Aktuell auf der AIDAsol:
EM ist Dennie Blessing.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Aktuell auf der AIDAsol:
EM ist Dennie Blessing.
Letztendlich ist es doch so: man bucht, wenn man bereit ist Preis X zu bezahlen.
Ob es danach günstiger oder teurer wird, interessiert 99% der Leute nicht mehr.
An Bord, bestenfalls noch vom Liegestuhl aus, habe ich eigentlich mehr Zeit für meine "Korrespondenz" und für Recherchen. An Land wiederum möchte ich "Land & Leute" erleben und nicht ständig am Handy hängen.
Man ist ja irgendwann vom Landgang auch wieder aufm Schiff und nicht direkt wieder aufm Meer.
Generell nehmen wir eigentlich das Smartphone nur für kurze Meldungen (uns gehts gut!) oder mal ein paar Bilder schicken.
Und das geht eigentlich ziemlich gut mit Roaming.
Und natürlich als Wegweiser am Land, wenn man mal nicht weiß wo lang.
Aber denke auch, das da jeder eigene Präferenzen hat: daher ist es ja auch ziemlich subjektiv was man bucht und was nicht.
Hatten letztes mal die SMF und eigentlich hat die sich nicht wirklich gelohnt, denn man will ja im Urlaub auch nicht ständig am Smartphone hängen.
Wir nutzen dieses mal auch nur die 250 MB von der Premium Buchung.
Gerade im EU-Bereich ist das völlig ausreichend, dank Roaming am Land.
Das müsste Sascha Hahn sein, er geht kutz auf AIDAsol (bis 19.09.) und danach auf AIDAdiva. Hatte er bei insta in der Story gepostet.
Edit: Ursrpünglich war geplant, dass Benny Güttler auf AIDAsol geht, aber das hat sich offenbar kurzfristig geändert.
Also laut Saschas Instagram von vor 3 Tagen ist er erst ab 22.9. auf der AIDAsol.
Hmmm
Irgendwo stand hier schon wer Anfang September auf der AIDAsol EM ist - finde es aber nicht mehr.
Fahren am 1. - weiß da einer was oder findet den Post wieder?
Die haben den Verkauf definitiv gestoppt und auf die kostenpflichtigen Angebote gewartet.
Bei unserer Reise für September auf der Sol war der Topper seit Monaten nicht mehr verfügbar.
Jetzt sind sie wieder verfügbar, für 15€ pP.
Fand sie auch sympathisch und mir haben die Prime Times mit Eva immer gefallen.
Aber Portia hat schon recht, sie ist definitiv nicht so aufgedreht und eher sachlicher.
Mein Tipp: Fahrt statt auf den Floyen mit der Seilbahn auf den Ulriken
Genau das haben wir im September beim zweiten Besuch vor, freue mich schon! Danke für deine Eindrücke.
Aber es kommt nur eine 10-Tage-Reise mit der Perla. Wo bleiben Mar und Bella ??
Bei mir sind dort auch Mar und Bella zu sehen.
War auf der Prima, aber auch nur auf einer Reise erlebt.
Da wurde täglich gewechselt Vanille/Schokolade.
Sah wie ein Versuch aus.
Jap, war bei uns auf der Prima auch schon, letztes Jahr im September.
Sind beide gut
Ich hab noch die "Vollversammlung" bei unserer ersten Kreuzfahrt erlebt - fand es nicht angenehm, langwierig und nervig.
Und genau das soll man ja im Urlaub nicht haben. Das der "Echtfall" unangenehm wäre, reicht doch aus meiner Sicht schon aus.
Und wie schon erwähnt, ist man ja nach der Anreise auch froh, endlich an Board zu sein
Wichtig ist doch eigentlich nur: alle wissen wie man die Rettungsweste anlegt und wo sie hin müssen.
Und das bringt einen die aktuelle Variante auch bei.
Dennie Blessing ist ab 04.06. für drei Monate auf der Sol (Quelle: er selbst bei Instagram).
Und in den Kommentaren schrieb Benny Güttler, dass er ihn anschließend ablöst.
Also können wir Anfang September (Großbritannien & Norwegen) mit Benny Güttler rechnen auf der Sol oder eventuell sogar noch Dennie Blessing?
Bin ich mal gespannt
Wart ihr das erste Mal in Bergen? Wir waren dort letztes Jahr das erste Mal und haben "quasi" genau dasselbe gemacht (nur ohne Kind).
Es war super schön und hat wirklich viel Spaß gemacht. Vor allem die tolle Aussicht und das bei schönen Wetter ist super.
Nun hat uns Norwegen super gefallen und wir fahren dieses Jahr nochmal - Bergen ist wieder dabei.
Mal sehen was wir dieses Mal unternehmen werden.
Schaue seit mehreren Wochen immer mal wieder rein, aber nie buchbar. Wird also wirklich erst aufm Schiff passieren. Bin da aber gute Dinge noch einen zu bekommen
Gerade gesehen, das wir Sonntag mit der AIDAsol ja dann zum letzten Tag der Cruise Days ankommen.
Kann man da noch was spannendes Erwarten oder sind die "Highlights" schon vorbei?
Moin,
hab mal zwei kurze Fragen.
Wir werden von nen Kumpel zum Cruise Center Altona gefahren und dort dann abgesetzt.
Ist das ähnlich wie bei Steinwerder und er muss nen Ticket ziehen und hat kurze Zeit kostenlos oder wie ist es da?
Und ich denke Kofferabgabe ist wie bei Steinwerder ein extra "Eingang" und danach dann eins weiter in die Schlange zum Aufstieg?
Grüße
Hallo,
würde mich gern mal über den Ausflug LER03 erkunden:
Zitat von AIDABesuchen Sie die Stadt Scalloway & die kleinen Pferde
Entdecken Sie Scalloway zu Fuß bei einem Spaziergang und etwas Freizeit zur eigenen Verfügung. Im Anschluss können Sie die bekannten Shetlandponys begutachten und Erinnerungsfotos schießen.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- ca. 30 min Busfahrt durch Lerwick in westlicher Richtung nach Scalloway
- ca. 45 min geführter Spaziergang und Freizeit zum Bummeln in Scalloway
- kurze Weiterfahrt zur Shetlandpony-Weide und ca. 15 min Gelegenheit zum Fotografieren der kleinen Pferde aus nächster Nähe
- kurze Weiterfahrt zu einem Schmuckzentrum, ca. 30 min Besuch
- ca. 1 h Rückfahrt zum Schiff
Hat schonmal jemand teilgenommen und kann etwas berichten?
Stelle es mir eigentlich ganz gemütlich vor, wir sind das erste mal auf Shetland und wollen auf jeden Fall die Ponys sehen.
Ansonsten wäre interessant, wie lang die "Freizeit" beim Spaziergang wirklich ist (oder ist das so kombiniert)?
Und von welchen Schmuckzentrum ist dort die Rede - irgendwie haben meine Google-Künste mich nix finden lassen.
Grüße
Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier Market die leckeren Snacks, belegte Brötchen etc. zum Mitnehmen. Gibt es das auf den anderen Schiffen auch? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
Um nochmal auf das Grundthema zurück zu kommen: Gibt es ein Angebot wie den Pier 3 Market auf der AIDAsol?
Einige berichteten hier (vor etlichen Jahren) von aufgestellten Tischen in der Pier 3 Bar. Kann da vielleicht jemand aktuelles zu sagen - also von diesen Jahr?
Für Ausflüge fanden wir das auf der Prima/Perla immer perfekt - extra das Lunchpaket bestellen würden wir jetzt eher nicht.