ich denke die SNRÜ ist erst am 24.11. morgens vorm ablegen....
Das würde bedeuten SNRÜ ca 6.15 h - da werden sich "einige" Passagiere "freuen". Mir wird es nichts ausmachen. NEIN Ich denke die SNRÜ wird abends stattfinden.
ich denke die SNRÜ ist erst am 24.11. morgens vorm ablegen....
Das würde bedeuten SNRÜ ca 6.15 h - da werden sich "einige" Passagiere "freuen". Mir wird es nichts ausmachen. NEIN Ich denke die SNRÜ wird abends stattfinden.
Wird mit Sicherheit wiederholt - das war auch eine Wiederholung, mit eingeschnittenen neuen Informationen. In der ZDF Mediathek einfach mal "Mondän" als Suchbegriff eingeben
Meines Wissens ist eine Kreditkarte erforderlich - die aber - lt. Buchungsinfo auch als Identifikation vorgelegt werden muss. Ich habe im vergangenen Jahr mein Ticket aber auch mit der Reservierungsnummer - ohne weitere Dokumente bekommen
Ocean Bar ist sowieso mein Lieblingsplatz an Oberdeck - dort kann man die besten Fotos machen.
Nach momentanen Stand würde ich jetzt auch sagen - OCEAN Bar und dann 13.30 h (dann sind hoffentlich die meisten in den Restaurants und oben ist etwas Platz) - wir müssen dann eben vorher oder nachher essen.
Und über ein Erkennungszeichen werden wir uns in den nächsten 34 Tagen auch noch einigen
2ter Tag = Seetag - Gute Idee.
Vorschlag 1: AIDA Bar - Steuerbord
2. OCEAN Bar - "Heckterasse"
3. Pool Bar
so - und jetzt kommt die Gretchenfrage: Welches Erkennungszeichen nehmen wir?
Wie wäre es mit einem WL treffen an Bord, z.B. am ersten Tag?? Ist bisher immer ganz lustig gewesen, wenn man sich an Bord dann persönlich getroffen hat?
Dubai - Muscat - Abu Dhabi - Bahrain - Dubai über 7 Tage und anschliessend nochmal 4 Tage Dubai
Alles anzeigenHallo,
Am 22. November sind wir in Dubai. Hmm.. auf meiner Karte schaut es als als könnte man zu Fuss von Wafi Mall zum HRC gehen. Na dann eben ein Taxi.
Danke für die Info.
Grüße Ewald
Tja, die Dimensionen in Dubai sind etwas anders. Als ich das erste mal auf einer Karte mir die Entfernung von Port Rashid zum Burj Khalifa angesehen habe, dachte ich auch " na ja so vergleichbar mit Bremen Bürgerpark - Richtung Innenstadt (ca 2 km) - aber nein, mit dem Taxi fährt man vom Port Rashid nach Downtown Dubai ca 25 min. und zahlt ca 35 DHA. Man sieht in Dubai kaum Fussgänger, so wie man es in Deutschland kennt. Dort wird alles mit AUto -bzw. Taxi unternommen - und das ist auch bezahlbar.
Viel Spass - ich komme am 23. morgens an - und dann ab auf die Blu.
Auch ich (Mann) bin bekennender Traumschiff Gucker - aber nicht wegen des Kapitän - oder Beatrice, oder den Schnulzen, die sich auf dem Schiff abspielen. Kaum eine "Unterhaltungsserie" bietet so tolle Landschaftsaufnahmen aus aller Welt.
Vielleicht wird ja das Schiff auch noch v o r der ersten Fahrt getauft, dhl. noch bei der Meyer-Werft, zumal es ja die letzte Auslieferung für die nächsten Jahre dort ist?
Möglich ist alles -
Warum sollte die Meyer Werft ein Schiff taufen, welches sie erstmal an den zukünftigen Eigner abliefern müssen. Die Taufe wird vom Eigner am eigenen Schiff durchgeführt.
Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass AIDA für 2015 und 2016 zwei neue Schiffe in Auftrag gegeben hat mit einer jeweiligen Bettenkapazität von 3.250. Incl. der Crew kommt man so auf ca 4.000 Menschen. Im nächsten Jahr wird die AIDAstella abgeliefert, die identisch ist mit AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu.
Weitere Neubauten sind bisher nicht bekannt geworden, und ich bezweifel dass ein Scout eine ernst zu nehmende Informationsquelle ist.
Ich finde es i.O, dass der Crew ein Maulkorb verhängt wurde. Auch ein Unternehmen wie AIDA Cruises hat eine Presseabteilung, und an Bord gibt es mit Sicherheit auch jemanden, der für Pressearbeit mit zuständig ist.
