Beiträge von Delsey522
-
-
Na gut , sind wir eben alleine . Ich und ich , Kapitän und Koch !!!
-
-
Hallo, wer ist noch dabei ? Mein Schiff 1 Ostsee mit Petersburg . Wird bestimmt eine sehr interessante Tour . Da das Schiff fast ausgebucht ist , wird sich hier im Forum doch wohl der Eine oder Andere einfinden.
Liebe Grüße von der Ostsee
-
Hallo, ihr seid ja noch weiter weg vom Schiff als wir. !!! Wir fahren am 5. Januar 2020 von Las Palmas um die Kanaren mit MS 3 .
Vielleicht liest ja jemand diese überflüssige Mitteilung. Am 10 . Januar sind wir auf Teneriffa. Wir ( Mann , Frau ) möchten zur Wal
watching. Geht eigentlich auch ganz gut mit Linienbus. Mit Mietauto natürlich bequemer. Dann kann man noch andere Orte ansteuern.
Wir sind in der Lage allein einen Mietwagen zu fahren und den Tag zu gestalten, aber Gesellschaft wäre auch schön.
Viele Grüße an alle Urlauber
-
Hallo, ihr seid ja noch weiter weg vom Schiff als wir. !!! Wir fahren am 5. Januar 2020 von Las Palmas um die Kanaren mit MS 3 .
Vielleicht liest ja jemand diese überflüssige Mitteilung. Am 10 . Januar sind wir auf Teneriffa. Wir ( Mann , Frau ) möchten zur Wal
watching. Geht eigentlich auch ganz gut mit Linienbus. Mit Mietauto natürlich bequemer. Dann kann man noch andere Orte ansteuern.
Wir sind in der Lage allein einen Mietwagen zu fahren und den Tag zu gestalten, aber Gesellschaft wäre auch schön.
Viele Grüße an alle Urlauber
-
Hallo, der Koffer ist gepackt, weil wir morgen schon nach Hamburg fahren. Ich glaube die Destille war um 17 Uhr noch nie so voll .
bis bald und AHOI
Gruß Gabi
-
Hallo, Wassertiger Apolonia in Lissabon ist ja toll. Dann kann man ohne Bus oder Taxi noch in die Altstadt . Vor 5Jahren noch ziemlich ungefährlich bis 2 Uhr Nachts alles easy
Will jemand mit Taxi auf Lanzarote nach Teguise fahren. Fahren auch Busse , mit Taxe einfacher weil Sonntag ist.
Gesundes neues Jahr und bis bald auf AIDA
Gabi -
Hallo Wassertiger , wo die Aida anlegt weiß ich nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten : Anlegestelle Appolonia, da sind wir fast in der City. Über die Strasse , zwischen den Häusern schmale Treppen hoch und
wir sind im Stadtteil Alfama. . Andere Anlegestelle ist in der Nähe von Belem. Von hier aus gleich zum Kloster oder mit Bus 5, 10, 19. 21, 28, 50, 68,81 zum Expo Gelände Haltestelle Oriente. Dort ist das
Ozenarium. Am besten Kombiticket 24 Stunden kaufen. Gilt für alles. Gibt es in den kleinen grünen Häuschen ( Bude ) Tabak und Ticket steht drauf.
Liebe Grüße Gabi
-
Hallo, Tina ich gebe jetzt hier mal an wie Bolle : das wird unsere 5.Kreuzfahrt und bisher ein Ausflug mit Reederei gemacht. Alleine oder mit Lokalanbietern gefällt uns besser.
Ich bin ein Planungsmensch. Ich habe schon alle Stationen unsere Reise ausgearbeitet, was uns so interessiert. Ich weiß wann , wo , welcher Bus fährt oder wo wir anlegen.
Für Lokalanbieter kann man sich mit einer Gruppe zusammen finden. Lanzarote z.B. kann ich Dolores empfehlen. Googeln .
