Beiträge von Bigroto
-
-
-
-
Das ist auf der Perla die 8136 geworden. Waren aber auch 2 Erwachsene + 2 Kinder. Ging auch durch Premiumumbuchung von zwei Kabinen auf die Variosuite. War einfach nur Klasse.
-
Vielleicht liegt die schwache Resonanz ja auch an dem in der Regel doch höheren Altersdurschscnitt bei Phönix. Ich habe 2012 mit der Amadea eine herrliche 63 tägige Amazonasfahrt von/nach Hamburg machen können. Phönix war lange Zeit meine erste Wahl. Nach der diesjährigen Artania Südseetour von Hongkong nach Acapulco hat sich das aber erledigt. Keinerlei Interesse mehr an Phönix. Routungen sind ja immer noch sehr gut aber andere Reedereien ziehen endlich nach. Die "Verrückt nach Meer" und "Traumschiff" Dreharbeiten sind für uns eher belastend gewesen und auch recht geschönt. Sehr negativ war auf der letzten Reise die mangelnde Kontrolle zur Hygiene (aber die Händedesinfektion sollte eigentlich jedem Reisegast wichtig sein) durch die Besatzung.
-
Hatten in 2015 das erste Mal mit der MS 4 und waren begeistert, daraufhin für 2017 gleich die MS 5 gebucht. Ebenfalls in 2017 die Asientour ab Singapur die MS 1 leider mehr als Reinfall erlebt. Die Routenführung hat aber entschädigt, gemäß"Der Weg ist das Ziel".Dieses Schiff ist ja nun halt älter aber das Essen war in Hinsicht zu den anderen Schiffen bei 4 Wochen im Büffet Restaurant sehr abweichend. Die Suppen hatten leider immer den gleichen Geschmack. Hinweise wurden vom neuen Souchef eher als lästig empfunden. Die Restaurants besonders das Gosch waren aber gut. Negativ fiel uns leider auf, das auf Grund der allgemeinen Kostenreduzierung von den kleinen alkoholfreien Flaschen an der Bar auf große Einheiten umgestellt wurde. Bei den Cocktails ist dann leider bei der Hitze schnell die Kohlensäure nicht mehr vorhanden. Aber das ist auch schon Stöhnen auf hohem Niveau.
-
Hallo Ihr Lieben,
würde gerne Leute Kennenlernen die auch eine AIDA Suite zu zweit/dritt teile würden. Auch Verandaheckkabinen / Himmel + Meer bei Mein Schiff bzw. der Yachtclub bei MSC wären interessant. Reisetermine sowie Reisezeit und Destination wären flexibel.
Bis bald vielleicht
Roland
-
Hi,
sind auch zu zweit auf der Reise und an jeden Ausflugstipp interessiert. Die Halloween Parade ist ja ein Musss . Haben sonst auch gute Erfahrungen auf anderen Reisen mirt dem Berliner Portal "GetYourGuide" gemacht aber für diese Reise noch nicht gecheckt