Ich wollte hier keinen Schwachsinn verbreiten und habe nur ausgesprochen, was ich denke. Wie bei meiner Vorstellung gesagt, habe ich bisher noch keine Kreuzfahrtreise gemacht. Wenn es überall leger ist, ist doch prima. Dann brauche ich mir ja gar keine Sorgen machen. Mir wurde gesagt, wenn ich Fragen habe, soll ich sie stellen. Das war für euch jetzt vielleicht eine "dumme Frage", aber in unserem Haushalt, sagt und fragt man, was einen gerade beschäftigt. Der Tipp mit dem Familienboot ist prima. Werde gleich mal gucken, welche Reisen dort angeboten werden. Danke
Beiträge von happysummer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für den kurzen Bericht. Das Foto sagt alles! Sieht einfach nur super aus
-
So jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Habe eben einen Thread über die Boardshops gelesen und welche aktuelle Marken darin zu finden wären. War dann doch etwas überrascht nur von Marken wie Hugo Boss und Tommy Hilfiger zu lesen. Habe dann aber keinen Beitrag über den Dresscode gefunden und dachte ich stelle meine Frage einfach hier und hoffe auf Antwort. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was die verschiedenen Schiffarten aussagen. Klar der Preis ist unterschiedlich und dann auch die luxeriöse Ausstattung. Aber was mich eher beschäftigt ist, dass ich einen Entspannungsurlaub möchte und mir wenige Gedanken über meine Outfits machen möchte. Wie ihr wisst, ich hatte es in einem Post schon einmal erwähnt, bestelle ich zum Beispiel auch (X) , also ich besitze auch schicke Markenkleidung - allerdings trage ich die Kleidung eher zur Arbeit. Wir sind sonst immer mit dem Wohnwagen unterwegs und tragen da lockere Sportkleidung, also vom Stil eher in die Richtung. Ich möchte jetzt natürlich nicht angeguckt werden, wenn ich mit meiner lockeren Hose und Shirt zum Abendessen gehe. Denn schließlich weiß ich auch wie man sich schick anzieht. Kann mir da jemand eine Einschätzung geben? Unsere geplante Route würde ja auf der Aidavita stattfinden, also auch schon eher dann höheres Preissegment. Ich möchte hier auch keine Leute angreifen, die immer lässige Sportkleidung tragen. Mir geht es wirklich darum, dass ich mir den Stress: "Kann ich das so anziehen" gerne erspare. Wir wollen die Aida Reise auch auf jeden Fall machen, "zur Not" auch mit dem Alltagsproblem "Was Anziehen" im Urlaub. Aber wenn ihr jetzt sagt die Vita ist eher schick vom Kleidungsstil und die sol nicht, jetzt nur als Beispiel, könnte man ja auch überlegen, ob man nicht eine Route findet, die uns genau so gut gefällt.
-
Ich wusste ja gar nicht, dass es so schlimm zugeht mit dem Liege reservieren auf der Aida. Ich hoffe, dass ich nicht im stehen nach meinen Kindern im Pool schauen muss!
-
Super, dass es doch noch geklappt hat! Jetzt können sich deine Nerven auch wieder beruhigen und die Vorfreude kann beginnen
-
Wir haben uns glaube ich so langsam entschieden: Die Kanaren/Kapverden Route nächstes Jahr ca. im Mai
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch klappt!
-
Ja die Kleine könnte wahrscheinlich auch nichts sehen dann...und MMB ich stelle es mir auch sehr schön vom Bett aus auf das Meer zu gucken NA dann hoffe ich auch mal wie fast alle hier auf Glas!
-
Ich bin noch absoluter Neuling. Aber werden uns auch für eine Vario Buchung entscheiden. Wirkt das Zimmer sehr viel dunkler, wenn es eine Stahlfront ist? Ist diese durchgängig?
-
Danke schon einmal für die liebe Beratung!
Meine Kinder sind dieses Jahr noch nicht schulpflichtig. Erst nächsten Sommer der Große. Daher wären wir bis da noch sehr flexibel. Das Ziel ist uns realtiv egal sag ich mal, nur Sonnengarantie möchten wir. Es wäre natürlich schön, wenn es für die Kinder auch Beschäftigung gibt. Das wäre natürlich schöner auf deutsch, aber Kinder können sich ja auch so immer ganz gut verständigen. Würdet ihr denn immer eine Außenkabine nehmen oder wie groß ist da der Unterschied so vom Wohlfühlfaktor und bei den Kosten? Wie große sind solche Familienkabinen. Sehr beengend?
-
Liebe Kreuzfahrt-Fans,
ich träume schon lange davon eine Kreuzfahrt mit meiner Familie zu machen.
Nach dem Tod meines Vaters, haben wir etwas Geld geerbt und wollen uns diese Reise gönnen.
Mein Vater würde sich sicherlich auch darüber freuen, denn er hat das Meer geliebt. Habe mich bisher nur noch nicht bereit gefühlt irgendwas mit dem Geld zu machen....Die Frage ist, ob man für diese Jahr noch spontan was buchen kann? Oder sollte man lieber mit Frühbucher-Rabatt fürs nächste Jahr buchen?
Liebe Grüße
Daniela