besonderen Aktionen die Auslastung erhöhen, würde die Anzahl der Premium-Bucher mit Sicherheit höher sein, und unterm Strich auch mehr Geld pro Reise in die Kasse kommen. Denn das jetzt die Premium-Bucher warten bis die entsprechenden Just oder Vario Angebote kommen ist doch nur verständlich - oder?

• isnej08
    • 9. August 2010 um 16:22

Mich stört es weniger, wenn ein Teller nicht abgeholt wurde, während ich am Buffet "Nachschlag" geholt habe - Wesentlich schlimmer finde ich es, wenn ich den letzten Happen vom Teller nehme, und meine Gabel auf dem Tischtuch landet, weil eine eifrige Servicekraft mir den Teller unterm Besteck weggezogen hat. DAS NERVT RICHTIG

Die "Einsparmassnahmen" die teilweise den hier so viel beschriebenen schlechteren Service mit sich bringen haben wir uns letztendlich alle selber zuzuschreiben. Es wird immer mehr Just, Vario und sonstige Schnäppchenbuchung gemacht, und im Gegensatz wird alles andere teuerer: Unterhalt des Schiffes, Betriebsstoffe, Hafengebühren, Lebensmittel, Verbrauchsmaterialien usw. AC ist ein profitorientiertes Wirtschaftsunternehmen und kein allgemeinnütziger Verein.

:meinung:

• Dubai

• isnej08
    • 8. August 2010 um 18:00
    Zitat von Katinchen

Hallo,

weiß jemand, warum ab Anreisetag für Dubai noch keine Ausflüge unter myAIDA eingestellt wurden? Kann es sein, dass man diese am Anreisetag nur vor Ort auf dem Schiff buchen kann?

Danke,
    Sandra

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Vielleicht werden die Ausflüge noch eingestellt.

Ich weiss jedoch 100%ig, daß ich vor 2 Jahren auch die Ausflüge für den Ankunftstag über MyAida gebucht habe. Ich denke, dass es am Ankunftstag vor Ort fast unmöglich sein wird zu buchen, da AC mit den örtlichen Agenturen die Teilnehmerzahlen der einzelnen Ausflüge vorab klären muss, um die entsprechenden Vorbereitungen jeweils treffen zu können.

LG aus Bremen

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• isnej08
    • 7. August 2010 um 19:02

Na dann werd ich auch mal "beichten".

Als auf die Sache mit Traumschiff möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen - auch bei mir hat diese Serie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Da ich in Bremen wohne - direkt an der Weser - und die Entfernung zur Nordsee nicht allzu groß ist, bin ich schon als kleines Kind viel am Wasser gewesen - aber nie gerne - das erzählen meine Eltern noch heute.

Aber -der Mensch ändert sich - so auch ich. Meine "Pflichtzeit" im Dienste der Allgemeinheit habe ich bei der Marine für 2 Jahre zugebracht - auch auf See.

Bis vor 4 Jahren wo meine AIDA Sucht begonnen hat, habe ich jeden Urlaub an einem "Meer" verbracht - und davon etliche Urlaube in einem Club. Mit der Zeit wird man ja auch "etwas" vernünftiger - und Kreuzfahrtschiffe haben mich schon immer fasziniert - und als ich dann einen Bericht über die Indienststellung der DIVA gesehen habe - da war es passiert.

Für die nächsten Jahre werde ich auch, soweit es finanziell und gesundheitlich machbar ist, an Bord eines Kussmundschiffes gehen. Für dieses Jahr ist bereits gebucht - und für 2011 sind die 2 Reisen geplant.

Neben der Superatmosphäre und dem guten Service an Bord - ist für mich auch massgeblich, in relativ kurzer Zeit verschiedene Destinationen zu sehen - und das Bett fährt mit.

LG aus Bremen

• isnej08
    • 5. August 2010 um 20:03
    Zitat von Ulrike 66

Hallo Kielholer

Wenige finden es jetzt auf Aida besser gegenüber früher,aber viele würden sich ein Clubschiff in der alten Form wiederwünschen.

