Sven Gärtner ist laut seinem LinkedIn-Profil jetzt Kapitän bei Hapag Lloyd Cruises.
Beiträge von OceanBar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt wohl für die Diva (Sphinx I) eine in Hongkong am 31.12.
Die Diva ist vom 26. bis 27.01.2026 in Hongkong gemeldet.
-
Die Meldung für die Sol am 31.12.25 in Sydney ist mittlerweile gelöscht worden. Andere Aida-Meldungen in Sydney gibt es im Winter 25/26 aber nicht.
-
Müssen die Kapitänswechsel eigentlich nicht mehr von einem italienischen Konsulat beurkundet werden?
In letzter Zeit finden die Wechsel ja meist wieder in den Wechselhäfen statt und das oft am Wochenende.
-
Hallo, wir wollen am 11.03.23 auf die Kanarentour. Ich überlege, ob ich ab Köln oder Düsseldorf buchen soll. Die Flugzeiten wären für mich ausschlaggebend, da ich mit meiner Tochter (4) reisen will. Leider kann ich das bei der Buchung nicht sehen. Weiß jemand von euch wann die Aidachartaflüge Samstags nach Gran Canaria (und natürlich wieder zurück) abfliegen? Lg Sonja
Ab Düsseldorf gibt es zumindest die nächsten beiden Samstage morgens um 6 Uhr Vollcharter mit einem A330 von Smartlynx, der zumindest am kommenden Samstag noch über München geht und so gut 6 1/2 Stunden braucht.
-
Auf der Amadea ist aktuell mal wieder das Phoenix-Eigengewächs Michael Kugelmann Kapitän, der ja eigentlich seit längerem als Hafenlotse im Hamburger Hafen tätig ist.
-
Wo ist Kapitän Thomas Mey?
Kapitän Thomas Mey müsste mittlerweile 64 Jahre alt sein, er könnte also durchaus im Vorruhestand sein.
-
Fliegt Alba Star wieder ab Köln?
Gestern ist die Maschine von Mallorca nach Paderborn geflogen und von dort dann weiter nach Köln.
Sah so aus, dass die Heimkehrer nach Paderborn gebracht wurden und die Neuankömmlinge dann von Köln aus nach Mallorca geflogen wurden.
-
Es gab einen Unfall im NOK mit drei verletzten Seeleuten:
Nord-Ostsee-Kanal nach Unfall in Kiel zwischenzeitlich gesperrtAuf dem Nord-Ostsee-Kanal hat es eine Kollision zwischen zwei Schiffen gegeben. Über den Mittag war der Kanal deswegen für den Schiffsverkehr komplett…www.ndr.de -
Wie abzusehen war musste Steffen Henssler wegen schwacher Quoten den 16.10 Uhr-Platz wieder für VnM räumen. Seit Montag wird Staffel 6 wiederholt.
-
-
Ich hab' jetzt hier nur rudimentär mitgelesen, also sorry, falls das schon Thema war:
Die AIDAsol hat zwischen zwei Metropolenfahrten (Sa. 29.04. - 06.05.2023 und dann So 07.05. - 14.05.2023) einmal einen Tag "Pause".
Ist das eine "logistische" Sache, damit dann die Tour ab Sonntag gefahren werden kann, oder gibt es da einen anderen Grund?
Weiß das jemand?
Das dürfte auf jeden Fall das Hafengeburtstagswochenende sein. Evtl, sind da die Liegeplätze knapp und man muss den Anleger am Terminal gegen Mittag räumen lassen und irgendwo zwischenparken.
-
Da samstags die Konsulate selten geöffnet haben, wird der Wechsel eher auf Teneriffa stattfinden.
-
Covid auf der Prima? Davon ist nirgendwo was zu lesen. Ich verstehe es echt nicht, alle Phoenix Fälle kamen in die Nachrichten, auch Mein Schiff und andere, nur bei Aida hört und liest man fast nie was öffentlich...
Das bezog sich wohl auf die Bitte, FFP2-Masken zu tragen.
-
Wenn sie am 11.04 in Zeebrügge ist wird sie eher nicht am 09.04 in der Taufe sein. Zumal derzeit auch kein Schiff in der HafenCity anlegen kann, es also am Liegeplatz für sie fehlt.
Es gibt in der Hafencity ja das temporäre Terminal Baakenhöft. Ob der Anleger dort allerdings lang genug ist für die Prima weiß ich nicht.
-
Auf der Metropolenroute wurde bis jetzt meist in Rotterdam gewechselt. Somit wird der Wechsel wohl am 11.11. stattgefunden haben.
-
-
Schau mal Seite 11 des Downloadkataloges ...
Da steht aber auch, dass es keine Buffets gibt. Das ist ja zumindest auf einigen Schiffen auch schon wieder überholt.
-
Kapitän Tommy Möller ist am Sonntagmorgen ab 6 Uhr zu Gast im Hamburger Hafenkonzert bei NDR 90,3.
Wer so früh lieber schlafen möchte, kann sich das Ganze auch schon jetzt anhören:
-
Will man denn wohl den gesamten Winter 22/23 erst im Herbst 2021 zur Buchung freigeben?
„Natürlich können sie auch eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot bis Sommer 2022 wählen oder sich für eine Reise aus unserem Programm für den Winter 2022/23 entscheiden, das ab diesem Herbst buchbar ist. Dann werden wir auch wieder Asien-Reisen anbieten. „