Sind auch schon vom 29. dabei . Haben soooo Fernweh
Gruß Anne & Nico
Beiträge von Anne:)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Katakolon kann man alles gut zu Fuß machen, ist ja nicht so groß. Mit dem Bus fuhren wir nach Olympia, waren im Museum und haben uns die Ausgrabungen angesehen. Essen kann man übrigens auch lecker in Katakolon - mit einer super Aussicht.
Hier bei Reisebericht zu den Unternehmungen. https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…takolon-olympia
Liebe Perlenfee,
vielen Dank für den netten Bericht über Katakolon. Aufgrund einer Routenänderung der MeinSchiff 2 sind wir im August statt in Ravenna nun in Katakolon. Da wir die meiste Zeit auf eigene Faust unterwegs sind, weiß ich dank deines Berichtes schon genau, was ich dort erleben möchte
Grüßle Anne -
Ich werd mal meine eigene Frage von 157 beantworten
Die Fluggesellschaft hinter yyyy ist Sundair.
Mittlerweile sind die diesjährigen Flugverbindungen auf der Mein Schiff Homepage ersichtlich.
Unter "Meine Reise" steht weiterhin nur yyyy.
Wieder ein Fragezeichen entfernt, der Freude ein paar Tage näher -
Danke noba, ist so ne Sache mit der Geduld
-
Na ja, ich habe Flex gebucht, liegt es vielleicht daran? Online-Buchung.
Bei der Buchung stand nur zur Auswahl welcher Flughafen, ich wollte Stuttgart. Zeiten standen nicht zur Auswahl.Und jetzt stehen unter "Meine Reise" diese Angaben:
Stuttgart (STR) – Valletta (MLA)
YY YY 1888 8:00 Uhr - 10:30 Uhr
Triest (TRS) – Stuttgart (STR)
YY YY 1789 9:50 Uhr - 10:50 UhrKomisch
Vielleicht brauche ich wirklich noch etwas Geduld. -
Hab mal meine Frage hierher kopiert, weil ich anderweitig keine Antworten bekam.
Ich habe An-und Abreise über Tui mitgebucht. Im Sommer von Stuttgart (hin Malta, rück Triest).
Ich bin vielleicht a bissele ungeduldig, sind ja noch lange 6 Monate
Ich habe jetzt schon unter "Meine Reise" Flugdaten gefunden, aber keine Fluglinie Da steht nur YYYY und ne Flugnummer. Und Zeiten.
Ich würde gern rechtzeitig Sitze reservieren mit mehr Beinfreiheit. Nicht für mich (Zwerg), aber mein Sohn atmet mittlerweile Höhenluft Nur, wenn ich nicht weiß mit wem wir fliegen... Kommt da noch was? Muss ja wohl, aber wann?Danke für eure Antworten
Anne -
Meine Tochter,24, kann (berufstechnisch ) und will (?) (alterstechnisch ) nicht mehr mit Mama in den Urlaub. Sie liebt diese Taschen mit Städtenamen, große /kleine/bunte/einfarbige, egal. Sie hat schon eine beträchtliche Sammlung, und für meinen Sohn,18, ist es mittlerweile zum Hobby geworden überall eine zu finden
Und wenn uns unterwegs mal ein Hard Rock Cafe über den Weg läuft , ist für ihn auch mal ein Mützchen oder ein Shirt drin.
Ich selbst brauche keine Souvenirs, ich habe meine Erinnerungen an wunderschöne Momente mit meinem Sohn. -
Wie ernst sich AIDA des Problems annimmt haben wir letzten Sommer auf der Stella erlebt!
Da hat doch wirklich EM Janine Drynda einen Helm mit roter Warnleuchte aufgesetzt und ist als Liegenpolizei rumgeturnt. Nee, geholfen hat's nix!
