Beiträge von isnej08
-
-
unter diesem Link sind auch die Fotos, die ich bei dem Rundflug machen konnte:
http://www.cruise-and-sun.de/dubai%20-%202011.htm
Vom Hafen aus wird zuerst an The World vorbeigeflogen, dann geht es über BAA Richtung Palme - Atlantis, und dann wieder zurück. Bei dem Flug hat jeder Passagier, ob er rechts - oder auch links sitzt, die Möglichkeit die entsprechenden Motive gut festzuhalten. Bei dem Flug kann man auch den Burj Khalifa fotografieren, jedoch nur aus der Ferne - aber bei der Größe reicht das schon aus. Wir hatten einen super klaren Himmel - um die Motive unter uns gut fotografieren zu können-. bei entfernteren Motiven hat man in Dubai immer mit Dunst und Sandsturm zu rechnen.
Bei der 45 min. Variante wird auch der Burj Khalifa etwas näher angeflogen und es wird der Creek abgeflogen.
Noch einige Tips wenn Ihr in Dubai loszieht.
-Taxifahren nur nach Taxameter und dann auch in DHA bezahlen. Bei Dollar zocken die Fahrer ab.
-wenn man auf den Burj Khalifa möchte. unbedingt vorher im Internet die Karten kaufen - und Termin reservieren = 105 DHA. Vor ORt = 400 DHA
-in den Burj Al Arab kommt man nur mit einer Reservierung für eines der Restaurants . ohne Reservierung null Chance
-Taxifahren ist günstig. Wenn es sich vermeiden lässt jedoch nicht vom CT Port Rashid mit einem Taxi fahren, da hier der Zähler schon beim Start auf 20 DHA steht.
Besser mit einem Shuttle in die Stadt fahren, und dort in ein Taxi umsteigen -das ist allemal günstiger.Ausflüge mit AIDA würde ich nur dann buchen, wenn es weiter aus Dubai rausgeht.
Ich habe im letzen Jahr nur die Wüstensafari und den Rundflug über AIDA gebucht - alles andere auf eigene Faust.
Ich bin auch wieder Ende November in Dubai und werde dann auch mal mit dem Taxi zur Marina fahren - dort hat sich einiges getan.
-
Die BIGbus Tours in Dubai kann ich nur empfehlen. Mit den Bussen kommt man, auf beiden Routen zu den wichtigsten Hotspots in Dubai. Man kann beliebig an jeder Haltestelle aussteigen, und auf den nächsten Bus wieder aufspringen. Ich empfehle allerdings, die Route schon im Vorfeld (im Internet) zu überprüfen, damit man weiss, an welchen Haltestellen man unbedingt aussteigen möchte, und auf welche Stops man bequem verzichten kannIch würde empfehlen, für die Big Bus Tour einen Tag freizuhalten. Man sollte mit der roten Route beginnen, und die blaue Route auf den Nachmittag legen. Den Stop an der Dubai Mall würde ich als letzten wählen, und zwar so, dass man ca 16.30 dort ankommt. Wenn man auf den Burj Khalifa möchte, sollte man noch etwas mehr Zeit einplanen - aber in dem Fall unbedingt vorher über
das Internet die Karte kaufen - ansonsten zahlt man 300% mehr. Um 18.00 Uhr beginnen die Dubai Fountains - und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Von hier aus kann man dann mit dem Taxi zum Port Rashid (ca 35 DHA) fahren.Den Ausflug mit dem Wasserflugzeug habe ich im letzten Jahr gemacht (die 20 min . Variante) - ich wusste bis dahin wohl noch nicht, wie schnell 20 Minuten vergehen - beim nächsten Mal buche ich die 45 min. Variante. Man wird am Terminal mit einer Stretch Limo abgeholt und zum Anleger gefahren (ca 10 min.) Dort findet ein Sicherheitscheck an (Kopie vom Reisepass nicht vergessen). In die Maschine können 9 Personen - jeder Fensterplatz.
-
Meine Website ist "einigermassen" vorzeigbar.
Unter
habe ich eine Sammlung aller meiner Fotos und Videos von AIDA & Co zusammengestellt. Seiene es Fotos von meinen Reisen mit AIDA oder aber die Bilder die ich in der Kreuzfahrtsaison speziell in Hamburg mache. Insbesondere in diesem Jahr stehen 3 Großereignisse im Mittelpunkt.
