Beiträge von venedigfan
-
-
-
man könnte doch einen weiteren Hafen in Sizilien anfahren
-
Ist jemandem bekannt, wie die Quarantäne Regelung aussieht, wenn man vor dem Schiff positiv getestet wird ? Man wird den Behörden gemeldet...aber wie geht es dann weiter ?
Die Frage hast Du dir doch heute morgen schon im anderen Strang selbst beantwortet nach dem Anruf bei AIDA?
-
-
ja, so werden die Ausflüge angeboten, ich stell als Beispiel mal den Ausflug für Neapel ein:
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 2 h 30 geführter Rundgang durch das Zentrum des quirligen Neapels
- entlang der eleganten Galerie Umberto, der Piazza Plebiscito vor dem Königspalast sowie dem größten Opernhaus der Stadt - Teatro San Carlo, durch verwinkelte Gassen und typisch italienischen Ladenlokalen und Cafés
- zu Fuß zurück zum Schiff
LG
-
Man wird doch aber wohl erwarten können, die Reiseunterlagen nicht erst 1 Tag vorher zu bekommen?
Wir haben auch für 17.10. gebucht. Da die Unterlagen per mail kommen bin ich noch entspannt. Mittwoch müssen wir zum Test, bis dann werden sie schon da sein.
Im Moment braucht man schon eine Portion Gelassenheit bei einer Buchung. Ich werde erst am Freitag nach 18.00 Uhr packen. Wenn man bis dort noch keinen Anruf von AIDA bekommen hat, dass man ein pos. Testergebnis hat, bin ich zuversichtlich am Samstag in Rom an Bord zu kommen und endlich wieder "Sail away" zu hören.
Um den Bogen wieder zum Thema zu machen: ich bin einverstanden mit den vorgegebenen Vorsichtsmaßnahmen und hoffe, dass alles gut läuft und es ein Anfang für eine coranabedingte Kreuzfahrtmöglichkeit ermöglicht.
LG
-
Wir sind ab 17.10 (hoffentlich) auch dabei. Wir freuen uns sehr und stellen uns auf die Einschränkungen einfach ein und machen das Beste daraus.
Wir waren im Juli 10 Tage mit dem Schiff auf der Rhone mit Phönix unterwegs und die Corona-Bedingungen waren für uns nicht schlimm. Im August/Sept. waren wir 3 Wochen in Italien, auch dort keine Bedingungen mit denen wir nicht umgehen konnten.
Ich habe generell keine Probleme mit der Maske und trage sie zuhause im Freien, wenn es mir sinnvoll erscheint.
Ich bin der Meinung, dass wir noch lange mit den wechselnden Bedingungen/Einschränkungen der Pandemie leben müssen und stellen uns auf ein kalkulierbares Risiko ein.
Jetzt hoffen wir mal, dass wir den Covid-Test nächste Woche "bestehen" und dass wir am Samstag aufs Schiff kommen.
Gerne würden wir noch eine 2. Runde fahren, aber ich glaube fast nicht dass das klappt, oder hat es hier schon jemand gebucht?
LG
-
-
-
-
Hallo,
bei uns wird das Frühstück für Gold angezeigt, es ist bei den Tischreservierungen und nennt sich Gourmetfrühstück inklusive, Wenn man das anklickt kommt diese Meldung:
Liebe Suitengäste und/oder Gäste der Clubstufe Gold,
danke, dass Sie sich für eine Frühstücksreservierung entschieden haben.
Es freut uns, Sie zu informieren, dass im Rahmen der Suitenleistungen bzw. Clubstufenvorteile für Sie bereits das tägliche Frühstück in einem unserer Spezialitäten-Restaurants reserviert ist.venedigfan
Einzelheiten erfahren Sie an Bord über Ihren Concierge/ Fernwehexperten.
LG
venedigfan
-
-
Wir sind ab 17.10.dabei, 2 Runden kann man leider nicht fahren.
