Ich finde zu viel Alkohohl- Ausschank auch nicht gut. Warum kann es nur lustig sein, wenn man viel getrunken hat. Auf einem unserer Urlaube haben sich einige die zu viel Rumpuntsch intus hatten auf der Rückfahrt ziemlich daneben benommen. Ich hab nix dagegen was zu trinken, aber in der Karibik wird das meist übertrieben.
Beiträge von blaueburma
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Aida Luna Karibik 09.03. ab Montego Bay Vario Balkon gebucht, zugeteilt Heckkabine 817..
Am Heck habe ich noch nie gewohnt, Kabine und Balkon sind ja größer als sonstige Balkonkabinen
-
Den muss man nicht buchen. Die Zugverbindungen nach Rom sind top und kosten nicht viel. Vom Hafen fährt ein Bus bis zum Bahnhof, dort kauft man ein Birg-Ticket, nicht am Bahnschalter sondern am Kiosk nebendran. Das kostet pro Person 12 Euro für Hin- und Rückfahrt. Darin enthalten sind auch die Öffis in Rom.
-
Leider hast Du ja nicht geschrieben/geantwortet, mit welchem Schiff Du fährst.
Bei Tui Cruises ist der Ausflug, der bis 13:15 Uhr stattfindet (es gibt ja 2), machbar.
Hab ich selbst schon so gemacht. Wurde auch damals beworben vom KD während der Reise mit der Option, noch im Spa duschen zu können.
Sogar Zeit für Essen vor der Abfahrt war noch.
Wer bereits öfter von La Romana abgereist ist, sucht nach Alternativen.
Wenn man den Ausflug am Abreisetag von der Zeit buchen kann, sollte man auf jeden Fall ne Dusche mit einkalkulieren, sonst würde ich es lassen. Wir haben den Ausflug vor 2 Jahren mit Aida gemacht, war kein Abreisetag sondern mittendrin. Auf der Rückfahrt mit dem Schnellboot wurden die Gäste auf der rechten Seite des Bootes von der Gicht vollkommen durchnässt. Das war richtig übel, weil man das Wasser mit ziemlicher Wucht abbekommen hat. Ohne zu duschen wäre ich nicht gerne zum Flughafen aufgebrochen.
-
Für Bangkok bietet sich die individuelle Anreise an, damit man das Vor- Nachprogramm individuell planen und gestalten kann.
Die Aida Flüge nach SOA sind absolut überteuert.
Aufgrund des Jetlags ist es meiner Meinung nach besser, nach der Kreuzfahrt in Bangkok zu bleiben. Man hat dann mehr von dieser lebhaften Stadt.
Laem Chabang ist ein hässlicher Industriehafen. Besonders laut aber nicht unbedingt.
Und ansonsten bitte einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.
Hier werden schon seit mehreren Jahren individuelle Eindrücke und Erfahrungen vieler Foris gesammelt und beschrieben .
Wenn man was von Bankok sehen will, dann sollte man auf jeden Fall individuell anreisen. Wir haben das 2018 so gehändelt und sind 3 Tage vorher angereist. Ich würde das auf jeden Fall vor die Kreuzfahrt legen. Der Jetlag belastet bei Anreise nicht sonderlich, wenn man sich gleich im Rhythmus des Anreiselandes bewegt. Damals waren die Flüge, der Hotelaufenthalt in Bankok und der Shuttle zum Schiff günstiger als das Anreisepaket von Aida. Ob das heute noch so ist wage ich zu bezweifeln. Auf unserer Festtagsreise letztes Jahr war das Anreisepaket jedenfalls deutlich günstiger als selbst zu buchen. Wir haben daher auf die Stadt verzichtet und sind gleich aufs Schiff.
-
Hallo zusammen,
wir sind nach langen Jahren wieder mit Aida unterwegs (Aidaluna, 29.12. ab Montego Bay - Anreise über Aida/Condor ab FFM). Zwischenzeitlich hat sich doch einiges beim Flug/Gepäck geändert 🙂
Leider finde ich kaum etwas zum inkludierten Gepäck und nichts konkretes zum kostenlosen Handgepäck. Zusätzlich ist es dann noch widersprüchlich.
In den Buchungsunterlagen (Aida Unterlagen bzw. Onlineportal Condor) steht folgendes:
Aida sagt: 1 Stück Gepäck (Aufgabe) 23kg, Handgepäck siehe Airline.
Condor sagt: 1x 20kg + 8 kg Handgepäck. Gepäck-Maße werden jeweils keine angegeben.In den allgemeinen Infos (ohne Bezug auf Charter/Aida) unterscheidet Condor zwischen Economy Classic (Handgepäck inklusive: 55x40x20cm + 1x 40x30x10cm) und Economy Light auf Langstrecke (inklusive nur 1x 40x30x10cm) jeweils 8 kg.
Vermerkt ist in unserer Buchung bei Aida und Condor jedoch nur der Begriff "Economy". Ich kann also nicht erkennen, ob ich nur die kleine Tasche als Handgepäck kostenlos mitnehmen kann oder auch zusätzlich den üblichen kleinen Kabinentrolley.
