Hallo,
ich liege in den letzten Zügen der Ausflugsplanung.
Hat jemand eine Idee für Sanya indivudell?
LG
venedigfan
Hallo,
ich liege in den letzten Zügen der Ausflugsplanung.
Hat jemand eine Idee für Sanya indivudell?
LG
venedigfan
Bei CIBT wurde uns für Vietnam auch ein Preis von 90 Euro + Gebühren genannt. Deswegen haben wir jetzt erst mal nur das China-Visum beantragt. Das Vietnam-Visum machen wir dann entweder in Frankfurt per Post oder auf der Aida...
Hallo,
mir wurde am Telefon von AIDA gesagt, man könne auf dem Schiff kein Visum für Vietnam beantragen. Ohne Vietnam-Visum dürfe man nicht an Bord.
LG
venedigfan
Hallo,
wir haben auch Tour 3 bei Karina gebucht. Trefft ihr euch schon auf dem Schiff? Stimmt Beginn 10.00 Uhr noch??
Jetzt geht es ja bald los, freu.
LG
venedigfan
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen dort.
Die Mücken stechen nicht! Es gab welche, aber ich habe es nicht als "schhlimm" empfunden. Uns sind einige entgegengekommen, die sich einen leichten Schal/Tuch um Mund und Nase gewickelt hatten. Aber es ging auch ohne.
LG
venedigfan
ichhoffe auf Australien, oder Südamerika wenigstens als Etappe.
Wenn nicht schau ich mir mal NCL an, die haben zukünftig auch ein Schiff in Sydney.
Seeungeheuer
ich möchte nicht nur Buffet, sondern sowohl als auch. Mittags essen wir meist Buffet, abends öfters im Rossini.
Aber was solls.
LG
venedigfan
Warum sollte ich dann Aida buchen wenn die das Konzept von phönix übernehmen ???
Dann kann ich ja auch gleich das original buchen
................weil bei Phönix, zumindest auf dem Bild im Katalog/Internet die Kabinen so gruselig aussehen, dass das bisher ein Ausschlussargument für uns ist.
................weil ich lieber zumindest teilweise lieber Buffet esse, als immer bedient zu werden
um nicht nur OT zu sein, gestern gab es bei uns noch keine Broschüre, habe nachgefragt und gehofft...........heute komme ich leider nicht in ein RB.
LG
venedigfan
Wir sind bei unserer Tour vor vier Jahren bei bestem Wetter in Grönland gewesen, dieses Jahr ist eh alles offen, einfach Zwiebellook, im Schiff ist es ja dann eher warm
Hallo,
so eine kurze Rückmeldung von mir. Danke an alle für die Antworten zur Kleidung.
Gestern haben wir uns winddichte Softshell/Thermohosen gekauft. Jacken haben wir schon. Zwiebellook ist auch angesagt. Wir haben auf Island die Gletschertour mit Eishöhle gebucht, da wird man so was denke ich schon brauchen.
Wenn also jemand bei 20 Grad mit Softshellhose/3-facher Jacke und Stiefel über Deck stapft bin ich das
LG
venedigfan
Hallo,
NYC29; Exklusive Lichterfahrt auf dem Hudson River. Hat jemand diesen Ausflug schon mal gemacht?
Würde mich über Eindrücke freuen.
LG
venedigfan
Hallo,
ich mache mir im Moment Gedanken über die Bekeidung auf unserer Reise.
Hat jemand Erfahrung mit den Temperaturen da oben?
Ich habe mir schon die Klimateabellen für unsere Häfen angeschaut, aber meine Frage ist eher wie kalt ist es wohl an Deck und was zieht man am besten an den Seetagen draußen an?
Thermohose? Skibekleidung? Keine Ahnung. Schal, Mütze und Handschuhe sind klar. WarmeJacke habe ich auch schon gekauft aber welche Hose(n) weiß ich noch nicht.
LG
venedigfan
Hallo,
hat jemand schon mal den Ausflug über AIDA REY18 Im Herzen des Gletschers mitgemacht?
besonders interessiert mich das:=== ca. 2 h 30 Fahrt mit geschlossenen Gletscherfahrzeugen auf dem Gletscher Langjökullen
und Besichtigung der Eishöhle
Wie kalt ist es in den Gletscherfahrzeugen?
Liebe Grüße
venedigfan
[quote='Aidahexchen','index.php?page=Thread&postID=1158429#post1158429']Dann schleppst du bis zu 8 Karten mit und die drei Personen in der Kabine sitzen im Dunkeln.
/quote]
Alles nur Theorie
Stell mir gerade vor, wie 1(!) Person für 4 Leute mit mind. 4 Getränken und 8 Karten durch die Gänge schleicht.
Barwagen, Tablett, Träger?????
Aber damit es nicht ganz OT wird, hat schon jemand eine Ahnung ab wann die neuen Pakete bekannt werden? Wir reisen Anfang Sept und per mail wurde mir ein Buchungsbeginn für Mitte Juni in Aussicht gestellt.