Ich finde den Preis mit €1.099,-- pP Balkonkabine mit Getränkepaket und Anreisepaket in Ordnung.
Wir freuen uns endlich wieder aufs Schiff zu können.
LG
venedigfan
Edit: sieht so aus, dass es doch geht mit 2 Runden fahren, habe eben einen Anruf bekommen, es sollte funktionieren.
-
Hallo,
wir möchten gerne ab 17.10. fahren, möglichst 2 Runden. Auf meine Nachfrage bei AIDA konnte man mir aber noch nicht sagen, ob das möglich ist.
Wir werden jetzt bis Montag warten, dann soll unser Reiseberater das geklärt haben und will uns zurückrufen. Bin gespannt welche Kabinen buchbar sein werden und was es kostet.
LG
-
Guten Abend,
ein schöner Tag ist leider schon wieder zu Ende. Sind gerade zurück an Bord der Gloria gekommen. Wir hatten einen Ausflug nach Marseille. Die Stadt gehört wieder den Franzosen, wir haben kaum andere Touristen "gehört".
Dort liegen im Industriehafen einige Kreuzfahrtschiffe, u. a. haben wir auch die sol gesehen, versteckt hinter einem großen Costaschiff. Wir waren schon ein wenig traurig und haben uns an die vielen Fahrten auf den verschiedenen AIDAschiffen erinnert. Hoffentlich gehts bald wieder los....................
So jetzt gibt es bald Abendessen, freuen uns schon auf das leckere Essen.
LG
venedigfan
-
Hallo,
von uns ein kurzer Zwischenbericht:
Wir sind seit dem 31.7. für 10 Tage mit der Gloria auf Saone und Rhone unterwegs. Nach einer Kurztour vor zwei Jahren unsere 2. Flußkreuzfahrt mit Phönix.
Das Schiff ist knapp über 50 % gebucht ca. 75 Paxe. Höchstgrenze wäre eine Auslastung mit 70 % wegen der Hygienevorschriften. Die Angabe habe ich von einer Reiseleiterin. Der Altersdurchschnitt ist recht hoch, aber auch ein paar Leute U40.
Uns gefällt es sehr gut, der Service ist sehr schnell und unglaublich freundlich und aufmerksam. Das Essen sehr gut und abwechslungsreich, bisher gab es nichts zu beanstanden. Mittags 3 Gänge, abends immer jeweils 2 verschiedene Vorspeisen, 2 verschiedene Suppen, 3 Hauptgänge, 3 Desserts, einmal süß, einmal Käse oder Früchte.
Fazit: Flußkreuzfahrt hat mich Hochsee außer einem Schiff nichts gemeinsam. Es ist ein geruhsame, gemütliche Reise.
LG von der Rhone
venedigfan
-
Hallo Bine,
bin auch schon sehr gespannt, ob es nicht "langweilig" wird. Am 30.7. geht es los.
Die Liegezeiten sind für mich schon gewöhnungsbedürftig, deshalb haben wir mangels Alternativen einige Ausflüge über Phönix gebucht. Wir buchen sonst eher individuell oder gehen auf eigene Faust zu Fuß oder mit den Öffentlichen. Leider ist die Auswahl an Ausflügen nicht groß, aber das ist bei AROSA auch nicht anders.
Werde berichten, wenn wir wieder zuhause sind.
LG
-
Hallo,
wir haben gestern Rhone und Saone, 10 Tage mit der Gloria bei Phönix gebucht.
Es ist unsere 2. Flußkreuzfahrt mit Phönix, wobei die erste nur 4 Tage Rhein waren. Bin sehr gespannt wie 10 age auf dem Fluß sind.
Ansonsten fahren wir AIDA-Hochsee, uns waren aber die 4 Tage Kurzreisen zu wenig, weil wir aus Süddeutschland anreisen.
LG
venedigfan
-
Wenn es keine Reise gibt, gibt es keine Zuteilung
schon klar, aber bisher haben wir keine Stornierung