Hat hier jemand eine Info dazu, was in welcher Größe im kostenlos mitgenommen werden darf?
Kann ich im Handgepäck jetzt kostenlos 1x 55x40x20cm Trolley und eine kleine Tasche mitnehmen, wenn 8kg nicht überschritten werden?
Was gilt für das Aufgabegepäck? 23kg oder 20kg?
Vielen Dank im Voraus!
VG
Ich frage mich, was du auf so eine Karibikreise wohl alles mitnehmen willst, wenn du so explizit nach Gewichten fragst. Also 23 kg im Aufgabegepäck und dann noch bis zu 8 kg im Handgepäck dürften für eine Reise in warme Gefilde und für 14 Tage nach meinem Empfinden mehr als ausreichen. Und es gilt natürlich wie hier schon angemerkt wurde das was Aida in seiner Reisebuchung angibt. Alles was du bei Condor auf deren Webseite gelesen hast sind Konditionen für Individualbucher und da gibt es immer Tarife ohne Aufgabegepäck.
-
Teilweise ist das aber auch eine milchmädchen Rechnung
In smile und kiss bekommt man ja 10%Gönn dir Guthaben
Bei meiner Reise gibt's ein Ausflug Paket mit 10%, 3 Ausflüge muss man da buchen und bekommt Seemeilen und GDG
Bei dem black Friday Ausflug Angebot muss man 4 Ausflüge buchen und bekommt 20%Rabatt aber kein GDG
😅🤭🙃🤑
Ich bin derzeit in Smile, also 10 % Bordguthaben, wenn ich normal buche. Auf unserer Reise gibt es zu dem 20 % Paket noch ein 15% Paket, auch ohne Bordguthaben. Es ist bei Aida zwischenzeitlich wie im Einzelhandel. Dieses Angebot nur Donnerstag, das nächste nur am Wochenende und dann noch Vergünstigungen nur mit der App. Da muss man schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren
-
Ich konnte für unsere Karibikreise die Internetflat Premium mit dem Rabatt in den Warenkorb verfrachten. Für alles andere also hauptsächlich Ausflüge müsste man 9 Buchungen, oder nur noch 8??? reservieren. Und bis man dorthin kommt wohin man will ist man schon wild am rumklicken. Ein ziemliches Durcheinander. Ich will natürlich keine 9 Buchungen vornehmen. Was passiert, wenn ich doch buche und nachher wieder Leistungen storniere oder einfach nicht bezahle, bleibt dann der reduzierte Preis
-
Die sollte man im Reisegepäck haben
Genau wir haben immer 800 Ibu dabei, meine Frau ist Schmerzpatientin von daher ist sowas immer in ausreichender Menge im Haus. Darunter nehm ich nix, wenn ich mal ausnahmsweise ein Schmerzmittel brauche.
-
Ich finde deine Antwort ehrlicherweise schon ganz schön frech.
Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.
Das mit Liegenreservieren zu vergleichen ist da absolut nicht angebracht. Ich würde auch nie schimpfen wenn sich jemand schon um 8 Uhr in die Sonne legt und dann mehr oder weniger die ganze Zeit da bleibt. Aber nur ei Handtuch hinlegen und dann irgendwann wiederkommen geht nicht...
Wieso ist das frech, du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Das blockieren ist doch einfach, kostet nix und bei Nichtantritt hat es keine Konsequenzen. Wenn man dann an Bord immer was kriegt ist die logische Schlussfolgerung die die ich benannt habe. Du vermischst hier Premium- und Variobucher, da kommt dein Post her. Ich werde auch an Bord noch was kriegen auch wenn ich später im Vario gebucht habe.
-
Hallo zusammen!
Wir fahren vom 1.3.-8.3.2025 mit der AidaNova. Leider lassen sich die Restaurants Oceans, French Kiss und Casa Nova nicht mehr buchen. Meine Frage: Weiß jemand, wann da Buchubgsstart war? Ist es wahrscheinlich, dass da nochmal Plätze über myaida nachgelegt werden?
Herzlichen Dank
Nein da wird nix mehr nachgelegt, probiere es an Bord. Ich geh diese Woche auf die Perla ab Hamburg, da gab es lange vorher auch keine Plätze mehr und wurden auch keine mehr eingestellt. Entweder ist nur ein bestimmtes Kontigent vorher zu buchen, oder es wurde tatsächlich alles von den Frühbuchern schon geblockt, wie Handtuch am Pool. Erfahrungsgemäß gibt es an Bord aber immer was.
-
Ich könnte bei unserer Reise im Oktober von Hamburg in die Karibik, aber die meisten Restaurants sind ausgebucht. Da werde ich vor Ort schauen, da geht immer was.
-
Ich bin nicht auf die Ferien angewiesen und buche nur für 2 Personen. Dass es vereinzelt Reisen gibt die im Vario nicht zu haben sind mag stimmen, aber das ist die absolute Ausnahme. Die kommen dann halt nicht in Frage. Ansonsten ist Premium für mich Geld zum Fenster hinaus werfen. Warum soll ich mehr bezahlen nur um zu den ersten bei einer Reisebuchung zu sein. Und bei den gestiegenen Preisen gilt das umso mehr.
-
Ich habe noch nie so lange im Voraus gebucht und werde es auch nicht tun. Premium kommt schon alleine preislich nicht in Frage, da Variobuchungen immer günstiger sind. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass eine Reise nicht mehr zu haben war und wenn, dann halt ne andere. Ich sehe die frühen Angebot als reine Inspiration an und lasse mich davon nicht verrückt machen. Maximal 3 bis 4 Monate vorher, damit bin ich bislang sehr gut gefahren.
-
Ich bin mal neugierig - warum siehst du es als selbstverständlich an, wenn AIDA schreibt, Trinkgelder seien bereits im Reisepreis inkludiert? Wäre es nicht sinnvoller, der Preis der AIDA-Reise ist niedriger, und dafür Trinkgeld geben üblich? Sonst zahlt man quasi doppelt für den gleichen Zweck?
Ich habe geschrieben für uns ist es selbstverständlich. Du kannst es ja anders handhaben. Das steht jedem frei. Ich bezweifele, dass die Preise deutlich sinken wenn das Trinkgeld nicht inkludiert ist. Ob man da auf den Schnitt kommt der momentan erreicht wird bezweifele ich auch. In den USA ist dies ja der Fall, da lebt der Service hauptsächlich vom Trinkgeld, so die Grundidee. Aber da geht die Reise eher in die andere Richtung, weil die Meisten nun mal wesentlich weniger geben, als gedacht. In Miami wird in vielen Restaurants das Trinkgeld als extra Preisbestandteil erhoben.
-
Wir geben dem Zimmerservice nach ein paar Tagen ein Trinkgeld. Das ist für uns selbstverständlich wie auch ein Kuvert am Ende der Reise für die Vielen, die nicht an der Front sondern im Hintergrund arbeiten. Bei den Kellnern kommt es halt drauf an, ob man öfters im gleichen Resraurant und in der gleichen Ecke sitzt. Wir gehen bei den Melittaschiffen gerne ins Marktrestaurant essen, da gibt es mehr kleinere Tische und die Atmosphäre ist etwas entspannter als im Weite Welt. Dann kennt man die Kellner und die kriegen natürlich auch ein Trinkgeld. Wenn ich bedenke wieviel Geld man am Ende für so eine Reise hinblättert, dann sind auch noch Trinkgelder drin.
-
Wir haben 2 Touren mit Kerstin gemacht, beide sehr zu empfehlen. Noch was zu Death in Paradise. Der Hype um Drehorte ist mir ein Rätsel. Ist nichtsagend, man verpasst nicht, kann man sich sparen. Lieber die Natur genießen.
-
Ja das ist wie Lotto spielen. Ich habe auch gerade die Bahntickets eingelöst und könnte jetzt schon wieder ko****. Früher hatte man da noch einen Spielraum von 2 Tagen bei der Bahn. Den Luxus gewährt AIDA leider nicht mehr. Also mussten wir uns festlegen in der Fahrtzeit. Hinfahrt haben wir soviel Spielraum gelassen dass wir u.U. bis zu 5 Std. vorher am Airport sind. Ist eh Sonntag. Bei der Rückfahrt haben wir den übernächsten Zug gebucht. Alles vorausgesetzt dass die GDL da keinen Mist baut und dann kommt ja noch die Wetterlage dazu.
Einen Tag früher auf eigene Faust anzureisen wäre wirklich von Vorteil, aber wärst Du da nicht schon viel zu spät dran? Gäbe es da überhaupt noch bezahlbare Flüge? Die Anreise wird sowieso anstrengend. 12 Std Flug und 2 Std. Busfahrt. Die ganzen Wartezeiten nicht mitgerechnet. Da brauche ich danach nix mehr.
Lotto kann sich aber nur auf die Bahn beziehen, ansonsten ist die eigene Anreise überhaupt kein Problem. Dann aber für die Stadt ein paar Tage einplanen, einen Tag früher lohnt nicht.
-
Wir fliegen 15:25 Uhr mit Quatar nach Doha und dann weiter nach Bangkok. Eigene Anreise war uns einfach zu teuer. Mit der Aida Anreise sieht man halt nix von Bangkok. Die Kröte muss man schlucken. Wir kennen Bangkok deshalb ist das verschmerzbar. Wer was von der Stadt sehen will und wen die Preise nicht abschrecken, kann das problemlos tun. 2018 sind wir auf unserer Asientour 3 Tage früher angereist und auf eigene Faust zum Schiff. Da waren die Flüge aber noch erheblich günstiger und selbst mit dem Aufenhalt in der Stadt und den Transfers lagen wir noch unter dem Anreisepaket.