Beiträge von Monika u. Gogie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind mit der Ausflugsplanung fast fertig, haben einige bei MSC und 3 bei meine Landausflüge.de gebucht. In den noch fehlenden Häfen schauen wir, was vor Ort angeboten wird. Habt ihr eine Idee für Naha? da haben wir noch nichts gefunden. Das Internetpaket haben wir bei MSC gebucht. Sind schon aufgeregt, die Vorfreude steigt.
Liebe Grüße
-
Hallo Zusammen,
wir haben auch die Versicherung bei MSC gebucht. Als wir im letzten Jahr in Neuseeland waren, mussten wir die Einreiseerklärung online ausfüllen. Aida hat extra dafür Internet zur Verfügung gestellt. Bisher haben wir, zusätzlich zu den inkludierten Ausflügen, 4 bei MSC gebucht. In einigen Häfen werden wir individuell von Bord gehen oder bei Anbietern vor Ort etwas buchen. Maxgrille, bei welchen Anbietern habt ihr denn die privaten Ausflüge gebucht?
-
Wir müssen auch zum 08.12. die Restzahlung leisten haben bisher nur die ESTA für die USA erledigt, Neuseeland und Australien machen wir noch. Das Tagesvisum für Namibia können wir hoffentlich auf dem Schiff erledigen. Bisher ist ja für Shanghai und Hongkong kein Visum nötig, der zweite Hafen in China ist ja weggefallen. Sind schon auf die Infos von MSC gespannt.
-
Der Preis war für das Taxi für 4 Stunden.
Theoretisch hätten auch 4 Personen Platz gefunden. Bischen eng, aber möglich.Lieben Dank für die schnelle Antwort, dann werden wir auch vor Ort eine Taxitour buchen.
-
Alles anzeigen
Wir waren im März mit der Stella in Ishigaki.
Runter vom Schiff und schon steht man vor der Taxischlange. Nicht zu übersehen. Hier standen 2 Mitarbeiter vom Touristencentrum und man konnte sich anhand von einer großen Karte die Touren ansehen, welche von 3-5 Stunden angeboten wurden.
Es gab nur Taxis für max. 4 Personen, größere waren nicht zu bekommen.
Wir entschieden uns für die 4 Stunden Tour für ca. € 100, die auch ausreichte.
Die Verständigung fand auf Englisch statt, der Fahrer sprach selbst nur japanisch. Aber dank google Translater kein Problem. Bezahlt haben wir am Ende via KK. Bitte vor Abfahrt abklären, ob KK akzeptiert werden. Es gab auch nur Taxis für Barzahler. Und wir wurden auch gefragt, ob die Endstation wieder am Hafen sein sollte, oder in der Stadt. Allerdings mit dem Hinweis, dass es schwierig werden könnte, ein Taxi zurück zum Hafen zu bekommen. Und es ist schon eine schöne Strecke zu laufen.
Wir haben uns dann für die Hafenvariante entschieden und sind folgende Stopps angefahre
Kabira Bucht (sehr schön, hier kann man bischen spazieren gehen und die schöne Strandbucht bestaunen, wir hätten auch mit den Glasbodenboote fahren können, wollten wir aber nicht)
Leuchtturm Sakieda (das schlug unser Taxifahrer vor, sehr schön, keine Touristen, schöner Ausblick)
Freilichtmuseum (hier wurde ein schöner Mangrovenwald nachgestellt, das hat uns am besten gefallen, Tourishop für Magneten etc.)
Aussichtsturm (rundherum auf die Insel)
Tropfsteinhöhle (wir sind antizyklisch gefahren, so dass wir alleine in dieser riesigen Tropfsteinhöhle waren, auch hier gibt es wieder einen Souvenirshop)
Tempel Torin-Ji (wir hatten noch etwas Zeit, dieser befindet sich in der Stadt, nicht wirklich sehenswert)
Die Eintrittsgelder für das Freilichtmuseum und die Höhle mussten wir selbstverständlich separat bezahlen.
Viel Spaß in Ishigaki

Habe eine Frage, war der Preis von 100,00 Euro pro Person oder für das Taxi ?
-
-
Mich würde ja interessieren, wann MSC ihre offizielle Route der World Cruise 26 anzeigt.
Ich glaube ja nicht, dass die vorgesehene so am Ende verläuft, wie geplant.
Das interessiert uns auch sehr, finden es wird langsam Zeit, dass Informationen dazu kommen.
-
Im letzten Jahr war mein Mann Smile und ich Kiss, da kamen die Clubgeschenke zeitgleich. In diesem Jahr kam bei uns bisher auch nur das Clubmagazin. Also hoffen wir noch auf die Überraschung.
-
Freut mich das jetzt noch ein Paar im Forum ist. Wart ihr schon mal auf einem MSC Schiff oder seit ihr dort auch Neulinge wie wir. Wir sind bisher hauptsächlich AIDA gefahren. Sind ganz gespannt auf die MSC. Habt ihr schon mit den Vorbereitungen angefangen und macht ihr mehr die Ausflüge vom Schiff oder auf eigene Faust? So zur Begrüßung reichen die Fragen erstmal.

Wir fahren auch das erste Mal mit MSC, bei uns ist es immer eine Mischung von Schiffsausflügen, Anbietern vor Ort oder individuellen Landgängen. Sind auch gespannt, wie es uns auf diesem Schiff gefällt.
-
-
Geht mir genau so, Startseite geht, bei Urlaubsplanung kommt der Hinweis: " Systemfehler, bitte versuchen Sie es später noch einmal" Wird wohl heute nichts mehr werden.
-
-
-
-
-
Aber das ist normal, dass Du, auch wenn Du für alle zahlst, nur die Seemeilen für DICH gutgeschrieben bekommst. Ist bei Ausflügen auch so. Ich buche für meine ganze Familie, zahle auch, bekomme aber nur für mich die Meilen gut geschrieben
Ja, wenn ich mit meinem Mann reise, war mir das auch logisch, ist ja ebenfalls Clubmitglied. dann bekommt jeder die Seemeilen und das Bordguthaben anteilig. Meine Mitreisenden sind aber nicht im Club. Habe nochmal alles nachgelesen und da steht: "die gesammelten Seemeilen erhält der Reiseteilnehmer, der die gebuchte Leistung nutzt." Also scheint es richtig zu sein, dass ich das nur für mich bekomme. Lieben Dank trotzdem für die Antworten.
-
Bist Du sicher dafür Seemeilen bekommen zu haben? Oder war es z.B. Time Machine? Bei der normalen Tischreservierung gibt es keine Seemeilen oder Guthaben.
Es war das Time Maschine, wird im Vorfeld bezahlt. daher habe ich mich gewundert.
-
Wollte heute für meine Mitreisenden und mich, für 4 Personen in einem Bezahlrestaurant einen Tisch reservieren. Ich lade sie ein und bezahle natürlich auch für alle. Soll eine Überraschung sein. Das konnte ich auch angeben. Habe aber nicht für die Buchungssumme Seemeilen und Bordguthaben bekommen, sondern nur für mein Essen. Meine Gäste sind keine Clubmitglieder. Das fand ich komisch, habe bestimmt was überlesen. Wenn alle Clubmitglieder wären, hätte ich mich nicht gewundert, so aber schon.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-