Big Island ist die größte der Hawai Inseln und die Strecken sind schon recht weit. Wir waren damals von Hilo aus mit einem Mietwagen im Volcano Nationalpark und das war super. Auf dem Weg zum Volcano NP haben wir noch eine Macadamia Plantage und Fabrik besichtigt.
Beiträge von Eifelexplorer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diamond Head ist gut, aber wenn die Busse kommen, sehr, sehr voll. Zu öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nichts beitragen, wir hatten auf allen Inseln einen Mietwagen und waren mehrere Tage da. Pearl Harbor braucht man ca. 3-4 Stunden, je nachdem was man alles besichtigen möchte. Teilweise werden weitere Eintrittsgelder fällig, da die Besichtigung der Missouri und der Bowfin extra Eintritt kosten.
-
Laut National Park Service benötigt man nur eine Reservierung für einen Time Slot wenn man zwischen 3:00 und 7:00 morgens auf den Berg möchte. Ansonsten bezahlt man am Parkeingang die Gebühr und fährt hoch.
-
Wenn es Eure Zeit erlaubt, dann fahrt hoch auf den Haleakala. Die Fahrzeit beträgt von Kahului ca. 1,5 bis 2 Stunden auf den über 3000 m hohen Berg. Am Parkeingang gibt es gerne auch mal einen Stau. Vom Parkeingang bis zum Summit fährt man gute 20 Minuten. Oben ist es kalt, daher Jacke empfohlen.
Ein Erlebnis ist auch die Road to Hana, aber für die einfache Fahrt für die ca. 60 bis 70 km lange Strecke bis Hana braucht ca. 2 1/2 bis 3 Stunden. Es ist eine sehr schmale und ziemlich kurvenreiche Strecke, die zudem über 54 Brücken führt, die teilweise nur einspurig zu befahren sind. Man kommt an zahlreichen Wasserfällen vorbei und fährt durch Regenwald.
-
Bei den Karten, die wir bisher hatten (Karibik, USA, Mauritus, Seychellen, Ägypten, Oman und VAE) haben wir diese in Deutschland aktiviert. Für das Aktivieren braucht es eine stabile Internetverbindung. Sobald man im bereisten Land ist und die primäre SIM ausgeschaltet ist, schaltest du die sekundäre ESIM ein und das Datenvolumen wird dann von dieser Karte benutzt. Aber les vielleicht noch mal genau was bei Airalo zu Australien und Neuseeland steht?
-
-
Der Besuch im Bordhospital kostet Minimum 72 Euro (First consultation) Wenn eine Behandlung erforderlich ist, kommt noch mal je nach Behandlung (Treatment small = 33 Euro) was dazu. Preise von 2018. Dürfte jetzt teurer sein.
Auslandskrankenversicherung hat anstandslos bezahlt. -
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine ganz andere Frage und bin mir auch nicht sicher ob es hier reingehört.
Wir fahren nächstes Jahr mit der Nova. Unsere Freunde haben nun nachgezogen und fahren mit uns die gleiche Tour.
Da Weihnachten vor der Tür steht und sie Saunagänger sind wollten wir für unsere gemeinsame Reise 4 Stunden Organic Spa inkl. Saune verschenken.
Jetzt habe ich natürlich nicht die Buchungsnummer von unseren Freunden und bei Ihnen danach fragen würde natürlich Verdacht schöpfen.
Daher war meine Idee die 4 Stunden selber zu buchen und am Anreisetag an der Rezeption denen zu sagen das nicht wir, sondern unsere Freunde die 4 Stunden in Anspruch nehmen können.
Meint ihr das geht? AIDA kann es ja eigentlich egal sein wer die 4 Stunden in Anspruch nimmt da die "Anwendung" ja bereits bezahlt ist.
Danke im Voraus für Eure Info!
Wenn Ihr das vorher bucht, dann werden Eure Karten entsprechend mit dem ausgewählten Datum und der gewählten Uhrzeit kodiert, so dass nur Ihr dann Zugang zum Organic Spa habt. Ob sie das an der Rezeption von Euren Karten runter und auf die anderen Karten buchen und diese neu kodieren können, weiß ich nicht? Behilflich könnte Euch an Bord wahrscheinlich eher die Rezeption vom Spa Bereich sein.
