aps : Hier kannst Du gucken Alles zu: Anreise und Abreise Fort de France
Beiträge von welle61
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
ASTA Der Screenshot stammt aus der offiziellen Hafeninfo-App von Curacao (Curacao Ports Authority).
Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen Forumsmitgliedern jetzt kein Profi im Suchen von Hafeninfos - ich schaue meist via Google nach der entsprechenden offiziellen Hafenseite ( Stadt - / Inselname und Port liefert meist schon brauchbare Ergebnisse, da es dort meist einen Link zu den Anlaufmeldungen gibt.
Bei Curacao läuft hier der Link über die Webseite leider ins Leere - die App klappt dann aber.
Viel Spaß auf der Tour - ich entere die Luna dann in 3 Wochen.
-
Hallo ASTA
Du hattest im aktuellen Reisethread der Luna nach dem Liegeplatz auf Curacao auf Deiner Reise gefragt … hier ist er … Mega Pier 1 ist geplant -
-
udde : Ich glaube, hier und im Nachbarthread geht gerade einiges durcheinander.
Wenn Du das An-/Abreisepaket über AIDA planst kannst Du nur Flüge buchen (siehe Sreenshot). Mit der Bahn wäre es eine individuelle Abreise ab Warnemünde.Hierauf beziehen sich wohl einige Antworten.
Bei einem An-/Abreisepaket habe ich es noch nie erlebt, daß es keinen Shuttle zum Flughafen gibt.
Ich denke auch über diese Reise nach und würde wegen der Bequemlichkeit und Risikominimierung ( wird das Schiff rechtzeitig aus der Werft kommen?) das An- und Abreisepaket bevorzugen. Außerdem enden am Sonntag die Osterferien in mehreren Bundesländern - volle Züge sind wahrscheinlich …
Eine Zeitersparnis ist die Flugvariante im Vergleich zur Bahn wohl eher nicht.
-
Muddiaida2008 Verwechselst Du das evtl. mit den Buffetrestaurants? - da kenne ich bei AIDA die mit einem Rollstuhlschild reservierten TIsche.
-
Wenn ein Ausflug an Bord durch AIDA abgesagt wird erhältst Du problemlos den (reduzierten) Preis zurück als auszahlbares Bordguthaben, das gebuchte Paket mit den reduzierten Preisen bleibt bestehen obwohl es dann ein Ausflug weniger ist - so erlebt 11/2024.
Zum Tausch an Bord kann ich leider nichts beitragen.
-
Apfelfrau Vielen Dank für Deine wunderbaren Fotos und Texte. Da ist das deutsche Niesel-kalt-grau-Wetter gleich besser zu ertragen.
Du schreibst, daß es gestern voll war - voller geht immer … (siehe Screenshot MarineTraffic von heute)
Und zugeparkt … -
Vor 2 Jahren bin ich mit AIDAaura (
) diese Tour gefahren. Eine einfache Skihose kann ich „wärmstens“ empfehlen. Insbesondere die Prins-Christian-Sund-Passage und die Bootsfahrten zu den Eisbergen mit mehrstündigem Aufenthalt draußen konnte ich so ohne zu frieren genießen.
Ansonsten das „Zwiebelschalenprinzip“ da an Land ( insbesondere in der Sonne und windgeschützt ) die Lufttemperatur im August schon fast frühlingshaft war.
silvia0204 : Die Route ist traumhaft!
-
Bin gestern vom Flughafen La Romana zurückgeflogen. Laut Hinweisschild am Eingang haben aktuell Business-Passagiere, die mit Condor oder Discover fliegen Zugang zur Lounge - steht so auch auf den jeweiligen Internetseiten der beiden Fluggesellschaften.
Achtung: Beim Check in am Hafen wurde für die Condorflüge das Aufgabegepäck gewogen - für jedes Kilo oberhalb des von der Airline vorgegebenen Gewichts waren 30 US Dollar zu zahlen. Auf das Vorgehen bei den Discover Flügen habe ich nicht geachtet. -
-
Ich kann nur jedem raten doch 3 Stunden vor Abflug da zu sein. Oder schon online einzuchecken. Die Schlange beim Baggage Drop war wesentlich schneller.
Falls jemand zukünftig in eine solche Situation kommen sollte - man kann notfalls auch noch in der Warteschlange stehend online einchecken und dann die Schlange beim Baggage Drop benutzen.
-
-
raphael123: Steinwerder = Hamburg - in diesem Thread geht es um die Anreise Kiel und damit um den Weg zum Schiff vom Kieler Hauptbahnhof.
-
Wuchi : wo Du es gerade schreibst - auf meinen Fotos sehe ich 2 verschieden bemalte HoHo-Busse in rot - einmal moderne Motive, einmal norwegische Häuser / Trachten - welchen Aida nutzt kann ich leider nicht mehr rekonstruieren.
mrhappy : Die Ticketschalter des/der HoHo-Bus(se) sind direkt am Pier, ebenso der Stand für die Bimmelbahn. Alternativ kannst Du auch zu Fuß über viiiiiele Treppen hochlaufen.
-
Ich war Anfang 5/24 mit der AIDAperla in Alesund. Der rote, über AIDA (wegen der festen Abfahrtszeit und Sitzplatzgarantie - wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen - es gab auch spontan freie Plätze) gebuchte HoHo-Bus ist zum Aksla gefahren.
Wo hast Du die Info her, daß es nicht (mehr) so ist?
-
-
Bis zum 31.3.24 kann man mit der Bordkarte von Emirates plus Lichtbildausweis diverse Rabatte in Dubai erhalten ( My Emirates Pass ).
My Emirates Pass | Emirates erleben | Emirates DeutschlandZeigen Sie einfach Ihre Emirates-Bordkarte vor, um in diesem Sommer Zugang zu exklusiven Angeboten in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu erhalten.www.emirates.com -
Nein, teuer ist die Taxifahrt in Dubai nicht ( habe ich auch nicht geschrieben ) - Dubai Harbour - DXB 3/23 incl. Trinkgeld ca 25 Euro.
Aber für einen korrekten Vergleich muß man m.E. alle Kosten einrechnen.