Wir können ja an der Bar alles weitere beschnacken ( Küstendeutsch )Liebe Grüße an alle
Gabi -
Hallo Martina hast du schon fest für Cardiz gebucht ? Ist eigentlich ganz leicht ohne Führung zu erkunden. Immer den farbigen Linien am Boden folgen . Im Turm Camera Obkura ist ein " Muss "
62 / 59 in deiner mail trifft auch auf uns zu . Bin gespannt . Haben bestimmt unseren Spass !!!
Frohe Weihnachten und bleibt gesundGabi
r
-
Hallo und Moin, wir sind am 1. Seetag um 17 Uhr an der Bar Destille ( neben Brauhaus ) anzutreffen. Destille deshalb, weil klein und überschaubar. Ich denke mal draußen wird es zu kühl sein.
Man könnte sich über bevorstehende Ausflüge austauschen . Erkennungszeichen machen wir dann noch aus. ( keine Blume im Knopfloch )
Noch eine schöne Zeit bis Urlaub und
bleibt gesund
Gabi -
Hallo Tina54
Wir ( Mann , Frau ) machen jeden Ausflug in eigener Regie . Wir können uns ja am ersten Seetag auf ein Drink treffen und über unsere geplanten Ausflüge reden. Vielleicht
ist ja was für Dich dabei.Wünsche eine schöne Weihnachtszeit
und bis bald Gabi -
Hallo Crash, die Flugdaten stehen so in unseren Reiseunterlagen. Hoffe das die sich nicht ändern. Bin nämlich sehr zufrieden mit den Zeiten. Hat schon jemand
von Cadiz aus die Catamaranfähre nach Santa Maria genommen ? Lohnt es sich ? In Cadiz waren wir schon einmal und würden uns jetzt gerne etwas anderes anschauen.liebe Grüße und haltet durch
Gabi -
Hallo, hier unsere Flugdaten ab Hamburg : ab Hamburg 8 Uhr 45 , an Palma 11 Uhr 25,
mit Eurowings. Zurück Palma 9 Uhr 45 an HH 12 Uhr 35 auch Eurowings.
Mit unserer Kabinenzuteilung sind wir auch sehr zufrieden.liebe Grüße und bis bald !!!!!!
Gabi -
Hallo, hat jemand Tipps für Malaga und Valencia. Habe mich schon quergelesen. Aber Tipps von Insidern sind immer besser. !!
auf eine schöne Zeit
Gabi -
Hallo Marcus und alle die es interessiert. Ich würde in Lissabon keinen Hip Hop Bus und auch keine Bike Tour machen. Die Stadt ist auf Hügeln gebaut ( verbaut ) . Soll heißen Treppen , steile enge Gassen, einige breite Strassen die sind aber Autofrei. Zu Fuss mit gutem Schuhwerk, da die Pflasterung zum Teil uneben und sehr glatt ist. Komm drauf an wo wir anlegen.: Alfama ( altes früher arme Leute Viertel ) wäre super .Anlegestelle heißt Apolonia. Von da über die Strasse und Treppe rauf. Dann alles abarbeiten was einem interessiert. Ticket kaufen am Tabackkiosk Carris /Metro 24 Stunden kostet jetzt 6, 30 Euro . Mit der Tram 28 eine Stradrundfahrt machen. Die fährt hoch zum Castello Jorge. Reingehen lohnt sich nur bedingt. Um die Burganlage rumgehen, super Blick. Zu Fuss wieder runter oder mit Elevador de Santa .Nächstes Vietel Bairro Alta. Abends Ausgeviertel. Kein Fadoabend buchen nur Nepp !