Ich verstehe diese Aussage nicht

--Früher gab es 4 Schiffe mit ca 4700 Passagieren = wenig Passagiere

--heute gibt es 7 Schiffe mit ca 13.000 Passagieren. = viel Passagiere

Wenn es "wenige" heute auf AIDA jetzt besser gegenüber früher finden - weshalb bekommt AIDA heute 7 Schiffe mit ca 13.000 Passagieren voll (wenn auch mit Angeboten, Aktionen etc - was aber absolut normal ist. In allen Bereichen werden Aktionsangebote zu besonderen Preisen gemacht). Viele Passagiere der Melitta Klasse sind Wiederholungstäter, die Melitta Klasse war noch nie ein Clubschiff, die Melitta Klasse ist gut gebucht - und es kommen noch zwei weitere Neubauten.

Ich stelle leider immer wieder fest, dass einige AIDA Gäste, die auf den kleinen Schiffen ihre ersten Reisen gemacht haben, die Melitta Klasse in vielen Bereichen "schlecht" reden - schlechter Service, - keine Wasserspender auf den Gängen, - keine Poolparty etc. Es gibt genügend Passagiere, die auf der Melitta Klasse ihre "AIDA-Sucht" bekommen haben - und sich hier wohl fühlen - WEIL IHNEN DAS SCHIFF, DER SERVICE, DAS RESTAURANTKONZEPT etc gefallen.
    Wem die MELITTA Klasse nicht gefällt, soll auf den kleinen AIDA´s weiterfahren. Ich denke, wir als Passagiere, haben keinen Anspruch darauf, daß AC auf allen Destinationen Schiffe gleicher Größe und Austattung einsetzt - und SERVICE ist mit Sicherheit auch von Personen = Menschen abhängig - und die sind nun einmal alle individuell.

Ich fühle mich auf der Melitta Klassse pudelwohl, und habe keine Lust mich über Kleinigkeiten an Bord, die mir im Moment nicht gefallen, aufzuregen. Viel lieber geniesse ich meinen Urlaub, freue mich dass ich überhaupt in der Lage bin solch einen Urlaub zu machen, und nehme alle Eindrücke der verschiedenen Destinationen mit.

THINK POSITIV

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• isnej08
    • 4. August 2010 um 18:46

Ich überlege auch über Olaf Fey Ausflüge für den Dezember zu buchen. Sein Internetauftritt macht einen vernünftigen Eindruck.

Mich würde auch interessieren, ob jemand schon praktische Erfahrungen mit O F gemacht hat.

Danke

LG aus Bremen

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• isnej08
    • 3. August 2010 um 19:52

Meines Wissens ist das Schiffsmanifest zwingend erforderlich.

AIDA benötigt diese Daten beim Einlauf in die Häfen der verschiedenen Länder für die Einreisekontrolle.

Im vergangenen Jahr ist das von mir ausgefüllte SM nicht bei Aida angekommen. Kaum an Bord gekommen, musste ich unverzüglich auf Deck 5 zur Rezi und dieses ausfüllen. Man sagte mir, dass dieses zwingend erforderlich sein.

LG aus Bremen

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• isnej08
    • 30. Juli 2010 um 19:53

In vielen Threads immer auf der "Melitta" Klasse herumgehackt. Hier auch. Wenn die großen Schiffe "so viel schlechter" sind als die Kleinen, weshalb gibt es auch auf den Melittas soviele Wiederholungstäter. Ich habe oft den Eindruck, das diejenigen, die ihre ersten Fahrten auf den kleineren Schiffen gemacht haben, und diese "liebgewonnen" haben - Vergleiche anstellen zu den großen Schiffen - und dabei nur negatives feststellen. AIDA hat mit den neuen Schiffen ein neues Konzept eingeführt und hat damit anscheinend auch Erfolg. Wem die großen Schiffe nicht passen - kann doch weiter auf den kleinen AIDA´s fahren.

