Wollte nochmal etwas zu Stockholm schreiben. Wir waren am 20.07.17 dort. Wollten eine Fahrt mit dem Hop Bus machen - der Anbieter war City Sighseeing - rote und grüne Busse, die Fahrt sollte für 2 Personen 35,00€ kosten (Nur Bus ohne Schiff) Hatte uns der nette Herr am Hafen erzählt. Haben wir angenommen und mit Karte bezahlt, geht ja einfach in den Nordischen Ländern.
Wieder zuhause angekommen schauen wir auf die Kontoauszüge da wurden uns 67,38€ abgebucht Die blanke Abzocke !!!
Nur mal als Info für Reisende die dort noch hinfahren werden.
Beiträge von Ankerreiniger
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und selbst der Currywurst-"Bude"
Naja wir haben sie letztes Jahr probiert, waren aber nicht davon so begeistert. Mann kann sie aber essen
-
Ich möchte mich hier noch einmal melden, mal sehen ob das noch jemand liest. Irgendwann wird ja diese Seite gelöscht
Und wieder einmal eine schöne Reise - leider zuende ich hoffe ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen.
Einige haben wir ja auf dem Schiff auch wiedergesehen, und ich muss sagen das mit dem treffen fand ich toll. Das uns die Alex besucht hatte war schon klasse. Nur mit dem verteilen der Einladungen am 1. abend hatte ich ganzschön zu laufen aber ich wollte es ja auch nicht anders -also noch mal allen bleibt ( bzw. Nils werde wieder) gesund und vieleicht trifft man sich mal wieder auf einem der Flotte.
LG. Ankerreiniger -
Hallo liebe Freunde der Seefahrt, möchte mich abschließend noch einmal melden
Neuigkeiten gibt es keine mehr, alles soweit geregelt - ich wünsche allen eine stressfreie Anreise und wir sehen uns dann auf dem
Wie bereits geschrieben Einladungen zum Fantreffen an der Kabinentür am ersten abend vorsichtig öffnen ich freu mich euch kennenzulernen. -
@Meerelfe
Vielen Dank und das mit dem wird gemacht, na klar doch und den dicken roten Steurbord doch auch
Liebe Grüße -
genau, und wir fahren am Samstag ab
-
Hallo mitsu,
wollen wir mal hoffen dass es mit euch klappt und keine Überschneidungen vorkommen. Falls doch - ich schicke dir ne PN wie wir es dann doch noch hinbekommen um uns kennenzulernen.
LG Ankerreiniger
-
Aber Hallo, würde mal gerne wissen warum mein Beitrag gelöscht wurde
-
Die Fahrt durch die Schären ist nicht ganz ungefährlich, da reicht oft schon eine steife Brise, die die Durchfahrt von vornherein verhindert. Alles in allem ist die Ostsee in den Sommermonaten ein ruhiges Gewässer, aber passieren kann das trotzdem. Hier wurde auch schon ab und zu berichtet, dass aufgrund von ungünstigen Windverhältnissen kurzfristig umgeroutet werden musste.
Auch müssen alle Kreuzfahrtschiffe das Gebiet der Schären bei Dunkelheit verlassen haben, so dass die Schiffe in Stockholm auch immer früher ablegen, je weiter das Jahr fortschreitet.
Aber ich drücke euch die Daumen, denn die Fahrt durch die "30.000 kleinen Paradiese" ist traumhaft schön und für viele eines der Highlights der Ostsee-Tour.
Viele Grüße, Meerelfe
geb ich dir recht, wir hatten die Fahrt aber auch schon bei totalem Nebel gemacht die Thyphons gingen laufen.. ist schon komisch wenn dann ein riesiges Schiff kurz vor dem Bug auftaucht und danach auch gleich wieder verschwindet. Erlebt auf der blu, alles gut abgelaufen
-
So liebe Freunde, es ist geschafft habe vor kurzem die Nachricht vom Schiff bekommen unser Treffen kann stattfinden !!!
Hat sich doch die Mühe zuguterletzt noch gelohnt. Ich freu mich riesig.Näheres werde ich dazu hier nicht schreiben da dieser Chat ja öffentlich ist, nur soviel, haltet Euch den 16.07. Vormittag ab 10.. frei ich denke mal alle haben Urlaub wollen vieleicht länger oder gemütlich - wie auch immer. mir sind ja Eure Daten deshalb bekommt auch jeder eine persönliche Einladung. Achtet also am 1. Abend auf ein kleines an der Kabinentür. Dort erfahrt ihr dann näheres.
falls es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier nocheinmal also ab und zu doch noch mal reinschauen,
Auf jeden Fall melde ich mich noch einmal bevor wir uns an Bord treffen, habe ab kommende Woche schon Urlaub
LG Jörg
-
Habe heute noch eine neue Anmeldung bekommen, Nils-Ole hat erst jetzt unsere Seite entdeckt , na dann herzlich wilkommen
Zu unserem Treffen - ich habe den 1. Seetag vorgeschlagen am Vormittag, Lokalität und Zeit müssen mir erst noch vom bestätigt werden. ALSO ABWARTEN !!! fehlen eigentlich noch die Mädels die diese Seite eröffnet hatten -
siehe Eintrag 30.
ich werde heute abend mit AIDA telefonieren. -
Hallo mitsu, ist alles angekommen
-
Angemeldete Teilnehmer zum Treffen
JDM 2 Personen / 1 Kind
dasimo 2 x
Ninaberlin 2x
Ankerreiniger 2x
mitsu 2x
Nils-Ole 2xwünsche noch schönen Montag abend
-
schick ne PN, alles gut ist angekommen
-
Achtung, nach Rücksprache mit AIDA hat sich der Termin für die Anmeldung verschoben Bitte Eintrag 19 beachten !!!
Bis Montag warte ich noch ab ob sich noch jemand meldet. -
und das wievielte Schiff ist es in der Flotte Frage in die Runde
-
@Olli P. schwarze Mitzekatzen sind ja auf See auch sehr selten anzutreffen
-
aber warum gibt´s kein Deck 13
-
Ich weiß, was das bedeutet. Es wird die Reisen im Super Just geben.
es gibt da so einige Sachen in der Seefahrt wie zB. Deck 13 usw.