Immer wieder links und recht in die Gassen schauen. Bergauf gehen bis zum Mirador Sao Pedro de Alcantara. Super Aussichtspunkt. Daneben ist die Standseilbahn Elevador da Gloria. In dem Vietel liegt auch die Kirche Igreja de Sao Roqueaus dem Jahr 1755 Unscheinbar von aussen , aber geh unbedingt mal rein !!! In einer Parallestrasse der Avenida Liberdade ( Prachtallee vom Columbusplatz ) liegt ein wahrer Schatz. Ein ehemaliger Stadtpalast Rua da Portas de Santo Antao Nr 58, Augen offen halten ist nicht leicht zu finden nur eine kleine Tür. Rein da unten befindet sich ein Restaurant, aber man darf durchschlendern. Innenhof, prächtige Ballsääle ,seltene Pflanzen . Nie im Leben würde man das hinter der Tür erwarten. Friedhof besichtigen ? Mit der tram 28 bis Endstation fahren zum Cemiterri dos Prazeres. Lohnt sich. von da könnte man zu Fuss zum Schiff . wenn wir denn weiter draussen anlegen.Nach Belem zum Kloster mit Tram E15 oder Bus 714, 724 . In Belem fährt eine kleine Bimmelbahn, einfach zusteigen, dann brauch man nicht so viel laufen. Zwischen Torre Belem und Denkmal ein schönes Cafe/ Bar. Mit Blick auf den Tejo ein Glas portugiesichen Sekt . Gegenüber dem Bahnhof Cais do Sodre ( kommen wir dran vorbei ) liegt die sehr schöne Markthalle. 300 hundert Stände nur mit Essen und Trinken. Ein Stück Baccalau muß auch sein. Ich habe hier keine der großen Sehenswürdigkeiten erwähnt. Da macht sich ja jeder selbst seine Tour. Lissabon ist nicht gefählich, aber in der Tram auf Taschendiebe achten.
Grüße und bis bald
Moin Gabi -
Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei. Da ich ein Planungsmensch und Klugschei ... bin, gebe ich hier schon mal meine Weissheiten kund.
wir waren zwei mal mit Schiff und 2 Monate dauerhaft in Lissabon. Ich kann nur sagen , ein Hipp Hopp Bus lohnt sich nicht. Gleich an der Anlegestelle
am Tabakkiosk oder Automat Carris /Metro 24 Stunden 6,30 kaufen .Beinhaltet Metro, Bus , Tram, Standseilbahn und Aufzug kaufen. Damit könnte man noch am Folgetag
z. B. zum Kloster fahren ( ist ja nur noch der Vormittag Zeit ) Stadtplan vom Schiff ist gut, aber nur für das grobe. Stadtplan zu Hause kaufen oder kostenlos senden lassen von
Fremdenverkehrsverein. So und dann los . Am Hard Rock Cafe gibt es kostenfreien Wlan . Unbedingt zu den Mirador (Aussichtplattforen ) gehen. Oft Strassenmusiker mit Fado
dort zu hören. Ich nerv .: einfach Plan in die Hand und los .. hab ich vergessen .: Kutschenmuseum ist in der Nähe von Belem hört sich langweilig an , ist spitzte !
Moin Gabi -
Hallo, ja Dienstag sind wir alle auf M S 2. Ich hätte mir mehr Austausch gewünscht Bei.Aida gab es Treffen an Bord und man hat sich untereinander für gemeinsame Ausflüge verabredet ( Auto usw. ) Schade das
es diesmal nicht geklappt hat. Gerade Ausflüge kann man in der Gruppe gut planen. Wir sind schon 6 Personen , vereinsamen, werden wir , denke ich nicht.
wir wünschen uns eine super schöne Zeit
vieleliebe Grüße
-
Hallo , pinklady in Barcelona waren wir schon einmal und haben dort einen Hip Hop Bus genommen. Lohnt sich wirklich nicht. Teilweise haben wir den Bus zu Fuss überholt. Dazu kommt das man sowieso
nur zu Fuß zum Beispiel nach Bari Gotic ( Altstadt, Treppen, kleine Gassen ) kommt. Wir werden uns am Abend nach der Ankunft eine Hola Karte am Automaten kaufen. kostet 14,90 pro Person,ist 48 Stunden
gültig und berechtigt alle Fahrten, Bus, Metro und Seilbahn . Zentraler Punkt für uns Seeleute ist das Columbus Denkmal. Von dort geht alles ab. Bis dahin fährt auch der Shuttlebus vom Schiff.liebe Grüße