OK - ich bin bisher nur auf den großen Schiffen gefahren - und habe im großen und ganzen nichts auszusetzen -

ich habe bisher immer einen Platz in einem der Restaurants gefunden
    ich habe, wenn ich eine Liege auf dem Pooldeck haben möchte - immer noch eine freie Liege gefunden - auch an Seetagen.
    ....

klar - das ein oder andere würde ich mir auch noch besser vorstellen können - aber an Bord möchte ich URLAUB machen - und mich nicht über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen müssen.

Würde ich jetzt eine Reise auf einem der kleinen AIDA´s machen - würde ich mit Sicherheit etliches finden, was mir auf den großen Schiffen besser gefallen hat. Also bleibe ich bei den großen Schiffen - und geniesse die wenigen Tage Urlaub die ich habe, und hole mir den Stress nicht selber ins Haus.

LG aus Bremen

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• isnej08
    • 30. Juli 2010 um 15:20
    Zitat von Einfachso

Und ich dachte doch die ganze Zeit, alles ist perfekt. Mein Fehler.

PERFEKT wird es niemals sein. Selbst wenn alle hier bisher aufgeführten "Wünsche" umgesetzt werden würden - würden allen Beteiligten weitere 1000 Gründe einfallen, was man noch "besser" machen könnte.

Es waren meines Erachtens einige interessante Vorschläge vorhanden - jedoch wurden einige Kommentare abgegeben - die komplette Neubauten nachsichziehen müssten. So wie auch am Anfang dieses Threads geschrieben wurde - wird der ein oder andere von AC hier mal reinsehen. Aber wenn die einige Kommentare lesen - ????.

Durch einzelne - leider auch unsachliche - Kommentare wird dieser Thread total zerrissen - was ich Schade finde. - und dieses ufert leider in letzte Zeit in vielen Threads aus. Vielleicht sollte man hier mal ähnlich vorhgenen wie im Thread "Wo ist das". - Einen Punkt ansprechen - diesen sachlich diskutieren - und dann den nächsten Punkt ansprechen.

So wie hier einige Punkte angesprochen werden - wird AC dieses leider nicht für voll nehmen. Sachliche Argumente wird mit Sicherheit auch AC wohlwollend zur Kenntnis nehmen, und vielleicht auch bestimmte "zuständige" Abteilungen in Ihre Gedanken einbeziehen.

Denn eines ist klar - ohne die Zufriedenheit der Gäste an Bord - wird es schwer werden die Schiffe in den nächsten Jahren voll zu bekommen - und ggf. weitere Neubauten zu füllen. Denn der Wettbewerb von AC schläft nicht - und auch der liest hier mit.

Gruß aus Bremen

• Datenschutz bei AIDA

• isnej08
    • 28. Juli 2010 um 20:30

@ Ulrike

Sieh Dir doch mal die AGB von AC an. Dort wirst Du, genauso wie auch in MyAida (Schiffsmanifest) den Hinweis lesen, daß auf Wunsch bzw. Anforderung bestimmte Daten gelöscht werden. Dieses ist auch aus Datenschutz Gründen nachvollziehbar. Es müsste meines Wissens nach auch möglich sein, AC zu untersagen, persönliche Daten an Dritte weiterzuleiten.

Was mit Sicherheit nicht zu ändern ist, daß AIDA gesetztich verpflichtet ist, bestimmte Daten der Reiseteilnehmer für bis zu 10 Jahre aufzubewahren.

• Datenschutz bei AIDA

• isnej08
    • 28. Juli 2010 um 19:23
    Zitat von goofy

Hallo Ulrike wir haben das Gefühl das AIDA nach jeder Reise die Daten wieder löscht :rolleyes:
    Sonst stelle ich mal die Frage: Warum muss ich nach 18 AIDA Reisen immer und immer wieder das Schiffmanifest bei jeder Reise KOMPLETT neu ausfüllen ?(

Ich möchte dieses noch etwas untermauern.

Im vergangenen Jahr habe ich meine Reise im Februar gebucht - 10 Monate vor Reiseantritt. Es war meine 3. Reise mit AIDA. Nachdem ich nach wenigen Wochen meine Buchungsnummer erhalten habe, habe ich das Schiffsmanifest online ausgefüllt. - Für mich war der Fall damit erledigt.