Viel Spass
-
Ich würde Euch empfehlen am ersten Tag die Gold- und Gewürzsouks sowie Dubai Creek als erstes auf den Reispelan zu senden, und dann anschliessend auf die Palme und von da aus nach Downtown - denn sonst seht Ihr mit Sicherheit nichts von den Fountains - sondern nur den Lake.
Die Fountains werden ab 18.00 h ca alle 30 Minuten "eingeschaltet".Allerdings ist das "Leben" in den Gold Souks auch erst am spät nachmittag etwas hektischer - also da müsst Ihr selber entscheiden.
Wenn Ihr im BAA frühstücken wollt, denkt daran vorher im Hotel zu reservieren. Ihr kommt nur mit Anmeldung an der Security vorbei.
Auf keinen Fall würde ich die Taxifahrten mit Dollar bezahlen. Ihr werdet damit als Touristen identifiziert und abgezockt. Tauscht vorher in DHA (ist im Cruise Terminal möglich). Taxifahren ist in Dubai sehr günstig. Von der Downtown zum Port Rashid ca 35 DHA - umgekehrt ca 50 DHA. Zur Palme wird die Fahrt ca 60 DHA kosten. Taxifahren nur nach Taxameter.
Taxen stehen ausreichend im Hafen, an der Dubai Mall und auch vor dem Atlantis. Am Creek sind auch einige Taxenstände.
Lasst Euch aber auf keinen Fall eine Abra Tour quer über den Creek entgehen - das gehört einfach dazu und kostet nur 1 DHA.
Viel Spass
-
Hier lohnt es sich auf jedem Fall den Fotoapparat und die Videokamera auf Dauerbetrieb zu stellen.
Das funktionert nicht richtig. Denn die Tour ist so interessant, dass man alles fotografieren und filmen möchte - und das ist mit 2 Händen sehr schwierig.
Ich habe es letztes Jahr versucht - klappte aber nicht so richtig, dass ich mich auf die Fotos konzentriert habe.Der Ausflug verlief bei mir genauso - und ich werde mir in diesem Jahr evtl. sogar die große Runde gönnen. - dann geht es auch über den Creek und näher an den Burj Khalifa.
Die Fotos die man aus dem Flugzeug machen kann - lassen alle Augen und Münder offen stehen.:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dubaithepalmqb7mdwc61f.jpg]
-
Ich wundere mich immer wieder über die Klagen über "Gedrängel in den Restaurants".
Dort wo Buffets aufgebaut sind, auf das mehrere Mensche "Zugriff" haben - dort ist immer Gedrängel. Denn es ist wohl des Deutschen Mentalität daß er glaubt nichts mehr abzubekommen, wenn er nicht rechtzeitig erscheint, zumal die Buffetfläche nur einen Bruchteil des gesamten Restaurantbereiches ausmacht auf dem mehrere Menschen sich gleichzeitg bewegen sollen. So ist es auch auf den AIDA Schiffen. Wem diese Art des Restaurantbetriebes nicht liegt, muss Bedienrestaurants wählen - dort gibt es kein Gedrängel - an keiner Stelle, zumal auf den AIDA Schiffen die Pläte nach Reservierungen vergeben werden.
Wenn man eine AIDA Reise bucht, ist einem vorher bekannt das es Buffetrestaurants gibt - und daher stellt dieses in meinen Augen auch keinen erkennbaren Grund zu einer Kulanzregulierung dar. Dieses kann nur von "Ich habe an allem etwas zu Nörgeln" Menschen kommen - und die werden sich unter großen "Menschenmassen" niemals wohlfühlen können -weil dort verschiedenste Individuen aufeinandertreffen.
-
Ich hoffe, dass es sich bei den Neubauten um Weiterentwicklungen der "Melitta Klasse" handelt.
Mir gefällt das Theatrium auf den neuen Schiffen sehr gut, zumal es auch wirtschaftlich gesehen ok ist. Wenn die Schiffe noch größer werden - und dem ist ja so, könnte man gerne ein "kleines Theater" als geschlossenen "Raum" berücksichtigen, in dem auch das Kino untergebracht ist. Die Kabinen sind oK - hier könnte man evtl. zusätziche Größen anbieten. Ob ein Glastisch mit Stuhl in der Kabine ist oder nicht ´- ich brauche es nicht - und Ablageflächen bieten die Kabinen auch genügend (ich nehme nicht meinen gesamten Hausstand mit an Bord).