-
-
-
Transferzeit zum Flughafen ab Hafen war um 13:30 für den Flug nach Düsseldorf um 17:10. Wir kamen auch 1 1/2 Stunden verspätet weg. Grund: Frischwasser konnte wegen eines defekten Fahrzeugs nicht aufgenommen werden. Außerdem stimmte wohl die Anzahl der Reisenden auf der Passagierliste nicht mit der Anzahl der Gäste an Bord überein. Es musste mehrmals durchgezählt werden, bis der Fehler gefunden wurde. Jedenfalls war es anstrengend für alle bis wir weggekommen sind.
-
Ich kann aktuell vom Hafencheckin in Barbados berichten. Jeder Gast hat am Vorabend eine farbige Kofferbandarole bekommen. Anhand der Farbe wurden die Flüge am Vormittag in einem vorgegebenen Check In Fenster eingecheckt. Zuerst geht man mit dem Pass in einer Halle am Pier zur Immigration. Dann geht es weiter zur Kofferabholung und zum Check In des Fluges. Dort liegen bereits alle Bordkarten bereit. Anhand der Pässe werden die vorbereiteten Tickets ausgegeben. Eine Änderung von Sitzplätzen ist nicht mehr möglich.
Für den Condor Flug nach Düsseldorf wurden die Koffer nicht gewogen. Wie es bei den anderen Flügen war, kann ich nicht sagen.
Am Flughafen herrschte etwas Chaos. Flüge wurden mit Megaphon aufgerufen und wer weiter hinten saß hat es nicht gehört. Es gab nur eine einzige Anzeigetafel weit vor dem Abfluggate. -
Ruhige Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz zwischen hinterem und mittlerem Treppenhaus auf der Backbord Seite. Machmal bei Schiffsbewegung leichte Quietschgeräusche vom aufgehängten Fernseher. Wenn auf Deck 8 im Whirlpool laut gesprochen wird, hört man das teilweise auf dem Balkon. Vor dem Balkon ist auf der einen Seite ein Stahlträger. Siehe Foto. Grundsätzliches Lautstärke Problem sind unserer Meinung nach die Toilettenspülungen, die man auch aus der anderen Kabine hört. Hatten die Kabine im Premium gebucht und waren sehr zufrieden. Würden die Kabine jederzeit wieder buchen.
-
Ich kann aktuell vom Hafencheckin in Barbados berichten. Jeder Gast hat am Vorabend eine farbige Kofferbandarole bekommen. Anhand der Farbe wurden die Flüge in einem vorgegebenen Check In Fenster eingecheckt. Zuerst geht man mit dem Pass zur Immigration. Dann geht es weiter zur Kofferabholung und zum Check In des Fluges. Dort liegen bereits alle Bordkarten bereit. Anhand der Pässe werden die vorbereiteten Tickets ausgegeben. Eine Änderung von Sitzplätzen ist nicht mehr möglich.
-
-
Heute waren wir mit Aida unterwegs auf Grenada. Wir hatten Henry als Tourguide. Ein toller Typ. 81 Jahre und spricht Deutsch.
Zuerst waren wir in einer Rumfabrik, wo es eine kleine Kostprobe gab, dann im Muskatmuseum, am Annandale Wasserfall und zum Schluss am Grand Etang Kratersee, wo es noch ein Getränk gegeben hat. Uns hat der Ausflug gefallen. -
-
Also auf Barbados werden die Bordkarten für den Flieger wohl schon vor dem Check In für die Reisenden vorbereitet. Hatten heute unsere Rückreiseinfo dazu. Es soll vorkommen, dass Ehepaare getrennt gesetzt werden, wenn nicht vorher Sitzplatzreservierung gebucht. Aber auch dann kann es wohl zu Änderungen kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei Kindern unter 12 müssen sie wohl zumindest einen der Erziehungsberechtigten daneben setzen, aber nicht beide.
-
Ich war gestern mit denen unterwegs. War eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour. Leider meinte es der Wettergott dann nicht so gut mit uns und beim Schwimmen mit den Schildkröten wurden wir patschnass. Das Wasser kam dann von allen Seiten und lief von den Strassen ins Meer, das sich braun verfärbte. Ne 1/2 Stunde später und wir hätten die Schildkröten nicht mehr gesehen. War beeindruckend das Schwimmen mit den Schildkröten. Patrick und Sevi hatten alles super organisiert. Kann den Ausflug empfehlen.
-