Im Dezember - kaum an Bord gekommen, habe ich eine Info erhalten, ich möge mich auf Deck 5 an der Rezeption melden. Dort sagte man mir, ich müsse noch mein Schiffsmanifest ausfüllen, da meine Daten nicht bekannt seien.

Ich werde es dieses Jahr erneut auf diesem Wege ausprobieren. Für meine Dubai Reise im Dezember habe ich heute das Schiffsmanifest ausgefüllt. Ich bin mal gespannt.

• isnej08
    • 27. Juli 2010 um 19:41
    Zitat von sanni_schnecke

Hi,

also bei uns ist es in Barcelona so passiert, wir hatten einen Ausflug in die Sektkellerei gebucht und am Abend vorher hatten wir eine Mitteilung an der der Kabinentür, mangels Teilnehmer gecancelt. Aber einen Cocktailgutschein oder Ähnliches gab es nicht, keine Entschulldigung oder sonst was. :traurig:

Fand ich auch ein wenig traurig, hatten auch vorher im net gebucht.

LG

Sandra

Alles anzeigen

Ist mir leider auch schon passiert - jedoch muss man damit rechnen. In den "Ausflugsbedingungen" wird auch darauf hingewiesen, dass eine Mindestteilnehmerahl für bestimmte Ausflüge erforderlich ist.

• isnej08
    • 26. Juli 2010 um 18:42

Ich habe bisher 3 Reisen mit AIDA mitgemacht, und habe auch punktuell festgestellt, daß gewisse Leistungen sich verändert haben. Und darüber habe ich mir auch meine Gedanken gemacht - aber:

Kreuzfahrten sind inzwischen sehr beliebt geworden und werden von immer mehr Menschen wahrgenommen. Vor 20 Jahren war der "Ballermann" schon überfüllt, aber an Kreuzfahrten konnten nur die "Wohlbetuchten" denken. Im Laufe der Zeit sind Kreuzfahrten immer beliebter geworden, es wurden immer größere Schiffe gebaut, was letzteendlich die Preisstruktur von heute erst ermöglichen konnte. Alles wird deutlich teurer - aber die Kreuzfahrten wurden von der allgemeinen Preisentwicklung verschont. Bei AC und allen anderen Cruise Lines handelt es sich aber um wirtschaftlich orientierte Unternehmen, die rechnen müssen, und nicht vor der allgemeinen Preisentwicklung verschont bleiben. Seien es die Löhne und Gehälter der Angestellten, der Treibstoff, Liegegebühren, Transportkosten (z.B. für Lebensmittel aus Deutschland) etc. Alles wird teurer. Wenn AC alle Leistungen die noch vor 5 Jahren gewährt wurden unverändert weiter gewähren wollen, hätten sie wahrscheinlich die Reisepreise deutlich anziehen müssen - aber wie hätten sich im gleichen Zuge die Gästezahlen entwickelt?

Für mich ist das Reisen mit AIDA nicht davon abhängig, ob ich mit dem Buchen eines Ausfluges auch gleichzeit einen "ermäßigten" Cocktail buche, oder ob auf den Fluren Wassergalonen aufgestellt sind. Das immer wieder angesprochenen Grillevent am Tag der Einschiffung auf den kleinen AIDA´s ist mit Einführung der Melittaklasse ganz weggefallen - was mit Sicherheit auch mit der deutlichen höheren Passagierzahl zusammenhängt.

Der Vergleich mit anderen Unternehmen ist nur legitim - aber ich denke - auch wenn man mit RSC, TUI oder anderen Unternhemen mehrere Reisen hintereinander gemacht hat, wird man Veränderungen an den Servicleistungen feststellen können - und das nicht unbedingt immer im positiven. Die Zahlen der Kreuzfahrer steigen stetig an, deshalb ist es verständlich, dass AC und Co "ausprobieren" welche Leistungen gestrichen werden können - und welche nicht.