Einrichtungen wie Steakhouse, Brauhaus und Sushi bringen zusätzliche Abwechslung zu den Buffet Restaurants. Ich denke den Platz für den Blumenshop kann man sinnvoller nutzen, und diese "Einrichtung" in den Crew Bereich verlegen - EIn Eiscafe wäre eine Aternative, welches auf den "kalten Routen" als Glühwein Bude genutzt werden kann. Die wenigen Geschäfte die im Blumenshop gemacht werden, kann man auch in anderer Form abwickeln (z.B. per iTV).
Im Heckbereich wäre es mit Sicherheit für die "kälteren" Regionen interessant wenn die Ocean Bar so konzipiert wird, dass Sie einen Ausblick Richtung Heck auch bei "geschlossenen Türen" gewährt. Auf jeden Fall sollte auf dem Oberdeck eine bessere Lösung gefunden werden um "nach Vorne" auch fotografieren oder filmen zu können (bei Blu, Sol und Mar sind die Scheiben zu hoch angesetzt).
Ich bin persönlich mit den großen Schiffen zufrieden und finde es auch gut, dass sie sich von den Kleineren unterscheiden, und ich hoffe auch dass die neuen Schiffe aus Japan, Individualität aufweisen. OK ich bin auf den kleineren noch nicht gefahren - obwohl dieses im nächsten Jahr geplant ist. Ich spreche mich aber jetzt schon nicht davon frei, dass es passieren könnte, dass ich enttäuscht sein werde, weil ich etwas Neues und Ungewohntes mit etwas Altem und Vertrautem vergleichen werde - und in den meisten Fällen gehen solche Vergleiche zu Gunsten des Gewohnten aus.
Mit einer weiteren Entwicklung und Individualität der neuen Schiffe werden so für jeden noch mehr Möglichkeiten geschaffen sich "das richtige Schiff" auszusuchen. Oder glaubt hier jemand, dass er Anspruch hat dass ihm jedes Schiff gefallen muss und AIDA auf jeder Route jeden Schiffstyp einsetzens sollte.
Letztendlich wird AC kaum eine Umfrage starten, wie die neuen Schiffe konzipiert werden - aber mit Sicherheit werden sie gute Buchungsraten erfahren - da das Potential der "Neulinge" noch sehr sehr groß ist.
-
Der Bus im Hafen ist aber glaub ich nur ein Zubringerbus zu eine der Haltestellen..
DIe ersten Busse morgens starten die normale (rote) Route direkt vom Terminal aus (so war es zumindest im Dezember)
-
Besser ist glaube ich aber schon die BigBus Tour. Es fahren mehrere Busse im halbstunden Takt. So hat man die Möglichkeit an verschiedenen Haltestellen auszusteigen - erkunden - und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren.
-
nicht zu vergessen is in Abu Dhabi auch das EP, YAS Island, und Ferrari World mit der schnelllsten Achterbahn(der absolute Wahnsinn die Beschleunigung)...
was mir am besten gefallen hat in Abu Dhabi war:
die Moschee - http://www.flickr.com/photos/21169166@N0…57625929977208/
dann das Falken-Hospital: http://www.flickr.com/photos/21169166@N0…57625935970402
Leider ist die Zeit in Abu Dhabi zu knapp alle Highlights vernünftig geniessen zu können.
Meine Prioritäten
1. Moschee
2. Falken Hospital
3. EP
4. Yas Island
5. Ferrari
6. Marina MallBei dem von AIDA angebotenen Ausflug mit Führung im Falken Hospital ist auch die Moschee Besichtigung dabei (so war es zumindest im letzten Dezember) - während bei den anderen Ausflügen nur ein Fotostop an der Moschee vorgesehen ist. Dieser Ausflug dauert ca 5 Stunden.
Auf eigene Faust lässt sich mit Sicherheit Moschee und EP gut kombinieren, und dann ist auch noch Zeit für die Marina Mall.
Yas Island und Ferrari World lassen sich genauso gut kombinieren, und bei entsprechender Einteilung kann man auch noch das EP und Marina Mall mitnehmen
Alles Highlights an einem Tag bedeuten "Hetze" und Fahrerei.
