Beiträge von Reiseelch
-
-
-
-
-
-
Haben den Ausflug nach Ostia, antike Hafenstadt, gemacht. Das archäologische Gelände ist sehr weitläufig und mit Pinienbäume bepflanzt. Haben bei der zweistündigen Führung nur einen kleinen Teil anschauen können. War aber vollkommen ausreichend. Es gab wunderschöne Bodenmosaiken zu sehen. Mehr und schönere wie in Pompeii. Es war auch wenig los. Toiletten waren auch vorhanden. Im Bus wurde immer eine Reihe freigehalten. Die Reiseleiterin war sehr gut und hat auf uns geachtet, dass jeder im Schatten stand. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.
-
Wörtlich heißt es in der aktuellen Aida heute, viele Einrichtungen und zum Beispiel Museen dürfen nur noch mit digitalen Greenpass besucht werden. Sie können dafür ihr Covid 19Zertifikat in der CovPass App nutzen. Oder sie führen einen Nachweis, möglichst mit QRCode über ihre Impfung, Genesung oder einen Test, der nicht älter als 48 Stunden, mit sich. Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden. Die Uhrzeit wurde bei unserem Ausflug streng kontrolliert. Bei einigen war sie abgelaufen. Erst als sich unser Reiseleiterin sehr dafür eingesetzt hat. Durften wir dann endlich alle rein.
-
-
So, haben unseren ersten Ausflug hinter uns. Die Ausflüge werden aufgerufen, im Theatrieum hat man es kaum verstanden. Hatten antikes Ostia. Das Gelände ist sehr weiläufig und es stehen auch Pinien und andere Bäume somit gab es auch schattige Ecken. Die Reiseleiterin war sehr kompetent und konnte gut deutsch. Ich fand den Ausflug sehr interessant. War ein tolles Gelände. Nur auf der Heimreise leckte die Klimaanlage im Bus auch der Motor wurde zu heiß. Wir standen dann erstmal auf der Autobahn, später auf einer Art Betriebshof und haben auf den Ersatzbus gewartet. Irgendwann kam er auch und war super klimatisiert. Sind dann halt über eine Stunde später aufs Schiff gekommen. Zum Eintritt auf das archäologische Gelände musste jeder sein Impfnachweise digital auf dem Handy vorzeigen. Unbedingt die Nachweise digitalisiert dabei haben. Sie wollen es nur noch scannen, sonst kein Eintritt. Die Gäste mit Coronatest mussten mit dem Guide nochmal extra an den Schalter.
-
-
-
Bis dahin ist alles repariert. Es ist halt sehr heiss und mit hoher Luftfeuchtigkeit. Es gibt leider wenig Schattenplätze am Poolbereich. Da ist mein Schiff schon besser. Der Sportbereich ganz oben ist gesperrt, auch für die Crew. Auch auf Deck 5 ist beidseitig ein kleiner Teil für die Crew gesperrt. Mein Fazit, mir ist es viel zu heiß, werden keine Tour mehr im August buchen. Nur noch Winter im hohen Norden
-
-
Kann mich Norbaer nur anschließen. Das Getränkepaket ist jetzt auf der Karte mit drauf. Also nur noch eine Karte und keine Zettelwirtschaft mehr. Heute früh hatten wir dicksten Nebel und noch eine hohe Feuchtigkeit. Es ist sehr schwül. Die Pools sind im Moment noch alle gesperrt. Wie es mit der Akzeptanz des Impfausweises auf der Coronawarnapp ausschaut kann ich erst morgen berichten.Haben da unseren ersten Ausflug. Wir haben die Ausflüge alle schon daheim gebucht.
-
-
-
Ab der Landung lief alles sehr schnell, kleiner Tipp, druckt die Anmeldung für Spanien, haben sie nur noch hochgehalten und würden dann durchgewunken bis zur endgültigen Kontrolle, dort eingescannt und weiter, die Koffer waren dann auch schon da. Langer Laufweg bis dort hin. Dann ab in den Bus. Alles coronagerecht, mit Sitzreihen Abstand, ca. 25 Personen im Bus, dann zum Check-in, auch nur unser Bus. Alles super schnell, besten. Auch der Coronatest wu
-
Sind gerade auf der Stella, ca 900 Passagiere an Bord. Mussten nach dem Check-in nochmal einen Coronaschnelltest machen, somit zum 3 Mal getestetUnd dann zur Sicherheits Controller. Es gibt neue Vorgaben der italienischen Behörden. Vielleicht müssen wir vor jedem Landgang getestet werden. Wenn man 2-fach geimpft ist, ist es auch egal ob man wird auch getestet. Aida würde von den neuen Vorgaben überrascht. Es gibt Buffet in den Restaurants. Ist super
-
-