Die Freundlichkeit des Personals würde ich nicht unbedingt in Frage stellen wollen. Die Phillipinos sind von Natur aus freundliche Menschen - und ich kann mir nicht vorstellen, dass denen gesagt wird: "haltet euch mit der Freundlichkeit den Gästen gegebenüber zurück". Die anderen Mitglieder des Personals werden auch nicht in diese Richtung gedrängt - im Gegenteil: Sie üben ihren Beruf an Bord eines Kreuzfahrtschiffes aus - wozu sie mit Sicherheit nicht genötigt wurden - sondern sich dafür entschieden haben weil Sie Spass an Ihrem Beruf haben.(wenn mal der ein oder anderen "nicht so gut" drauf ist, sollte man meines Erachtens auch berücksichtigen, dass das Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff kein Zuckerschlecken ist und unter erheblich schwereren Bedingungen stattfindet, als wie in einem Hotel o.ä.

Das ist :meinung:

LG aus Bremen

PS: Ich hoffe dass die bisher recht sachliche Diskussion in diesem Thread Bestand hat und nicht abdrifftet wie manch andere Diskussion hier im Forum.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• isnej08
    • 22. Juli 2010 um 21:19

Vor kurzem war ein Bericht im TV über die EPIC.

Meine Meinung: lieber warte ich auf interessante Angebote bei AC für Alleinreisende bevor ich in diese Abstellkammern - mit Fenster zum Korridor - gehe.

• isnej08
    • 22. Juli 2010 um 20:31

Ich hoffe natürlich auch, dass AC im nächsten Katalog bereits "überarbeitete" EZ Zuschläge anbieten wird - aber -wollen wir mal realistisch sein.

Wenn das so wäre, würde dieses nicht auf dauerhaften Erfahrungen passieren können. AC hat im Frühjahr diesen Jahres den neuen Katalog APRIL 2011 - APRIL 2012 veröffentlicht - erstmalig mit den neuen EZ Zuschlägen. Zum Zeitpunkt der Drucklegung des neuen Kataloges in 2011 werden die Reisen des vorherigen Kataloges noch lange nicht voll gebucht sein, so dass echte Erfahrungswerte nicht vorliegen werden. Klar sie haben Vergleichswerte, was das Buchungsverhalten der ersten Monate im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei Alleinreisenden betrifft, aber das ist ein relativ kleines Zeitfenster. Und - : Ist es nicht so, daß wir einige der Alleinreisenden sich im Moment über die hohen Aufschläge ärgern - und dann erst zu einem späteren Zeitpunkt buchen werden, weil sie AIDAsüchtig sind?.

Ich würde mich freuen, wenn es anders wäre, aber ich denke mit der gedruckten Reduzierung der EZ werden wir bis 2012 warten müssen, und in der Übergangsphase noch etliche Angebote von AC speziell für Alleinreisende in den verschiedensten Varianten erwarten dürfen, damit AC auf diesem Wege etwas über das Buchungsverhalten erfahren kann.

Warten wir mal ab - was passiert. Vielleicht werden die Stimmen aus diesem Thread auch bei AC "gehört" und man denkt schon kurfristig über Verbesserungsmöglichkeiten für die Alleinreisenden nach.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT:

LG aus Bremen

• isnej08
    • 22. Juli 2010 um 17:39

AC ist kein allgemein nütziger Verein, sondern ein Unternehmen, welches Profit machen muss.

Aus diesem Grunde ist es für mich nachvollziehbar, dass Alleinreisende mehr zahlen müssen, als "Paare".

Alle Kabinen an Bord sind mindestens mit 2 Betten ausgestattet. Bei Vollbelegung kann AC den doppelten Kabinenpreis (basierend auf Preis/Person) erzielen. Der Alleinreisende bringt in der gleichen Kabine AC nur den halben Kabinenpreis. Der laufende Unterhalt für eine Kabine ist aber nicht halb so gross, wenn diese nur mit 1 Person belegt ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass das Reinigungspersonal pro Kabine 20 Minuten Zeit hat. Durch Belegung mit nur 1 Person wird sich diese Zeit nicht um 50% reduzieren, sondern maximal um 1 - 2 Minuten. Die Abschreibung für die Kabinen ändert sich auch nicht, wenn diese nur mit 1 Person belegt sind.