So wird man ernst genommenHab grad erst Beitrag 61 entdeckt, Beweisfoto:) Ok es war ne blaue Leuchte. Im ersten Moment vielleicht lustig. Aber für uns nicht, wir fanden auch nach stundenlangem Suchen keinen Platz
-
@Leatoria
Nun das bezweifle ich ebenfalls. Es wurde nun schon sooo viel darüber geschrieben, sich beschwert etc. AIDA weiß das alles mit Sicherheit. Aber bisher hat sich da garnix getan. Im Gegenteil, nur mit einem Schulterzucken oder Augenzwinkern fühlt man sich leicht vera... -
@Brain1
Vielen Dank, das ist mal ein prima Tipp, gehe für 2 Wochen auf die MS 2, und jedes Kilo Gepäck sollte überlegt sein -
Ich stelle meine Frage einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo sonst
Gibt es auf der MS 2 tatsächlich nur eine Steckdose in der Innenkabine? Wäre ja gut zu wissen, ob ich ne Mehrfachsteckdose einpacken sollte(und ob ich das überhaupt darf).
Ganz egal wie (Steckdosen, negative Berichte ), ich freu mich sehr auf Juli -
Sodele, nachdem ich nun hier immer mitgelesen hab, ist es nun bei mir und meinem Sohn soweit.
Am 29. Juli 2018 geht's los mit der MS2, für 2 Wochen
Wir freuen uns schon sehr, aber ist ja noch so lange, Fernweh ist schrecklich
Danke nochmal für die tollen Bewertungen von Mein Schiff Wir sind gespannt. -
@aidaleon2, @berlini 18 und allen anderen TUI-"Testern"
Danke für die tollen Bewertungen. Mein Sohn und ich sind bis jetzt 3 mal mit AIDA unterwegs gewesen. Die Erste Reise war unvergleichlich. Ich denke das ist bei allen "Wiederholungstätern" so gewesen. Das zweite Mal hatten wir schon einige Kritikpunkte mehr. Die letzte Reise wurde nicht besser. Dabei bekam unser Roomservice noch die meisten Pluspunkte.
Nach den Beschreibungen lohnt es sich nun doch mal MeinSchiff zu testen. Ich denke da an nächstes Jahr -
Sicher wird sich auf AIDA wohl wenig ändern. Die heimlichen "Liegenreserviermitleser" nehmen die Kritik zur Kenntnis; wie immer. Und links rein, rechts raus; wie immer
Ich finde Handtuchpfand sinnvoll. Weniger "Verluste" am Strand und wenn man's brav zurückbringt belastet es doch den Geldbeutel nicht. -
Und mit Pfand darf ich die Liege ganztägig blockieren???
Mit Liegenräumerprinzip hat das nix zu tun. Bei uns auf der Stella letzte Woche gab's keinen Pfand, es wurde ohne Ende reserviert, keine freien Plätze . AIDA hat gelegentlich mal eine Spitze losgelassen (in der Prime z.B.) und das wars! Liegen wurden nicht geräumt!!
-
Wir waren zufrieden mit der Kabine. Ja, man hört das Anlegemanöver deutlich; und ja es schaukelt schon. Aber machen wir nicht auch deswegen Urlaub auf einem Schiff Beim Einlaufen in die Häfen und beim Anlegen bin ich wirklich sehr gern auf Deck zum Zuschauen, also nicht mehr in der Koje Und für evtl. laute Nachbarn (wir haben Jugendliche erwischt )kann die Stella nix für.
Wenn ich solche Geräusche und Bewegungen nicht aushalte, mach ich lieber Urlaub an Land -
Also ich habs nochmal in einem anderen Browser versucht, damit hat es nichts zu tun. Bei mir erscheint keine Überweisungsmöglichkeit.
Sorry, konnte keinen Screenshot machen, habs kopiert. Vielleicht liegt es am Reisebeginn. Hab auch nur noch 19 Tage. Aber danke für den Hinweis. Hab bisher viel über Sofortüberweisung gemacht.
Gruß Anne
Hups, das mit dem Einfügen hat auch nicht geklappt.PayPal [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_paypal.png] Kreditkarte [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_visa.png][Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_mastercard.png][Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/icon_american_express.png] Sofortüberweisung [Blockierte Grafik: https://shop.aida.de/eshop/images/relaunch/SOFORT_Ueberweisung_88x33.png] -
Also letztes Jahr auf der Diva gab's das noch.
War sehr witzig anzusehen,besonders weil es auf der Ostsee2 im August wirklich sehr windig war -
Moin zusammen,
wir (eine Mama, ein Sohn 17) sind auch mit im Boot
Wir kennen Barcelona bereits, alles andere ist Neuland. Werden aber voraussichtlich recht viel individuell unternehmen.
Fliegen übrigens ab Stuttgart 11.45
Noch 45 Tage