Beiträge von Melody1983
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es gibt aber immer auch die Möglichkeit, von der Reederei organisierte Ausflüge zu buchen, die wirklich gut sind. Ich habe letzte Woche 4 Ausflüge mit der MSC gehabt und keiner war dabei, der mir nicht gefallen hätte. Vor allem z.B.die organisierten Bootsfahrten. Ich weiss nicht ob ich alleine soviel an Arbeit investiert hätte, wo und mit wem eine solche Tour buchbar ist und wie man überhaupt hinkommt, wenn es etwas außerhalb des Hafens ist. Da ist mir auch die Einsparung einiger Euros im Vergleich zu der vom Schiff organisierten Tour egal.
Was auch immer gut ist, falls vorhanden, sind Hop on hop off Busse. Da kann man als Alleinreisender viel sehen und lernen, ohne in der Gruppe unterwegs zu sein.
Ich hab ja geschrieben dass ich den Transfer über aida gebucht habe. Wir wurden am Treffpunkt rausgeworfen und nach ein paar Stunden wieder abgeholt. Die Touren hießen auch auf eigene Faust. Geführte Touren sind nichts für mich und ich wollte nur meine Erfahrungen teilen.
-
Hey! Danke für deine Antwort. Schön, dass du offenbar gute Erfahrungen damit gemacht hast, vor Ort allein unterwegs zu seinDas macht mir Hoffnung, dass es mir genauso gehen wird und ich mich auch ohne organisierte Ausflüge auf schöne Erlebnisse an Land freuen kann. Ich bin zum ersten Mal als Alleinreisender unterwegs und noch etwas unsicher, wie ich es anstellen werde und wie es sich anfühlen wird, allein unterwegs zu sein, an Land wie an Bord. Ich bin gespannt
Ich war das erste mal im Mittelmeer unterwegs und hatte nur Ausflüge auf eigene Faust. Nur den Transfer hatte ich über Aida gebucht weil die Häfen recht weit außerhalb lagen. Vorher habe ich mir zuhause Routen über Google Maps gebastelt um alles zu sehen was ich sehen wollte. So bin ich Prakitsch immer im Kreis gelaufen 😅. An Bord gibt es viele Sachen die du machen kannst. Sport, Wellness, div Kurse und tastings ect.. schau mal bei MyAIDA. Die Wellness Oase ist sehr zu empfehlen. Die Massagen sind super. Meine erste Kreuzfahrt war auch direkt alleine. Deshalb kann ich deine Gedanken nachvollziehen. 😊 genieße die Zeit bewusst und mach worauf Du Lust hast. Langweilig wird dir nicht.
-
Hallo in die Runde! Mit 37 Jahren feiere ich auf dieser Reise meine Premiere: Es wird meine allererste Kreuzfahrt überhaupt. Und in Norwegen war ich auch noch nie. Vorfreude! Da ich Alleinreisender bin: Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, ob sich auf dem Schiff typischerweise auch spontane (Klein-) Gruppen bilden, die jenseits der offiziellen Reederei-Ausflüge die Gegend erkunden? Ich bin passionierter Wanderer und Spaziergänger und habe eigentlich keine große Sehnsucht nach Bus- oder Bike-Ausflügen.
Hey hey. Ich bin auch Alleinreisende. Ich war schon zweimal allein unterwegs (vor corona ) und habe es nicer erlebt dass spontan sich „fremde“ zusammen getan haben. Ich habe mich eher vorher schon mit anderen verabredet und wir waren dann zusammen essen oder an der Bar. Aber meine Ausflüge habe ich allein genossen.
-
-
Moin, das ich für ein wenig Verwirrung gesorgt habe. Die Floibanen fährt laut https://www.floyen.no/en/floibanen/opening-hours/ das ganze Jahr, nur der Ticketverkauf von Mensch zu Mensch endet am 20.09.
Moin! Die Bahn fährt ab September bis April 22 gar nicht da sie überholt wird. Wir haben eine email vom Betreiber vorliegen.
-
Guten Morgen zusammen,
wir haben die erste Tour ab 28.08.2021 gebucht. Auch auf unserer Tour stehen nun die zeitlichen Anpassungen für Alesund etc. drin. Und das Routenbild ist ebenfalls wieder da. Die bereits ausgebuchten Ausflüge wurden um weitere Kapazitäten aufgestockt. Noch 3 Wochen, dann ist es endlich soweit. Freuen uns schon total!
Grüße aus dem Pott und einen schönen Sonntag!
Hey ganz viel Spaß auf der Tour. Vielleicht magst uns ja berichten wie es war.
-
-
-
-
In Bergen, Alesund und Stavanger kann man laufen, da braucht man keinen Bus. In Geiranger zwar auch, aber der Ort selbst ist sehr klein, da gibt es nichts zu sehen, da muss man einen Ausflug machen. Ich war heute auch schon am Stöbern, was ich machen will....ich habe eigentlich alles schon mal gesehen, diesmal werde ich vielleicht Bootstouren buchen. Ansonsten kann man die Städte wenn man sie noch nicht kennt, gut erlaufen, da gibt es viel zu gucken......ich wüsste nicht, welche Stadt die schönste ist.....vielleicht der Blick von oben auf Alesund?
Ja sehr cool. Ich war noch nie in Norwegen. Da ich kann da schön herumspazieren. Das mag ich am liebsten