Vor 2 Jahren habe ich an einem Tag 2 Ausflüge hintereinader in Abu Dhabi mit AIDA gemacht - morgens 1 + 2 und nachmittags Yas Island mit FÜhrung auch hinter den Kulissen. Ferrari World konnten wir von aussen sehen - hat mir persönlich auch ausgereicht - denn fürs Karusselfahren muss ich nicht nach Abu Dhabi. An diesem Tag war ich aber auch 9 Stunden unterwegs
-
-
Siehe Beitrag 23
-
Es ging um Lieblingsgetränke an Bord der AIDAflotte !!!! Siehe Thema :" AIDA Flotte: Lieblingsgetränke an Bord". Bei TUI sieht die Sache schon anders aus. Da muss man keine Getränke mit an Bord schleppen. Dies ist aber ein anderes Thema !!
Gruss Ulrike und Torsten
Ich weiss um welches Thema es geht - aber Ihr nicht. Denn Ihr seid hier im falschen Forum und antwortet auf AIDA bezogene Fragen, die Euch ja nicht betreffen können, da Ihr nur auf den gebrauchten Dampfern von TC fahrt.
Im übrigen muss man auch bei AIDA keine Getränke mit an Bord schleppen, denn dort bekommt man auch genügend Getränke - und - man kommt sogar in den Genuss diese nur dann zu bezahlen, wenn man diese Leistung auch in Anspruch nimmt. Bei TC z.B. ist es so, dass man diese Leistung auf jeden Fall bezahlen muss - auch wenn man sie nicht in Anspruch nimmt.
-
Mitgebrachtes einheimisches Bier von Land !!!!!! Da kann man den Tag nochmal richtig geniessen !! Kostengünstig !!
Gruss Ulrike und Torsten
Weshalb bringt Ihr einheimisches Bier mit an Bord ??? Was ist daran kostengünstig - wenn das Bier an Bord doch kostenlos ist?
-
Inneneinrichtung gefällt uns garnicht !!!!!!!
Das neue Video kann uns auch nicht überzeugen ! Marktrestaurant Note " durchgefallen " !
:swayne: -
auf einem amerikanischen Schiff wurde ich noch nie als scheiß Ausländer oder als Pack bezeichnet und herabgewürdigt oder gezielt erniedrigt und alleine schon dieser Umstand ist mir jeden Preis wert......deshalb gilt für mich auch in Zukunft: ich lasse mich nicht vorführen und erniedrigen und gehe dorthin, wo mir das mit Sicherheit nicht passieren wird und das wird nicht AIDA sein !!!
Harter Tobak!
-
Ich bin auch dabei - zum 4ten mal Dubai.
Speziell in Dubai kann ich nur empfehlen die Stadt mit den BigBus Tours auf eigene Faust zu erkunden. Damit kann man einen ganzen Tag gut "rumkriegen" und bekommt dabei viel von Dubai zu sehen. Nicht jeder Stop lohnt zum Aussteigen, aber an vielen Stops sollte man dieses auf jeden Fall machen.
PS. Vielleicht führt ein ADMIN mal diesen Thread mit dem anderen Thread zusammen, der sich auf die gleiche Reisezeit und -ziel bezieht.
-
Anderes Thema Umbuchungsgebühren das ist abzocke pro Person 100,. Euro pro Person das könnte man auch anders Regeln.
Lg
zuckerschnecke
Mach mal einen konkreten Vorschlag.Dass eine Umbuchungsgebühr erhoben wird ist doch verständlich - denn es enstehen bei AC doch Kosten - denn irgendjemand muss doch die Umbuchung durchführen. Würde es keine Umbuchungsgebühren geben - würde doch viele nach einigen Tagen feststellen, dass sie doch etwas anderes hätten buchen sollen - eine Umbuchung machen - "kost ja nix". Mit der Gebühr wird dieses mit Sicherheit eingeschränkt, und die dadurch entstehenden Kosten werden zumindest teilweise gedeckt.
Aber schreib mal, was Du für Alternativ Vorschläge hättest -vielleicht liest AC ja mit.
-
Die offene Meinung eines Crewmitgliedes ist sehr interessant und zeigt das Ganze mal von der richtigen Seite, und leuchtet in den meisten Punkten auch ein. Sehr interessant und (leider auch) amüsant zu lesen. Danke