Was meint ihr, wie hoch die Chancen sind, dass die Nova am 22.12. Wirklich fährt?!?
Beiträge von C Maxi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
3. Weihnachten auf AIDA...sind schon gespannt auf die Nova.
Haben heute unsere Variokabine zugewiesen bekommen 15XXX
!Lust auf ein Antreffen?!?
-
Ich bin ganz neidisch auf die Hamburger - immer in AIDA-Nähe!
Wir reisen bereits am Samstag aus München an und werden Sonntag morgen bis Altona mit der Bahn fahren. Wir sind schon mal von dort zum Anleger gelaufen. Das ging sehr gut. Die Strecke führt durch einen Park und man hat einen super Blick von oben auf die Sol.
Außerdem waren wir auch mal zu den Cyclassics in Hamburg. Ich kann mich zwar erinnern, dass viel los war, aber eher positiv. In der Innenstadt gab es zum Beispiel eine Fußgängerbrücke über die Radler.
Die Taxis werden aber wohl größere Umwege fahren müssen.Jemand hat sich hier mal mit einem Post gemeldet, der auch mit zwei Kindern anreist. Ich finde den Post aber nicht mehr. Bitte noch mal melden. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen könnten.
Ich denke wir werden zum Auslaufen auch mal um die Ocean Bar schleichen. Mal sehen, wen wir erkennen. Ich werd mir irgendwo 6109 hinkleben. Irgendwas fällt mir schon ein.
Also, frohes Packen und bis Sonntag (Wie cool!)
6109
Hallo 6109,
Wir kommen aus dem Chiemgau mit 2 Kindern 10 und 12! Wäre schön Euch zu treffen!
Carola
-
Dann probieren wir das mal!!!! Bis Sonntag....
-
Wisst ihr , ab wann man Einchecken kann? Wir sind sehr früh ( 9 morgens) schon dort. In Bangkok ging das! Wann bauen die ihre Counter auf???
DankeCarol
-
Hab mal im Hafenplan nachgesehen. Demnach liegt die Sol im Hamburg Cruise Center Altona, also nicht weit von den Landungsbücken. Vom Bahnhof Altona ist es übrigens ein schöner Spaziergang. Man geht durch einen Park und kann das Schiff sehr schön von oben sehen. Ich freue mich auch darüber. Das letzte Mal sind wir von Steinwerder losgefahren, das war nix. Blöd hinzukommen und die Sicht ist total doof.
Wir werden in Lisabon auf jeden Fall Straßenbahn fahren, das haben wir beim letzten Mal nicht geschafft. Empfehlen kann ich die Brückendurchfahrt am frühen Morgen. An den Liegeplatz kommen Hopp on/Hopp off-Busse. Die Fahrt war nicht so teuer und man bekommt erst mal einen guten Überblick. Die Stadt ist extrem hügelig und man kommt deshalb nicht so schnell voran. Es gibt aber auch mehrere Aufzüge, die man nutzen kann.
Fährt jemand mit dem Zug auf eigene Faust nach London?
Wir haben eine ähnliche Tour von ein paar Jahren schon mal gemacht.
In Dover können wir die Klippen und die Burg empfehlen. Die Strecke kann man gut laufen, wenn man nicht gehandicapt ist.
In Le Havre sind wir mit dem Bus nach Etretat gefahren, was sehr sehr schön war und mit 2 Euro pro Person und Strecke auch sehr günstig. Der Busbahnhof liegt kurz vor dem Einkaufzentrum zu dem der Shuttle hinfährt auf der linken Seite. Uns hat der Busfahrer damals auf der richtigen Höhe aussteigen lassen.
In Cadiz kann man in der Altstadt bummeln oder an den Strand gehen. Das ist alles fußläufig.
Und in Teneriffa waren wir damals auch an einem Strand. Der Stadtbus fuhr in nur wenigen Minuten dort hin. Las Teresitas oder so ähnlich hieß der Strand.Damals hatten wir noch recht kleine Kinder dabei, weshalb wir oft einfach nur zum Baden gegangen sind. Diesmal haben wir schon ein bisschen mehr vor. Für Madeira haben wir einen Jeeptour über tripadvisor gebucht. Die holen auch Kreuzfahrtpassagiere ab. Bin gespannt, ob das klappt. Auf Island haben wir auch mal eine Tour mit einem ortsansässigen Anbieter gebucht. Das ging super und war deutlich günstiger als über AIDA.
Kennt schon jemand Gran Canaria? Wir bleiben danach noch ein paar Tage und haben noch keine Ideen. Lohnt ein Auto? Unser Hotel ist bei Mas Palomas.Freu mich auf regen Austausch. Langsam wird es ernst. Endlich wieder AIDA!
Hat jemand Kinder dabei? Wir haben ein Mädel, fast 13 und einen Junge mit 9 Jahren.Hättet ihr Lust auf ein Fantreffen?
Viele Grüße
6109
Hallo, unsere Tochter ist auch fast 13 und der kleine gerade 10 geworden...das klingt ja Perfekt!
Vielleicht könnten die schon mal Kontakt aufnahmen?!?
Vielleicht können wir mal ne Tour zusammen unternehmen...lasst uns mal nen Treffpunkt ausmachen, zum kennenlernen!
Viele Grüße vom Chiemsee!Carola
-
Wir sind auch auf der Tour!
mit Kindern 10 und 12 Jahre!
Was macht ihr fuer Türen mit Kindern? Was könnt ihr empfehlen?Vielen Dank
Carola