Daher ist es für mich nachvollziehbar, wenn AC "relativ" hohe Aufschläge für Alleinreisende veranschlagt. Auch die 70% sind für mich nachvollziehbar. Ich gehe aber auch davon aus, daß die Schiffe von AC nicht auf allen Routen und Reisen zu 100% ausgebucht sind. Daher sollte AC meiner Meinung nach verstärkt in einem absehbarem Zeitraum vor Reisebeginn, die Kabinen auch den Alleinreisenden mit günstigeren Aufschlägen "schmackhaft" zu machen, um somit eine höhere Auslastung der Schiffe zu erreichen. Denn eines dürfte auch sicher sein - so denke ich: Sollte eine Reise z.B nur zu 80% ausgelastet sein, wird das Personal für diese Reise nicht automatisch der Auslastung angepasst.

Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wie man als Argumentation für die hohen EInzelreisendenzuschläge anführen kann, daß Alleinreisende nicht so hohe Nebenkosten hätten wie Paare oder Familien:

Ich bin Alleinreisender
    Mir gefallen die 70% Aufschlag auch nicht
    Ich werde deshalb AC nicht den Rücken kehren.
    Ich werde aber weiterhin meine Kreuzfahrten, ggf. auch mit anderen Linien, nach dem für mich sich darstellenden Preis Leistungsverhältnis auswählen.
    Meine NK Rechnungen auf den letzten 3 Reisen lagen jedesmal bei ca 500 €.

VIelleicht zieht AC auch mal in Erwägung, auf in der Zukunft geplanten Neubauten, Kabinen für Alleinreisende einzurichten, die dann mit deutlich niedrigeren Aufschlägen angeboten werden können, und sich für AC immer noch wirtschaftlich darstellen, um auch damit die richtige Gäste"mischung" an Bord zu realisieren.

Das ist :meinung:

LG aus Bremen

• isnej08
    • 20. Juli 2010 um 19:09
    Zitat von isnej08

Gerade gestern habe ich in "dieser Angelegenheit" an AC geschrieben, und mal nachgefragt,
    ob AC auch mal wieder an Alleinreisende denkt, oder durch die abschreckenden neuen Zuschläge sich voll auf 2er-Belegungen - und mehr konzentrieren möchte.

Bin mal gespannt ob - und wann eine Antwort eintrifft. Dass ich mich da noch etwas gedulden muss ist mir klar - kann ich auch.

Ich berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.

LG aus Bremen

ZUR INFO:

Habe heute eine Antwort aus dem AC Service Center erhalten:

Just AIDA Reisen werden nur zur 2er Belegung angeboten. Alternativ können Sie gern nach Verfügbarkeit eine Einzelbelegung zum günstigen Vario-Tarif buchen.

KURZ, KNAPP, VERSTÄNDLICH

Demnach ist JUST und FIRST nur "Paaren" vorbehalten. Für Alleinreisende bleiben PREMIUM und VARIO - +70%

Gruss aus Bremen

• isnej08
    • 14. Juli 2010 um 16:53

Gerade gestern habe ich in "dieser Angelegenheit" an AC geschrieben, und mal nachgefragt,
    ob AC auch mal wieder an Alleinreisende denkt, oder durch die abschreckenden neuen Zuschläge sich voll auf 2er-Belegungen - und mehr konzentrieren möchte.

Bin mal gespannt ob - und wann eine Antwort eintrifft. Dass ich mich da noch etwas gedulden muss ist mir klar - kann ich auch.

Ich berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.

LG aus Bremen

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• isnej08
    • 12. Juni 2010 um 14:38

Auf Deck 5 hat man die beste Akustik. Hier höre ich beim Ablegen die Auslaufmusik und gehe anschliessend auf Deck 12 ans Heck. Dann kann man immer noch das Auslaufen aus dem Hafen opitsch geniessen, manchmal sogar mit Sonnenuntergang.

Gruss aus Bremen

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• isnej08
    • 8. April 2010 um 20:38

Was war an meinem Beitrag denn "illegal Musik anbieten"? ist wohl aV gelöscht worden - oder? :swarsnicht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook