Charlynn : Den Nidarosdom findet man in Trondheim [Klugscheissermodus aus].
Beiträge von welle61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Abaloki : Die Autos fahren schon durch Getsemani ( siehe Fotos, die ich aus dem Auto gemacht habe ) - die ganz kleinen Gassen müßte man zu Fuß entdecken - es war allerdings dort so voll wie zu Stoßzeiten auf dem Oktoberfest.
-
Außerdem, würde man wahrscheinlich Panama $ heraus bekommen.
Nein, laut Google geben alle Geldautomaten in Panama US Dollar aus!
Aber - das Cruise Terminal in Colon habe ich 3/25 als nicht besonders „einladend“ empfunden ( kaum genutzte Gänge, viel Leerstand ). Ob ich dort einen Geldautomat benutzen möchte … ? -
Viel Spaß auf der Tour - ich könnte direkt wieder los …
-
Hallo Spielzimmer
Bei einer Liegezeit von 10.00 - 17.00 Uhr, Start des Ausfluges erst gegen Mittag ( es gab nur noch Plätze in der 2.Gruppe ) und Stau auf der gesamten Rückfahrt zum Schiff …
Wenn man die 1. Abfahrtsgruppe buchen kann ist eine individuelle Verlängerung sicher eher machbar.
Und für die Zeitplanung: Nach dem Ausstieg aus dem Bus/Taxi am Hafen läuft man erst noch durch ein großes Zoo- und Shoppingareal bis man das Schiff erreicht. Vor dem Ablegen mußten einige Gäste ihre Sprintfähigkeit testen.
-
Hallo Nordseefan
Es waren alles alte Cabrios ( ca. +/- 7 Fahrzeuge ). Da ich mich mit Autos überhaupt nicht auskenne habe ich Fotos angehängt.
Man konnte bei AIDA nur den Ausflug buchen, nicht die Personenzahl pro Fahrzeug bestimmen. Meine Tour war ausgebucht und in allen Autos saßen 4 Personen.
Tipp: Unbedingt an lange Hose/Rock, langärmliges Oberteil und Sonnenhut denken - die Autos hatten in der Sonne geparkt, die Sitze kochten und auch die langsame Fahrt durch die Altstadt in der Sonne (niedrige Bebauung) war super, aber seeeehr warm. Es wurden Sonnenschirme angeboten - habe ich nicht genutzt, da ich eine Rundumsicht wollte.
Ablauf meiner Tour:
Busfahrt zur Altstadt
Rundgang zu Fuß durch die Altstadt, endete an den Oldtimern, die an einer Schnellstraße parkten. (Diesen Teil habe ich wegen einer Geheinschränkung nicht mitgemacht. Der Guide hat super improvisiert - der Bus hat mich direkt zu den Autos gefahren.)
Fahrt durch das Künstlerviertel und die Altstadt bis zu einem zentral in einer Seitenstraße des Plaza de Bolivar gelegenen Restaurant - WC- und Häppchenpause.
Nach anschließender ca. einstündiger Freizeit kurzer Fußweg zum Bus und Rückfahrt zum Schiff.
Fazit: Ich habe die Tour sehr genossen und würde sie erneut buchen.
Ich empfand das Klima in Cartagena 3/25 als sehr schwül-warm und war daher froh, stilvoll
gefahren zu werden und so einen wenn auch kurzen Eindruck von der Altstadt zu bekommen. Wäre mit dem von mir ausgelassenen Rundgang (s.o.) sicher umfassender gewesen. Der Audioguide funktionierte nicht - somit war einfach schauen und genießen angesagt. Die angebotenen Häppchen waren lecker und das Restaurant wunderschön. -
Hallo Nordseefan
Ich habe diesen Ausflug 3/2025 gemacht - was möchtest Du wissen?
-
…
Und wenn man Getränkepaket ALL-IN hat, sind auch die Getränke inklusive.
Wichtig auch aus dem Kleingedruckten. Es entfällt dann auch der Genießer-Zuschlag von 12,90 €.
Hast Du bitte für die Aussage mit dem Wegfall des Genießer-Zuschlages eine Quelle.
-
-
Ika Steht im Kleingedruckten.
-
Hallo el-capitano : Klappt noch eine Last-Minute-Anmeldung zum Spargelessen?
48. Stammtisch
Spargelessen 04.05.2025 um 17:00 Uhr bei Schippers.
1. el-capitano 2x
2. Oecherprinte 2x
3. Cruise-Repeate 2x
4. RaiKa 2 x
5. Cap Hornier 2x
6. MS 1968 1x
7. Berny 2010 1x
8. P_und_U 2x9. welle61 1x
Liebe Abendgrüße vom NiederrheinRuth
-
aps : Hier kannst Du gucken Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France
-
-
ASTA Der Screenshot stammt aus der offiziellen Hafeninfo-App von Curacao (Curacao Ports Authority).
Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen Forumsmitgliedern jetzt kein Profi im Suchen von Hafeninfos - ich schaue meist via Google nach der entsprechenden offiziellen Hafenseite ( Stadt - / Inselname und Port liefert meist schon brauchbare Ergebnisse, da es dort meist einen Link zu den Anlaufmeldungen gibt.
Bei Curacao läuft hier der Link über die Webseite leider ins Leere - die App klappt dann aber.
Viel Spaß auf der Tour - ich entere die Luna dann in 3 Wochen.
-
Hallo ASTA
Du hattest im aktuellen Reisethread der Luna nach dem Liegeplatz auf Curacao auf Deiner Reise gefragt … hier ist er … Mega Pier 1 ist geplant -
-
udde : Ich glaube, hier und im Nachbarthread geht gerade einiges durcheinander.
Wenn Du das An-/Abreisepaket über AIDA planst kannst Du nur Flüge buchen (siehe Sreenshot). Mit der Bahn wäre es eine individuelle Abreise ab Warnemünde.Hierauf beziehen sich wohl einige Antworten.
Bei einem An-/Abreisepaket habe ich es noch nie erlebt, daß es keinen Shuttle zum Flughafen gibt.
Ich denke auch über diese Reise nach und würde wegen der Bequemlichkeit und Risikominimierung ( wird das Schiff rechtzeitig aus der Werft kommen?) das An- und Abreisepaket bevorzugen. Außerdem enden am Sonntag die Osterferien in mehreren Bundesländern - volle Züge sind wahrscheinlich …
Eine Zeitersparnis ist die Flugvariante im Vergleich zur Bahn wohl eher nicht.
-
Muddiaida2008 Verwechselst Du das evtl. mit den Buffetrestaurants? - da kenne ich bei AIDA die mit einem Rollstuhlschild reservierten TIsche.
-
Wenn ein Ausflug an Bord durch AIDA abgesagt wird erhältst Du problemlos den (reduzierten) Preis zurück als auszahlbares Bordguthaben, das gebuchte Paket mit den reduzierten Preisen bleibt bestehen obwohl es dann ein Ausflug weniger ist - so erlebt 11/2024.
Zum Tausch an Bord kann ich leider nichts beitragen.
-
Apfelfrau Vielen Dank für Deine wunderbaren Fotos und Texte. Da ist das deutsche Niesel-kalt-grau-Wetter gleich besser zu ertragen.
Du schreibst, daß es gestern voll war - voller geht immer … (siehe Screenshot MarineTraffic von heute)
Und zugeparkt …
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-