LG venedigfan
Das mit dem Zitieren lerne ich nicht mehr in diesem Leben, sorry.
Neben dem All In gehören dazu zum Beispiel:
- höhere Personaldichte
- hochwertige Menüs im Hauptrestaurant
- häufig längere Liegezeiten und / oder bessere Liegeplätze
- attraktivere Routengestaltung (die Nordamerika-Touren mal ausgenommen)
danke.
LG
venedigfan
Den Mehrpreis nur in Getränke aufzuwiegen wäre falsch - bei Tui spielen deutlich mehr Faktoren rein, die einen gegenüber AIDA höheren Reisepreis rechtfertigen
Hallo,
darf ich fragen was Dir bei TUI besser gefallen hat, bzw. was den höheren Reisepreis für Dich rechtfertigt?
LG
venedigfan
Hallo,
wir waren bisher 14mal auf AIDA und jetzt im Februar auf MS2 (Dubai).
Vieles was geschrieben wurde, habe ich auch so empfunden und ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Hype, den manche um TUI machen.
Wir essen sowohl gerne Buffet als auch im Rossini/Buffalo. Das Buffet auf AIDA war bei unseren Reisen bisher immer um einiges besser als auf unserer TUI-Reise, vielfältiger, schöner angerichtet. Was mir sehr gefehlt hat bei TUI war das frische Obst und der freundliche Schnibbler dazu. Es gab bei MS nur ein kleines Stück Theke mit Miniauswahl.
Die Shows nicht unseres, qualitativ kein Vergleich.
Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend. Aber mir hat die Freundlichkeit und herzliche Art (ob echt oder antrainiert) und Leichtigkeit der asiatischem MA wie wir sie von AIDA kennen gefehlt. Irgendwie war es eben anders. Sie tragen bei mir immer zum Urlaubsgefühl bei.
Das AI ist praktisch, aber mit den verschiedenen Getänkepaketen auf AIDA dann wohl auch ähnlich (müssen wir erst noch testen).
Unser Fazit: Bei ähnlichen Routen bekommt AIDA den Vorzug. Im Herbst geht es wieder 18 Tage auf AIDA.
LG
venedigfan
@ venedigfan
Falls es Dich interessiert, habe gerade das Reiseprogramm der reinen Schiffsreise gefunden und könnte es Dir mal zusenden, damit Du eine Vorstellung der Tagesabläufe bekommst. Das macht die Entscheidung eventuell leichter (oder schwerer). Kannst Dich ja melden, ob Interesse besteht.
Gruß
Margot
Hallo Margot,
danke für das Angebot. Die Tagesabläufe interessieren mich sehr. Habe heute schon mal nach den empfohlenen Impfungen geschaut. Kann man sich ja schon einiges einfangen.
LG
venedigfan
Hallo Venedigfan,
haben auf dieser Reise die beste Caipi getrunken, die wir kennen. Es gab auch einen "Caipi Workshop", bei dem die Stimmung immer
besser wurde. Das ist sicherlich kein Kriterium, um sich für eine Reise zu entscheiden - aber trotzdem erwähnenswert !
Gruß
Margot
.............aber ein schöner Nebeneffekt.
Noch eine Frage: welchen Monat würdest Du für die Reise empfehlen? Ich habe schon einiges nachgelesen und werde auch im RB fragen.
LG
venedigfan
Hallo Margot,
auf Hoiydaycheck habe ich mich schon vorher informiert, wollte aber hier nochmal direkt nachfragen, besonder über die "schwierigkeit/Kondition für die Ausflüge.
Da hast Du mir sehr weiter geholfen.
Ich denke die Albatros und Artania sind uns doch zu klassich. Ich kenne die Schiffe nur aus dem Prospekt oder Fernsehen.
Jetzt warten wir noch den neuen Katalog ab.
LG
Hallo,
so viele Antworten, super.
@ flo, die Reise mit der Albatros habe ich mir auch gerade mal angeschaut. Die sieht auch gut aus. Für uns käme evtl. die Anschlußreise in Frage.Von Manaus zurück.
Der Flußreisekatalog kommt ungefähr Anfang Juni raus.
@ abfahrer, ja diese Reise mit der Amazon Clipper Premium soll es wahrscheinlich werden. Seid Ihr diese Tour gefahren? Über ein paar Eindrücke würde ich mich freuen.
Ist die Tour bzw. die Ausflüge sehr anstrengend? Die Ausflüge in die Natur reizen uns schon sehr.
Wir sind bisher nur AIDA (14mal) und einmal TUI und 1x auf dem Rhein eine Kurztour mit Phönix gefahren. Ich habe keine Vorstellung vom Boardleben auf der Albatros. Kleiderordnung? Publikum (nur reich und schön?) Essenszeiten usw.
Danke und
lG
venedigfan