Beiträge von Poolbartester
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ja das ist wie Lotto spielen. Ich habe auch gerade die Bahntickets eingelöst und könnte jetzt schon wieder ko****. Früher hatte man da noch einen Spielraum von 2 Tagen bei der Bahn. Den Luxus gewährt AIDA leider nicht mehr. Also mussten wir uns festlegen in der Fahrtzeit. Hinfahrt haben wir soviel Spielraum gelassen dass wir u.U. bis zu 5 Std. vorher am Airport sind. Ist eh Sonntag. Bei der Rückfahrt haben wir den übernächsten Zug gebucht. Alles vorausgesetzt dass die GDL da keinen Mist baut und dann kommt ja noch die Wetterlage dazu.
Einen Tag früher auf eigene Faust anzureisen wäre wirklich von Vorteil, aber wärst Du da nicht schon viel zu spät dran? Gäbe es da überhaupt noch bezahlbare Flüge? Die Anreise wird sowieso anstrengend. 12 Std Flug und 2 Std. Busfahrt. Die ganzen Wartezeiten nicht mitgerechnet. Da brauche ich danach nix mehr.
Das kann ich so nicht bestätigen! Man wird auf eine Webseite der Deutschen Bahn umgeleitet, wo Vorschläge gemacht werden. Man kann auf „Früher“ drücken, bis zu einer genehmen Abfahrt am Vortag. Dann Buchen. Meine Mitreisende können am 16.12. von Dresden zu mir nach Frankfurt fahren, von wo wir am 17.12. abfliegen.
-
Hallo zusammen,
ich überlege diese Reise auch zu buchen und das Reedereipaket hinzuzubuchen.
Reiselisa Sind die Flüge Non-Stop Flüge? Danke dir für eine kurze Antwort.
Ab München mit LH ist Nonstop. Frankfurt und Düsseldorf mit Emirates ist mit Umsteigen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Für uns war es eine schöne Reise mit sehenswerten Häfen. Wir kannten das Essenkonzept und hatten einige Abende vorher reserviert. Wenn es mit den Kellnern der Bars länger dauerte, habe ich das selber geholt. Das sehr hohe Durchschnittsalter der Gäste bei dieser Reise hat es für die Serviskräfte auch nicht leicht gemacht!. Und für das wiederliche Verhalten Deutscher Touristen in Sachen Handtücher für Liegen kann AIDA nichts dafür! (Wer steht im Urlaub 6 Uhr auf ?)
-
-
Ich könnte mir schon vorstellen, das Aida einige Balkonkabienen blockiert. Auch auf unserer Reise wird es Infizierte geben. Ich hoffe nur, das nicht so viele hysterische Menschen wie auf der Festtagsreise mit der Nova, (sollte ja eigentlich die Jungfernfahrt der Cosma sein) völlig durchdrehen. Nach dem ihre dämliche App Rot angezeigt hat, tickten einige Gäste völlig aus. Obwohl der Kapitän das einen Tag vorher über Lautsprecher erzählt hat. Alle die Angst haben, bleibt bitte zu Hause! Der Kapitän musste bitten, die Angestellten nicht weiter übelst zu beleidigen. Brauch ich nicht mehr!
-
Habe Aida wegen der Kreuzfahrtnummer eine mail mit dieser Frage geschickt. Soweit ist das erkennen kann, ist das auch ein verpflichtendes Feld in dem Formular. Herkunftsland der Kreuzfahrt (Country of cruise origin)
sollte Spanien sein.
Wir kommen doch Kreta! Also Griechenland. Ich warte mal noch ab, ob AIDA eine Information gibt.
-
-
Genau so haben wir es auch verstanden und werden das Formular auch ganz unkompliziert von zu Hause aus ausfüllen.
Mich wundert das schon, das AIDA das nicht erwähnt. Ich kann mich erinnern, das auf der Festtagsreise mit der Nova eine „Ausfüllhilfe“ für das, ich meine Portugiesische oder Spanische, Einreiseformular zur Verfügung gestellt wurde.
-
Ich würde es ausfüllen, egal was ist. Bei der Weihnachtsreise mit der Nova letztes Jahr (die in Lissabon unplanmäßig endete) hatte ich auch gelesen, dass man nun auch für Kreuzfahrtschiffe das Einreiseformular für Portugal braucht. Nachfrage bei Aida brachte auch die Antwort, nicht nötig, wenn, dann komme wir rechtzeitig auf sie zu. Einen (oder zwei?, weiß nicht mehr) vorm Anlegen dann die Kabinennachricht, das Formular muss online ausgefüllt werden. Danach war Chaos angesagt, da viele mit Handy und dem Onlineformular nicht zurecht kamen. Die Rezeption war völlig überlastet und auch nicht sehr hilfsbereit, da selbst überfordert. Ich habe damals etlichen vor der Rezeption geholfen, da ich das Prozedere ja kannte.
Ich war auch damals auf der Nova. Sollte ja eigentlich mit der Cosma stattfinden. Dieses Formular konnte man nur auf dem Schiff ausfüllen, da es eher nicht zulässig war.
-
Ich habe auch bei meiner Versicherung angefragt (Central). Die senden mir eine Bestätigung in Englisch und Deutsch zu. Die haben gefragt, ob da Termin und Oman extra erwähnt werden muss. Ich habe abgelehnt, da ich das Schreiben auch für die anderen Länder benutzen will. Ich habe gelesen, das man das wohl haben soll, aber es niemand sehen wollte