Hallo zusammen :)))
ich finde dieses Forum echt toll!!
Fichtenmoped : Du meintest zu @heikevonkor das die Taxis direkt nach Washington fahren wollen - wie habt ihr das gemacht? ist das sehr teuer direkt mit dem Taxi dort hin?
In Port Canaveral möchten wir eigentlich unbedingt eine Fahrt mit den Propellerbooten machen (muss man doch mal gemacht haben) Würdet ihr das über die AIDA buchen oder gibt es am Hafen direkt eine Möglichkeit es bei einem Anbieter zu buchen? Wie ist das KSC??
In Miami gibt es irgendwelche TOP Sightseeing Empfehlungen?
In Nassau haben wir nur wenig zeit, wie ihr auch schon erwähnt habt. Was genau habt ihr hier vor? Ich kann mir das hier irgendwie nicht so richtig vorstellen....
In Ocho Rios (glaub ich) soll es einen Wasserfall geben, wo man hoch klettern kann - sollte man das sehen? Ist das "Cool Blue Holes" Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach viel zu voll sein wird!
In Georgetown wollen wir auch unbedingt zu den Rochen um mit ihnen zu schwimmen. Wie macht ihr das? geht ihr von Board und schaut, welcher Anbieter am besten und günstigsten ist? Ich habe von einer Tour gelesen, welche von einem italienischen Paar schon seit Jahren organisiert wird (Acquarius) leider jedoch keine Kosten entdecken können.
In Mexiko waren wir letztes Jahr und konnten uns dementsprechend schon viele Mayastätte und Cenoten anschauen. Ein MUSS ist eigentlich Chichen Itza wer noch nicht da war - ansonsten ist TULUM wunderschön. Coba und andere Mayastätte würde ich nicht empfehlen, dann eher die Highlight, welche ich eben aufzählte. Hier kann man übrigens sehr günstig ab dem Festland mit dem gemieteten Auto hinkommen. Tulum hatte keine 5€ Eintritt gekostet und Chichen Itza war auch nicht so teuer - nur ätzende 3 Stunden Fahrt dahin.....Falls ihr hier noch etwas wissen möchtet kann ich euch gerne Tipps geben. Zu Cozumel habe ich gehört, dass schnorcheln eher ein Reinfall ist.... Habt ihr noch Ideen? Von diesen Parks bin ich noch nicht so richtig überzeugt....Xa Hel und wie sie heißen - war hier schon mal jemand?
Ich möchte unbedingt noch irgendwo eine Katamaran-Tour machen - Jemand eine Idee wo und über die AIDA?
Da ich auch einen Tauchschein habe würde ich mich auch sehr über einen Tauchgang freuen...leider sind die von der AIDA immer so extrem teuer und mein Freund hat leider keinen Schein, sodass ich versuchen müsste ihn zum schnorcheln mit zu nehmen, was auch nicht immer geht - leider. Hat hier auch jemand einen Tauchschein und schon Erfahrungen bei dieser Tour?
Weiß jemand zudem wie das auf dem Schiff mit Duschgel ist? Ich meine in der Dusche hängt immer was und wie das mit Wasser auf der Kabine ist - ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern.
So ich glaube, dass es das erst mal war von unserer Planung....
Freue mich über jede Antwort :)))
Liebe Grüße aus dem sonnigen Mainz