Ich "arbeite" auf der Orient Tour auch immer mit allen 3 Währungen. In Dubai fährt man am besten jedoch mit Dirham - insbesondere wenn man mit den Taxen unterwegs ist. In Muscat speziell kommt man mit Dirham überhaupt nicht weit, jedoch kann man hier - insbesondere im Souk - auch mit Euro zahlen. In Bahrain habe ich auf meinen bisherigen 3 Reisen noch nicht einen Cent gelassen.
Beiträge von isnej08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf meinen Papieren steht auch, dass der Check In um 12.00 Uhr ist - aber, wie schon geschrieben - bisher konnte man sofort an Bord, zumal die meisten Passagiere bis 7.00 Uhr schon von Bord sind.
Das Treffen am 1. Seetag an der Ocean Bar um 13.30 Uhr steht. Papierschiffchen nicht vergesen
11 Tage und es heisst:
-
Ich bin bisher in Dubai immer morgens um 8.00 Uhr schon durch den Check In auf´s Schiff gekommen.Lediglich die Kabinen werden nicht vor ca 11. Uhr freigegeben.
-
Hallo isnej08
wann wird es dunkel, wenn die Fahrt schon so zeitig beginnt?
LG
Im Dezember war der Sonnenuntergang ca 17.00 Uhr.
-
Ich habe die Tour in Dubai mitgemacht. Dort ging es ca 15.00 Uhr los.
-
Hallo,
um wieviel Uhr beginnen eigentlich die Sonnenuntergangstouren in der Wüste?
Bei AC steht immer dabei..."...nicht für Menschen mit Rückenproblemen geeignet..." Ist diese Wüstenfahrt wirklich so schlimm und schädlich für den Rücken?
LG
Die Jeeps sind schon bequem und auch gut gefedert, jedoch geht es auf und ab -und man kann niemals ausschliessen, dass die "Schaukellei" für Menschen mit Rückenproblemen dann doch eine unnötige Belastung darstellt. Eine Achterbahnfahrt ist nichts gegen eine Dünensafari -
Ich habe die TeaTime bereits 2 mal um 16.00 Uhr gemacht. Die Garantie einen Fensterplatz zu bekommen hat man nicht, denn es gibt auch Tische in "zweiter Reihe". Aber auch von diesen hat man einen guten Blick. Wenn man einen Fensterplatz hat muss man aber auch damit rechnen, dass plötzlich die Leute aus der zweiten Reihe neben einem stehen um die Aussicht zu geniessen und zu fotografieren. Mich hat es nie gestört.
Wenn man die 16.00 Uhr TeaTIme wählt kann man auch den Sonnenuntergang geniessen- denn die geht dan hinter The Palm unter und das ist immer wieder ein phantasitscher Anblick.
-
Du kommst ca 10 Minuten vor Deinem Buchunstermin in denEmpfangsbereich. Der Weg zum Fahrstuhl ist etwa 300 Meter und geht vorbei an verschiedenen Grafiken und Fotos zum Thema Burj Khalifa. Je nachdem - wie groß der Ansturm zu Deiner gebuchten Zeit ist kann es schon mal sein, dass Du vor dem Fahrstuhl ein paar Minuten warten musst. Es fahren 2 Fahrstühle. Die Fahrt mit dem Fahrstuhl dauert ca 60 Sekunden. Also i.d.R kannst Du davon ausgehen, dass Du nach insgesamt 25 Minuten At The Top bisst.
-
Die BigBus Tour in Dubai sind sehr zu empfehlen. Man kann in Dubai auch ein Kombi Ticket Dubai/Abu Dhabi kaufen.
-
Hallo Mitreisende ,
meine Freundin (21 J.) und ich (24 J.) sind auch dabei und freuen uns schon wahnsinnig auf die Reise.
Wir fliegen ab MUC. Die Reiseunterlagen haben wir leider noch nicht bekommen.
Gruß aus Bad Hersfeld.... und ? Schiffchen schon gebastelt?
-
Hallo isnej08,
danke für deine Tipps. Das hat uns schon sehr weitergeholfen!
Weißt du auch in welchem Takt die Busse fahren?
Viele Grüße
CarinaZu den "Hauptzeiten" fahren sie im 30 Minutentakt. Jedoch kann es an den einzelnen Haltestellen verkehrsbedingt auch zu Verzögerungen kommen. Den Verkehr in Dubai darf man nicht mit deutschen Verhältnissen vergleichen. Aber i.d.R klapppt das mit dem Rythmus.
-
Ja - man kan direkt am Hafen einsteigen, jedoch war es im vergangenen Jahr so, dass dieser Bus nur als Transfer diente, und am Knotenpunkt Wafi Mall anhielt. Hier fahren beide Linien los. Man kann beide Routen an einem Tag schaffen - wenn man sie durchgehend fährt, sollte man ca 4-5 Stunden einplanen. TIP. fahrt zuerst die rote Route rund um den Creek und fahrt dann die blaue Route so, dass Ihr nachmittags am Burj Khalifa ankommt. Dort gibt es ja einiges zu sehen, Burj Khalifa, Dubai Mall und die Fountains. Diese beginnen um 18.00 Uhr - dann alle 30 Minuten. Der letzte Bus fährt zwischen 18.00 und 19.00 Uhr an der Dubai Mall ab. (ansonsten mit Taxi zurück zum Port Rashid - ca 35 DHA)
-
Ich denke, dass die Schiffe von der Werft in Japan soweit fertiggestellt werden, wie es i.d.R. auch in Deutschland in Papenburg gemacht wird/wurde.
In Deutschland wird ggf. dann noch das "Hotel" ausgestattet. Die Kabinen werden definitv nicht erst in Deutschland eingebaut werden. -
Abflug am 22 mit LH ab BRE über MUC. Ankunft DXB 6.30 h - und ca 8.00 Port Rashid.
-
An BOrd solltet Ihr schon eine Strickjacke dabei haben, und auch für Abends in den Destinationen ist es ratsam etwas langärmliges dabei zu haben. In Bahrain nehme ich es auch am Tage mit, denn dort ist es auf der Route erfahrungsgemäß immer am kühlsten
-
Papierschiffchen ist Papierschiffchen, wenn es als solches zu erkennen ist.
Guckst Du hier: http://www.aida.de/index.php?id=22690
-
Schon aber es ist manchmal lustig wie "nah" beim Traumschiff die Ziele doch zusammen sind.
Mein Mann sagt immer "wie schön dass die alle dort Deutsch sprechen".Ja--- und das Schiff legt auch immer im gleichen Hafen ab
-
Wie ist denn nun unser geheimes Erkennungszeichen unseres Forumstreffs
Wir haben ja jetzt festgestellt, dass wir um 11.00 Uhr auslaufen und ca 9.00 die SNRÜ machen dürfen. Wie wäre als Erkennungszeichen die Rettungsweste?
NEIN - Ich habe auch keine Lust fast 4 Stunden mit diesem sperrigen Ding rumzulaufen.
Ich schlage vor wir nehmen ein Papierschiffchen als Erkennungszeichen???????
-
So - meine Kabinenzuteilung ist auch da BC Backbord Deck 8. Es kann losgehen.
-
Legen wir nicht um 11uhr ab, dann wäre ja noch zeit für die SNRÜ...
lassen wir uns mal überraschen....Du hast recht. Die letzten Male die ich gefahren bin haben wir morgens um 8.00 Uhr abgelegt. Wenn die Blu um 11.00 Uhr ablegt, dann kann man auch bequem eine SNRÜ um 9.00 h ablaufen lassen, und der 23.11.2012 kann voll und ganz Dubai gewidmet werden.