Die Presse nimmt doch alles für bare Münze - und legt es dann auch noch so aus wie sie es selber gerne hätten. Wenn ein Crewmitglied bei einer Stellungnahme auch nur 1 Wort falsch sagt, oder sogar nur falsch betont - dann stellt es die Presse sofort in das Licht wie sie es gerne hätten - und verallgemeinert nur - und das muss nicht sein. Wenn denn dann doch jemand was sagt, hat er dieses selber zu verantworten und mit möglicherweise auch mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen
Ich lese immer wieder der Service in Rostock sei schlecht insbesondere auf E-mails werde nur "zögernd" reagiert.
Ich hatte heute ein "Problem" auf der My AIDA Seite und dazu eine Rückfrage. Ich habe ein Webformular ausgefüllt, in dem ich angegeben habe, wann ich -unter welcher Tel Nr. zurückgerufen werden möchte. 5 Minuten später wurde ich zurückgerufen - und mein Problem wurde sofort zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.
Es geht doch.
Danke AIDA
Wie meinst du das Oliver? Wieso darf man nicht durch den Hafen laufen?
Es ist so - man ist in Abu Dhabi auf den Shuttle Service angewiesen. Man darf sich nicht zu Fuss im Hafengebiet bewegen. AUch Taxen haben keine Zufahrtsgenehmigung.
Wasserflugzeug in Dubai werde ich wohl über AIDA buchen - ansonsten - Dubai auf eigene Faust (ich bleibe über die VAE Feiertage)
Abu Dhabi bei Nacht und EP
Im letzten Jahr bin ich um 11.00 Uhr an Bord gekommen, und konnte sofort die Kabine beziehen. Vorher ist aber wohl kaum damit zu rechnen - denn die letzten Passagiere müssen um 9.00 Uhr die Kabinen verlassen haben und auch die müssen gereinigt werden. DIe Kabinen werden erst dann freigegeben wenn a l l e Kabinen gereinigt sind.
Hierbei musst Du allerdings bedenken, dass der Fotoshop für AC ein großes Geschäft ist, was sie sich bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Neue Medien hin oder her, offensichtlich verkauft sich die konservative Methode sehr gut.
Ich gebe Dir vollkommen recht - ich möchte auch nicht das AC auf den Umsatz verzichtet. Aber durch die neuen Medien könnte nicht nur Platz sondern auch Papier eingespart werden. Die Fotos können ja auch weiterhin in Papierform erstellt werden, aber eben nur "auf Bestellung" Ich könnte mir vorstellen, dass dann sogar noch mehr Fotos verkauft werden. Und - wenn rechtlich 100% dingsicher - und die Daten nach jeder Reise gelöscht werden - ist aufgrund neuer Methoden per Gesichtserkennung sogar ein einfaches System - zumindest theoretisch möglich. Denn von jedem Passagier liegt ja ein Lichtbild mit dem 1. Betreten des Schiffes vor.
Ich denke man sollte gewisse Unterschiede in Schiffe gleicher Bauart berücksichtigen - und das nicht nur bei den Farben. Die Idee, das Brauhaus in verschiedenen Stilen umzusetzen z.B. gefällt mir. Ab und zu sollte auch ein Eiscafe Platz finden - während ich den Blumenshop als überflüssig erachte.
Der Fotoshop könnte wesentlich kleiner gestaltet werden, wenn man sich der neuen Medien und deren Möglichkeiten mehr bedienen würde.
Die extrem hohen Scheiben stören mich - und meinen Fotoapparat. Wenn dieses auch Vorschrift sein mag, so gibt es auch Möglichkeiten den Fotografen nicht die Sicht zu versperren - z.B. "At the Top" Aussichtsplattform vom Burj Khalifa.
Ich kann damit leben, dass die Innendecks rauchfrei sind - und bleiben. Die Anytime Bar sollte aber auch in der Zukunft den Rauchern ein warmes Plätzchen ermöglichen.
Eine Minibar in den Kabinen sehe ich nicht als notwendig an - und würde wahrscheinlich unnötige Kosten verursachen und auch ein logistisches Problem darstellen. Mehr Steckdosen in der Kabine würde ich dagegen begrüßén.
Ich bin 2 Jahre hintereinander Aussenkabine gefahren. Dann hat sich ein interessantes Angebot für eine Balkonkabine ergeben (ich bin Alleinreisender). Die letzten drei Reisen waren mit Balkonkabine - und was anderes ist für mich nicht denkbar.
Alleine das Gefühl, wenn man das erste mal in die Kabine kommt - man geht sofort auf den Balkon. Das ist für mich immer das Signal - DER URLAUB HAT BEGONNEN. An Seetagen, ist man ja automatisch etas häufiger in der Kabine - gehört eine "Balkonsession" immer dazu. Es ist etwas anderes, wenn man alleine auf dem Balkon die ruhige aber auch bewegt See beobachten kann. Auch nachts, ist es immer wieder etwas besonderes alleine auf dem Bakon zu stehen.
Für mich kommt nur noch Balkonkabine auf die Reiseunterlagen.
Je weniger die "Unvergessliche Momente" gekauft werden, je teurer wird die CD werden.