Hallo, wir fahren gleich nach euch mit der Bella, also am 15.09.24. Mir wurde von unserer Reiseberaterin mitgeteilt, dass die Bella am Ostuferhafen anlegt. In der Hafenmeldung Port Kiel ist auch Ostuferhafen angegeben für die Bella am MSC Terminal. Der Früh-Check-in bei uns beginnt auch erst um 11.00 Uhr.
Beiträge von Reiseelch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Hallo, eine Frage, unsere gebuchte Check-in Zeit um 10.00 Uhr in Kiel für die Bellareise am 15.09.24 wurde heute aus operativen Gründen von AIDA storniert . Weiß jemand warum.
-
Lasst euch überraschen, da ihr alle so fleißig schreibt, wollte ich euch die aufgefalle Neuerung mitteilen. Dann könnt ihr euch darauf einstellen und steht nicht so belämmert da wie ich, nach so vielen nein s, habe dann ein Wasser genommen. Für viele ist das vollkommen in Ordnung. Vielleicht ändert sich noch was. Schreibe auf alle Fälle an Aida. Vielleicht ist es auch nur auf den Großen Schiffen so. Testet es selber und habt einen schönen Urlaub und ein schönes Weihnachtsfest. Schauen Mal was uns in Hamburg erwartet
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Zu den Fragen, Grundlage ist der Aufsteller, das Personal ist knallhart, steht nicht drauf, gibt es nicht, auch in der Beachbar. Milchshakes weiss ich nicht, trinkt keiner. Deshalb ist es auf Deck 6 im Anhang Theatrium auch so voll. Man muss sich sein Getränk seiner Wahl dort holen und dann wo anders hin. Ist uns langsam zu blöd. In der Artbar waren wir nicht, war zu kalt. Gehört hier zwar nicht hin, Decken in der Lanaibar gibt es auch nicht mehr. Dafür sind die Wärmelampen an.
-
Habe nochmals an der Rezeption, bei einer sehr netten Dame, nachgefragt. Sie teilte mit, seit 5.10 gibt es ein neues Barkonzept. Es gibt an den Bars nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Getränken, die auf dem Aufsteller stehen. Und diese Getränke wechseln auch von Bar zu Bar. Nur im Theatrium gibt es noch alle Getränke. Ich darf/soll mich dann nach der Reise schriftlich beschweren. Langsam gefällt mir das Konzept nicht mehr.
-
Alle Getränke, auch Summertime und die kleinen Shots oder den White Russian gibt es nur im Theatrium. Da steht jetzt einer hinterm Tresen. Der Arme. Habe gestern mit dem stellvertretende Generalmanager gesprochen, der sagte, dass kann nicht sein und sollte so nicht sein. Gerade an der Aida Bar sollten alle Getränke erhältlich sein. Sind es aber nicht. Bei den temporären Ausgabestationen ist es ja klar, dass es hier nur eine kleine Auswahl gibt. Vielleicht wegen Zeitersparnis, müssen nur kurz eingekehrt werden. Ich bin sehr enttäuscht. Ich trinke gerne das was mir schmeckt.
-
Bin zur Zeit auf der Nova, in der Aida Bar im Beachclub gibt es leider nur 6 alkoholfreie Cocktails im Ausschank. Es werden nur die Getränke gerreicht, die auf dem Aufsteller stehen . Keine Alwine, Summertime usw. Nix aus der normalen Barkarte. Finde ich sehr unschön auch Getränke, die ich selber zahle gibt es auch nicht. Ich werde an die Bar auf Deck 6 verwiesen im Theatrium
-
Ja, wir drucken was aus, um es schwarz auf weiß zu haben. Unsere Meerblickkabine war die teuerste Kategorie, der Unterschied zu Veranda Komfort betrug damals nur 20.00 Euro. Haben wir aus verschiedenen Gründen nicht gewählt. Wegen der Check-in Zeit bin ich dann beruhigt. Wir reisen schon am Vorabend an, es geht auf die Nova. Danke für die schnelle Antwort.
-
Jetzt muss ich auch Mal schreiben, wir wurden auch von unserer Premium Meerblickkabine mit 19 m2 auf Veranda Komfort mit 17 m2 ohne vorher zu fragen ob wir das möchten, zwangsupgegradet. Haben bewusst diese Kabine ausgesucht auch wegen der Sitzgelegenheit am Fenster, reisen zu dritt. Und ja, habe dreimal bei Aida angerufen. Heute habe ich eine Mail bekommen, das noch keine Check-in Zeit hinterlegt wurde und wir jetzt eine Zeit um 15.00 Uhr bekommen haben. Stimmt aber nicht, denn wir haben schon lange um 10.00 Uhr reserviert. Hängt das mit der geänderten Zimmernummer zusammen. Wir reisen jedenfalls um 10.00 Uhr an und sehen weiter. Langsam werde ich etwas sauer.
-
Wow, so spät, da können wir ja einen späteren Zug nehmen. Muss ich mich an der Rezeption melden oder gehe wir dann einfach von Bord.
Wir haben dieses Jahr schonmal an der Rezeption gefragt und es wurde gesagt, das es nicht möglich ist und wir um 10.30 Uhr das Schiff verlassen müssen.